Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen nicht vollständig

Hallo ich hatte bei der Bestellung 2 Menüs bestellt (#KAJQGS) es kamen aber nur die Burger! Keine Pommes keine Getränke!

Lieferando Doppelte Abrechnung per Paypal

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11. Dezember habe ich über die Lieferando App bei Aroma Sushi bestellt und bei der Bezahlung über Paypal gab es Probleme weswegen der Rechnungsbetrag laut Paypal Konto zwei Mal abgebucht worden ist. Ich habe schon das Restaurant kontaktiert und darauf hingewiesen, dass die Bestellung nur einmal geliefert werden soll bzw. bestellt worden ist. Könnten Sie bitte diesen Sachverhalt prüfen und ansonsten der zu viel eingezogenen Betrag wieder zurücktransferieren? Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Falsche Burger

Hallo, Ich habe über Lieferando, bei mcdonalds bestellt. Das Essen kam in der vorgegebenen Zeit und war auch noch heiß. Aber statt der bestellten und bezahlten Doppel - Chickenburger. Da ich die nicht mag, musste ich die leider wegschmeißen. Ich würde gerne den Betrag erstattet bekommen (5,18€) und eine Wiedergutmachung. Danke!

Lieferando Geld abgebucht ohne Leistungserbringung

Guten Tag, vor über einem Monat habe ich für 37,10 Euro eine Bestellung aufgegeben. Lieferando hat die Bestellung nicht an das Restaurant gesendet aber das Geld konnten sie von meiner Kreditkarte abbuchen. Nach mehrmaligen Mails habe ich mein Geld immer noch nicht zurückerhalten!

Lieferando Problem mit Trinkgeld

Sehr geehrte Damen und Herren, nach meiner Bestellung bei ..... wollte ich für den Fahrer Trinkgeld überweisen. Nach dem Bezahlen wurde mir angezeigt das dies nicht funktioniert hat. Allerdings habe ich eine e Mail von Pay Pal bekommen das der Betrag abgebucht wird. Wie kann das sein? Ich habe schon von anderen Fahrer gehört das von Lieferando nie Trinkgeld weitergegeben wird. Ist das richtig? Ich bitte um eine Antwort da ich sonst nicht mehr über Lieferando bestellen werde.

Lieferando Doppelt bezahlt

Hallo, ich habe habe bei einer Bestellung mit Paypal bezahlen wollen, und mich dann noch für ein Trinkgeld von 1,10€ entschieden. Beim Bezahlen trat ein Fehler zwischen Paypal und Lieferando auf, und nun sehe ich bei meiner Bank, dass ich quasi zweimal bezahlt habe.

Lieferando Bestellung fehlerhaft und nicht genießbar

Hallo, wir bestellen mindestens 3 mal in der Woche essen, aber das ist uns noch nie passiert. Bei der gesamten Bestellung passte so gut wie nichts. Die Beilagen waren komplett falsch, es kam keine Backkartoffel an, obwohl als separate Beilage bestellt. Zudem fehlten die Rösti beim Pfefferschnitzel. Anstelle dieser kamen dann labbrige Pommes an. Das schlimmste: Das Schnitzel Dallas war voller Eierschalen, sogar bis in die Panade?! Das mussten wir entsorgen.... telefonische Rücksprache ist erfolgt, aber weder eine Entschuldigung noch eine Ersatzlieferung (die lehne ich bei Kleinigkeiten aus gründen der Nachhaltigkeit sowieso ab, aber in diesem Fall war es keine Kleinigkeit) Einzig das pfefferschnitzel (wobei auch hier die Rösti fehlten) und die Wings mit Pommes waren okay. Aus dem Grund bitte ich um Erstattung des Geldbetrages für die Produkte Backkartoffel (3,90€, kam nie an), sowie Schnitzel Dallas (8,70€, nicht essbar), also 12,60€. Dieses Restaurant werden wir zukünftig meiden, generell sind wir meist sehr zufrieden mit der Abwicklung über Lieferando. Vielen Dank im Voraus

Lieferando Geld 2 mal abgebucht, Bestellung garnicht angekommen

Guten Tag. Ich habe am Sonntag in der Nacht bei dem Restaurant La Luna in Lohmar Essen bestellt. Die Bestellung wurde komischer Weise 2 Mal gebucht also habe ich beim Restaurant angerufen und Bescheid gesagt. Das Essen kam nach 1 Stunde immernoch nicht an. Also rief ich nochmal an und die Frau sagte, dass das Essen unterwegs sei. Das Essen kam letztendlich nicht und das Restaurant ging nicht mehr ans Telefon. Heute habe ich nochmal angerufen und nachdem ich mein Problem geschildert habe, hat der Restaurantmitarbeiter aufgelegt und ist nicht wieder drangegangen. Trotzdem wurde mir das Geld 2 Mal über Paypal abgebucht. 2 Mal der Betrag in Höhe von 14€ also insgesamt 28€. Ich würde Sie gerne bitten, mir das Geld zurückzuübersetzen. LG

Lieferando Essen ungenießbar Eis kalt wünsche umgehend mein Geld zurück

Bestellung, nicht vollständig, und eis kalt, essen ungenießbar, Bürger King nie wieder online Bestellen, habe 20, 61€ per PayPal bezahlt bezahlt, unser Geld sitzt nicht locker, sowieso nicht in der Corona Zeit , hier muss eine Lösung gefunden werden.Mein bezahltes Geld hätte ich bitte zurück erstattet bekommen. Mfg ******

Lieferando Lieferung nicht erhalten-Visakarte trotzdem belastet

Ich habe am 3.12.2020 beim Restaurant Mundo bestellt für 27,70 €. Nach 1,5 Stunden Wartezeit ergab ein Anruf, dass meine Bestellung dort nicht gefunden wurde. Über meine Visakarte wurde trotzdem der gesamte Betrag von meinem Konto abgebucht. Die Lieferung war noch mind. 2 Tage als nicht ausgeliefert (der Fahrer befindet sich in der Nähe) betitelt, jetzt wird angegeben, dass sie geliefert wurde ... was soll das? Ich habe mich bereits am 3.12. und erneut am 11.12. direkt per Mail bei Lieferando beschwert und eine Erstattung verlangt ... eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.