Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Pizza hochkant transportiert

Hallo, der Lieferant meiner gestrigen Bestellung hat die Pizzen leider hochkant transportiert. Diese waren als sie uns erreichten nicht mehr essbar, u.a. da sich während des Transports der Pizzakarton aufgelöst und mit der Pizza vermengt hat, siehe Fotos anbei. Die Salate waren in Ordnung. Wir haben dies dem Lieferanten umgehend mitgeteilt und wollten die Pizzen nicht entgegen nehmen. Der Lieferant hat dies sprachlich nicht verstanden und sich umgehend entfernt. Dies ist ganz klar ein Fehler des Lieferdienstes und nicht der Pizzeria.

Lieferando Falsches Essen geliefert

Es wurden 3 Döner Teller bestellt jedoch nur Fleisch geliefert. Das Restaurant zeigt sich uneinsichtig und behauptet ich hätte irgendwas mit 13A Bestellt. 13A oder nur Fleisch wurde in der Beschreibung bei Lieferando nicht erwähnt. Die Bezeichnung war einfach nur Döner Teller. Zusätzlich lief überall aus den Boxen die Sauce aus und waren an vielen stellen eingedellt. Nach Telefonischrer Rücksprache mit dem Restaurant ist angeblich 3 Boxen mit nur Fleisch eine normale Bestellung. Einfach Unfassbar. Anbei ein Bild mit dem was angeblich ein Döner Teller sein soll.

Lieferando Essen KOMPLETT ausgelaufen und dann auch noch falsch

Unser indisches Essen war nach der Lieferung komplett ausgelaufen, wodurch das beigelegte Brot völlig durchnässt und ungenießbar wurde. Die Hälfte der Sauce landete im Müll, der Rest war dadurch sehr trocken... Außerdem war es nichtmal das richtige Gericht.

Lieferando Ungenießbares Essen! Rohes Hühnerfleisch! Salmonellen wären vorprogrammiert...

Leider hat man uns immer noch nicht geantwortet auf unserer Beschwerde über das Restaurant Tang.. Daher versuche ich es nochmal hier und hoffe auf eine Antwort. Wer Lust und Bock hat auf einer Salmonellen Vergiftung kann hier jederzeit in Chinarestaurant Tang in Castrop Rauxel bestellen.. Das erste mal dort bestellt und mir echt der Apettit vergangen ist!! Das Fleisch war nicht durch,sondern halb roh!Gerade bei Hähnchenfleisch geht das gar nicht!Ente schwamm in eigenem Saft.. Sowie die Banane.. Daraufhin angerufen und sowas von unfreundlich gegenüber uns und man drohte.. NIE WIEDER!! Wir haben am 04.06.19 bei dem besagten Restaurant essen bestellt. Mit der Bestellnr. : 0Eq16j. Das Essen war nicht genießbar!! Hühnerfleisch und Ente hatten muffig gerochen und waren noch teils ROH!!!! Dann haben wir versucht mit dem Restaurant uns in Verbindung zu setzten.. Das Ergebnis war, das dies ja völlig normal sei und jeder es anders machen würde.. auf Suche nach einen Kompromiss wurden wir dann von dem Restaurant Besitzer Bedroht.. Und wir haben kein neues Essen bekommen.. Ich möchte bitte das Geld von dem Restaurant wieder erstattet bekommen.. Wenn wir das rohe Hühnerfleisch gegessen hätten.. Hätten wir jetzt Salmonellen.. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Fussmatte beschädigt, ersetzen möchte die keiner

Ich lag krank Zuhause und hatte mir was zu essen bestellt. Der Lieferant kam, holte das Essen aus dem Rucksack, und plötzlich Riss die Tüte. Das komplette Thai Curry im Hausflur verteilt. An der Tür, an der Wand, auf meiner Fussmatte. Ich fing erst an die Wohnungstür(weiß) abzuwischen da sich die Farbe vom Curry ja schnell reinfrisst. Danach das restliche Essen aufgesammelt und den Flur gewischt. Die Fussmatte ist komplett mit gelben Flecken durchsetzt, Lieferando hält es trotz mehrfacher Mails nicht für Nötig den entstandenen Schaden zu ersetzen.

