Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld zurück.

Hallo, Mein Email ticket wurde einfach geschlossen wie ich lese ohne Lösung da ich Informationen angeblich nicht angegeben habe... Entspricht eigentlich nicht wirklich der Wahrheit da ich alle nötigen Informationen eingegeben habe. Um es kurz zu halten ich habe bei der Pizzeria La Bruschetta zwei Pizzen gekauft, diese sind direkt im Müll gelandet, im Grunde keine essbare ware bekommen und somit will ich mein Geld zurück. Da warte ich jetzt schon länger drauf auf eine andere lösung gehe ich nicht mehr ein.

Lieferando Essen nicht geliefert

Da ich ein Eis bestellte und dieses etwa 70% des Gesamteinkaufs ausmachte, wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Lieferung nicht erfolgen kann und ich innerhalb der nächsten Tagen eine Erstattung erhalten. Eine Erstattung ist bis heute nicht eingetreten

Lieferando Doppelte Abbuchung

Servus, Sonntag vor einer Woche haben wir Essen bestellt. Der Zahlvorgang über PayPal scheiterte beim ersten Mal, beim zweiten Mal hat es dann funktioniert. Ein Blick aufs Konto zeigte dann aber eine doppelte Abbuchung innerhalb weniger Sekunden. Beim Restaurant kam nur eine Bestellung an. Lieferando hat bisher auf meine 3 eMails nicht reagiert, trotz mitsenden von Screenshots der Zahlungsbestätigungen. Ein Fall über PayPal lässt sich nicht eröffnen.

Lieferando Durch fehler in der App 3x bezahlt

Guten Tag, durch einen fehler in der app wurden mir 2x 39,80 vom konto gebucht und noch einmal von paypal obwohl ich nur eine bestellung erhalten habe. Lg

Lieferando Kaltes Essen

Hallo, Ich habe bei McDonalds bestellt. Die Lieferung, erfolgte durch einen Lieferando Kurier, nach knapp 15 Minuten. Das Essen, war leider kalt und musste entsorgt werden. Das das Essen, nicht so warm, wie im Restaurant ist, ist mir klar. Da ich aber nur fünf Minuten entfernt wurde, ist die Kälte nicht auf die Anlieferung zurückzuführen. Ich habe bereits, mit mcdonalds Rücksprache gehalten und sollte mich an Sie wenden. Ich würde gerne den Betrag gutgeschrieben bekommen und eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheins. Danke!

Lieferando Schon wieder eine Enttäuschung

Erst einmal will ich die Lieferzeitangabe kritisieren, vor Bestellung wurde 45 Minuten angezeigt nach dem wir die Bestellung dann aber getätigt hatten wurde 90 Minuten angezeigt. Was an sich nicht schlimm ist, aber da die Bestellung dann doch nach 45 Minuten kam wurden wir in einer Situation gefasst die ich hier nicht gerne erläutern würde. Hinzu kommt das im ursprünglichen Angebot 6 Pizzabrötchen mit ein befassen sind aber auf der Rechnung und in der Lieferung nicht mehr auftauchen. Zum krönenden Abschluss kommt das wir 2 falsche Pizzas kriegten, welche keiner mochte.

Lieferando Haare im Essen

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe heute bei Ulvis Grillwelt Morperstr. 6 , 40625 bestellt und hatte in zwei Gerichten jeweils ein langes Haar. Ich möchte Sie bitten dies zu klären das geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen Fam. ****** Rathelbeckstraße 282 40627 Düsseldorf

Lieferando Doppelte Bestellung, doppelte Abbuchung, nur einfache Liefeurng

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10. April 2021 habe ich um 13.45 Uhr über Ihre App eine Bestellung bei Main Gusto in Würzburg abgegeben und per Kreditkarte 20,60 Euro für zwei Pizzen bezahlt. Dabei kam es zu einem Übertragungsfehler, weshalb ich die Bestellung nicht abschließen konnte, und nochmal dieselben Pizzen bestellte. Main Gusto hat dann ca. 40 Minuten später auch die beiden Pizzen genau einmal geliefert. Wie ich jetzt anhand meiner Kreditkarte feststellen durfte, wurde die Bestellung zwei Mal aufgenommen, aber eben nur einmal geliefert, weshalb auch die doppelte Buchung nicht eher auffiel. Die zusätzliche Mail mit einer zweiten Bestellnummer war mir an dem Tag nur als doppelte Bestätigung, nicht als Bestätigung einer weiteren Bestellung aufgefallen. Ich bitte um entsprechende Rückbuchung der 20,60 Euro, da diese Bestellung weder gewollt war noch geliefert wurde. Mit freundliche Grüßen

Lieferando Nach zwei Stunden Storniert

Habe essen bestellt bei Subway und diese würde nach über einer Stunde fast zwei von seitens lieferando storniert Es ist einfach nicht gut wie sie jetzt sind

Lieferando Bestellung wurde doppelt abgebucht

Ich habe am 08.04.21 über Lieferando Essen bestellt, in der App kam es zu Problemen wegen der Standortsuche und meiner Adresse. Daraufhin wurde die Bestellung doppelt abgewickelt. Ich habe das Problem bereits an Paypal gemeldet, wurde aber mit dem Hinweis auf Doppelbuchung einfach geschlossen (warum auch immer). Es geht um 14,- €, die Bestellung wurde halt einmal geliefert, aber 2 x 14€ abgebucht. Nach Kontaktaufnahme mit Lieferando Support kam gar keine Rückmeldung. Jetzt versuche ich es hier noch einmal, sonst war es das letzte mal, das ich über diese App etwas bestelle. Frechheit, einfach nicht zu reagieren und sich Geld in die Tasche zu stecken, welche nicht rechtmäßig zusteht.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.