Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung wird erst nach 20 Minuten übermittelt

Hallo, innerhakb von 7 Tagen, ist es nun 3 Mal vorgekommen, das eine Bestellung, die ich über Lieferando aufgegeben habe, erst nach mehr als 20 Minuten beim Restaurant eingeht. Wie kann sowas sein? Bei der letzten Bestellung, hatte ich mich nach telefonischer Rücksprache mit dem Restaurant, das dort keine Bestellung eingegangen ist, anderweitig mit essen versorgt und nach 20 Minuten wurde dann die ursprüngliche Bestellung von Lieferando durchgestellt. Und ich musste beide Bestellungen bezahlen, weil Lieferando, für den eigenen Fehler nicht zugibt. Können Sie mir das erklären, wieso es regelmäßig dazu kommt? Ich würde dazu, gerne auch mal eine Entschädigung bekommen. Danke!

Lieferando Domino's New York Cheesecake ausgelaufen

Wir haben am 25.05 u.A. eine New York Cheesecake bestellt, wobei auf der Schachtel stand, dass es bis 24.04 zu verbrauchen war. Am Geschmack konnte man das auch bemerken.

Lieferando Falsche Produkte

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Problem mit lattis food house bestellt über Lieferando. Und das ist folgendes Problem aufgetreten. Bestellung fehlerhafte Auftragsnummer war die 9BIJ9D, in dieser Bestellungen sollte Gyros mit Pommes Zwiebeln Oliven und Fleisch, zweiten Gericht sollte Gyros mit Kroketten ohne Zwiebeln mit sehr viel Schweinefleisch und Knoblauch enthalten sein was nicht enthalten war stattdessen haben wir pommels erhalten mit Zwiebeln ohne Champions. Dann Portion Pommes frites die haben wir erhalten dann einen Döner Gericht das haben wir auch erhalten dann zweimal schicken Wings dort waren sie enthalten nur 5 Chicken Wings anstatt 6 in beiden Portion und dann hieß es auf der webside über einen Preis von 25 € bekommt man eine Flasche Wein dies haben wir auch nicht erhalten, wir haben 54.20€ bezahlt zudem noch sehr unfreundlich am Telefon auf die Reklamation.

Lieferando Für das Geld ein witz

Guten Tag , gerade haben wir einen Burger bestellt der mit Pommes serviert wird preis 11.90€ der Burger ist fleischig aber mit der Hand voll Pommes die dabei war ist es schon eine Frechheit 11.90€ zu verlangen der Burger ist definitiv nicht soviel wert , es hat sich nicht gelohnt war enttäuschend.

Lieferando Falsche Informationen, kein Kontakt möglich, zu späte Lieferung

Ich habe über Lieferando Essen bestellt. Nachdem dies nach 2 Stunden noch nicht da war habe ich versucht Kontakt auf zu nehmen. Leider war das Restaurant mehrfach nicht telefonisch erreichbar. Der Foodtracker gab keine Auskunft und auf der Webseite des Restaurants hieß es, dass das Restaurant geschlossen ist. In der Bestätigungsmail von Lieferando hieß es, dass ich bei Verspätungen vom Restaurant kontaktiert werde, meine Telefonnummer lag auch vor. Deshalb musste ich zu dem Schluss kommen, dass es wohl zu technischen Problemen gab und ich kein Abendessen erwarten kann. Als die Bestellung dann später doch noch geliefert wurde hatte ich bereits gegessen und musste den Fahrer leider wieder weiter schicken. Gerne hätte ich auf die Bestellung gewartet, auch wenn es einmal länger dauert, aber leider war überhaupt keine Kommunikation möglich und um 9 Uhr Abends war der Hunger dann doch irgendwann groß und ich musste eigenständig eine Entscheidung treffen. Deshalb erwarte ich eine vollständige Rückzahlung. Diese wurde mir auf Anfrage bei Lieferando verweigert und auch PayPal fühlt sich nicht zuständig.

Lieferando Falsche Ware geliefert

Guten Tag . Ich habe gerade beim Restaurant Waldeslust bestellt bei meinem Gericht war die falsche Beilage beigelegt und zwar Pommes anstatt Spätzle im Restaurant angerufen wurde ich damit abgewimmelt das das Restaurant heute nicht mehr nachliefern kann da ich mein Gericht so nicht genießen konnte möchte ich dafür mein Geld zurück verlangen Mit freundlichen Grüßen ******

Lieferando Falsches Essen, dann noch kalt!

Ich fang lieber mal mit dem Guten an, der Lieferant war pünktlich und sehr nett. Da hörts aber auch auf, wir bekamen den falschen "Bucket" und dieser kam auch noch kalt und mit einem Burger statt Pommes an. Nächstes mal einfach in Person gehen um sicher zu stellen das man auch das bekommt was man bestellt hat.

Lieferando Lieferung wurde zu spät bestätigt

Hallo, Ich habe um 0:11 Uhr, bei Mix Pizza & Döner bestellt. Ich bekam aber nur die Bestätigungs Email und nicht die zweite die man nach 23 Uhr bekommt, wo man sieht, das die Bestellung beim Restaurant angekommen ist. Ich wartete, ein paar Minuten und rief, bei der Pizzeria an und die sagten die Bestellung sei nicht angekommen. Ich bestellte, dann anderweitig. Es klingelte an meiner Tür und das Essen war da. Ich ging davon aus das es das Essen war, was ich anderweitig bestellt hatte, aber wie sich herausstellte war es die erste Bestellung. Die Bestätigungs Email, bekam ich im 0:37 Uhr. Die Bestellung von Mix Döner, musste ich entsorgen da ich ja anderweitig bestellt hatte. Ich würde gerne das Geld für die Bestellung und eine kleine Wiedergutmachung erhalten.

Lieferando Falsche Informationen

Ich habe über Lieferando.de bestellt bei Uno Pizza und habe eine Information bekommen das meine Bestellung entgegen genommen wurden ist und nach zehn min wurde sie einfach storniert und das nur wegen einer Entfernung die fünf min entfernt ist! Habe uno Pizza angerufen und sie haben nie eine Bestellung erhalten geschweige haben sie sich lieferando mit uno Pizza niemals in Verbindung gesetzt! So eine Frechheit ! Über ihre App bestelle ich niewieder !

Lieferando Doppelte Abbuchung per PayPal bei Lieferando Bestellung

Ich wollte mir gestern per Lieferando App gemütlich was zu Essen bestellen. Kurz nachdem ich meine Auswahl getroffen hatte und mit Paypal bezahlen wollte trat ein Fehler bei dem Bezahlvorgang auf. Nichts ahnend habe ich es ca. 1 Minute später nocheinmal probiert - es klappte. Jetzt sehe ich heute aber, dass mir zweimal die gleiche Rechung in einem 2min Abstand auf meinem PayPal Konto abgebucht werden soll.. Ich hoffe es handelt sich um einen Fehler und das dieser schnellstmöglich behoben wird!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.