Lieferando 1 mal Gyros mit Tzaziki fehlte bei Bestellung Nr.5OO418

Hallo, bei meiner Bestellung gestern zur Schönbornstr 19 in Bad Kissingen hat ein Portion Gyros mit Tzaziki gefehlt, Es wurde nur 1 x Gyros mit Tzaziki und 2 Portionen Tzaziki und 2x Pita Brot geliefert. Meine Versuche Euch gestern noch telefonisch zu erreichen schlugen fehl.

Lieferando Viel zu hohe Abbuchung

Hallo liebes Lieferando Team, Ich habe am 24.05.19 bei Ihnen etwas zu essen bestellt. Mir wurde der richtige Betrag einmal vom Paypal Konto abgebucht und zusätzlich dazu noch ca. 63 Euro von der Kreditkarte was ich mir nicht erklären kann. Ich habe mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen aber ich bekomme keine Antwort. Ich freue mich über eine Antwort ****** ******

Lieferando Essen 1,5 Stunden zu spät, von Lieferantin angelogen

Als die Lieferantin nach zwei Stunden ankam, haben wir ihr ausdruecklich gesagt, dass wir das Essen nicht annehmen, falls es die ganze Zeit im Auto lag. Diese LUEGTE UNS DREIST AN und teile uns mit, dass das Essen frisch aus der Kueche kommt. Also nahmen wir die Bestellung an, da wir ihrer Aussage glaubten. Wir haetten die Annahme sonst verweigert. Erst beim Auspacken der Bestellung (Die Lieferantin fuhr schon weg) bemerkten wir, dass alles komplett durchgeweicht war (Das Pita-Brot fiel auseinander vor so viel Feuchtigkeit). Daraufhin riefen wir das Lokal an. Am Telefon wurden wir mehrmals weg gedrückt. Nach 10 Minuten bekamen wir einen Anruf VON DER LIEFERANTIN. Ihr haben wir dann das Problem geschildert. Frech sagte sie uns dass wir uns bei der Kuechenleitung beschweren sollen und legte auf.

Lieferando Lieferando Bestellung kam nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 17.05.2019 via Lieferando zunächst bei einem Restaurant bestellt und via Paypal bezahlt. Nach erster Bestätigung der Bestellung via Email, wurde der bezahlte Betrag wieder meinem Paypal Konto gut geschrieben. Um Missverständnissen vorzubeugen, rief ich das Restaurant an, von dem ich erfuhr, dass deren Lieferando Printer defekt sei und Sie keine Bestellungen erhalten können. Darauf hin habe ich erneut bei einem anderen Restaurant (der Vorgang um den es sich hier handelt) bestellt. Erneut erhielt ich die Bestllbestätigung, woraufhin ich bei dem Restaurant anrief um sicherzustellen, dass alles funktioniert hat. Am Telefon (Gespräch unter Zeugen) wurde mir mitgeteilt, dass keine Bestellung eingegangen sei. Da mir das Geld nicht wie zuvor gutgeschrieben wurde, habe ich erneut nach ca. 15 Minuten angerufen, mit der selben Antwort:"nein, wir haben keine Bestellung erhalten." Der Vorgang wurde von mir zunächst bei Paypal gemeldet und nun auch bei Lieferando, jedoch bis Dato noch ohne konstruktive Rückmeldung. mfg LA

Lieferando Essen 1 2/2 Std zu spät, kalt und versalzen

Wir, eine Arztpraxis in München haben am 31.05.2019 ital. Essen im Wert von ca 60 Euro um12:30 bestellt. Laut SMS sollte das Essen in 30 Min. da sein. Über den Foodtrack hieß es dann um 13:00, dass das Essen ausgeliefert sei, was aber nicht der Fall war. Ein Versuch das Restaurant telefonisch zu erreichen gelang nicht, da ein Band mit nicht verständlicher Sprache lief. Auch eine Mail an Lieferando wurde bisher nicht beantwortet. Am Montag haben wir dann von einem unserer Ärzte erfahren, dass das Essenum 14:30 geliefert wurde, zudem war es inzwischen kalt und ausserdem versalzen. Wir baten um eine erneute Stellungnahme und eine Entschädigung was bisher leider noch nicht passierte. In Zukunft werden wir wohl über ein anderes Bestellportal bestellen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.