Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Beschwerde Radfahrer

Sehr geehrtes Team, Seit einigen Tagen fallen mir ihre Fahrradfahrer im Straßenverkehr äußerst unangenehm auf. Alle tragen keinen Helm, ein Großteil der Fahrer fahren mit dem Fahrrad und haben ihr Handy und telefonieren gleichzeitig beim fahren, viele haben ein so schlechtes Fahrrad das bei näherem hinschauen zu erkennen ist dass diese gar nicht mehr Straßenverkehrstauglich sind. Mehrere Lieferando Fahrradfahrer halten sich nicht an die Straßenverkehrsregeln, fahren bei Rot über die Ampel und schauen wieder nach rechts noch nach links. Das ist eine Katastrophe! Mit hochrotem Kopf ist heute Einlass Lieferando Fahrer den Römerberg hoch gefahren und war so erschöpft dass er sogar die Autofahrer beim fahren blockiert haben. Das ist eine enge Straße mit Gegenverkehr es ist einfach nur furchtbar mit ihrem Service im Moment wie sich die Fahrradfahrer im Straßenverkehr bewegen. Ganz abgesehen davon dass sie in einem Stadtverkehr nicht mal einen Helm tragen! Viele fahren wie die gejagten ohne nach rechts und nach links zu schauen durch die Gegend. Wenn das nicht aufhört, werde ich weitere Maßnahmen ergreifen. Ich werde die Restaurants die sie aufgelistet haben anschreiben und die Polizei ebenfalls verständigen. Viele Fahrer haben nach meiner Einschätzung Migrationshintergrund die gerade mal erst Fahrradfahren gelernt haben. So sieht es zumindest aus. Wahrscheinlich zahlen sie so schlecht, dass sie nicht einmal auf die Sicherheit der Personen im Straßenverkehr achten. Mit freundlichen Grüßen Angelika ******

Lieferando Lieferung zu spät, Essen kalt

Sehr geehrte Damen und Herren, heute bestellte ich über Lieferando.de, als Lieferzeit wurden ca. 40 Minuten angegeben. Das Essen wurde nach etwa 65 Minuten geliefert. An sich wäre die Verzögerung nur ein kleines Ärgernis, das Problem liegt darin, dass das Essen zudem kalt geliefert wurde. Die Pizza hatte gerade ein wenig mehr als Raumtemperatur, die Pommes waren weich und kalt. Als ich dies reklamieren wollte war der Fahrer bereits weg, und beim Restaurant nimmt niemand das Telefon ab.

Lieferando Essen ungenießbar und heute Magen Darm Beschwerden!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern bei Rosis in Elsdorf bestellt! Die Bestellnummer lautet: BH0QI7 Mein Sohn und mein Freund hatten Pommes mit Hähnchenfilets. Die Pommes konnte man teilweise nicht essen, da sie zu hart waren! Das Hähnchenfilet hatte einen komischen Nachgeschmack laut meinem Freund. Ich hatte Pommes mit Currywurst, diese war sehr scharf, die Pommes konnte man teilweise auch nicht essen! Der Grund für meine Beschwerde nun ist aber jetzt, dass wir alle 3 Magen Darm Beschwerden haben! Mein Sohn hat sich die Nacht übergeben und Durchfall & mein Partner und ich haben ebenfalls Durchfall und uns ist übel! Das war das erste und letzte Mal, dass wir bei Rosis bestellt haben! Wir möchten unser Geld bitte zurück!

Lieferando Gutschein wird als eingelöst angezeigt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wollte mir von einem Restaurant mein Essen bestellen als ich mir dann ein Gutschein einlösen wollte was jedoch nicht eingelöst war. Als ich das eingelöst habe stand drauf es würde bereits eingelöst. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Kein Restgeld herausgegeben

Habe heute beim goldenen Fisch in Graz Shusi bestellt. Der Lieferant könnte mir obwohl ich das auch so angeführt habe (20€ in bar), mir nicht das Rückgeld herausgeben. 2€ fehlen immer noch. Eine Frechheit so an Trinkgeld zu kommen.

Lieferando Bestellung wurde doppelt abgebucht

Meine Bestellung vom 23.05.21 bei Round House Burger in Stuttgart wurde aufgrund eines Fehlers in der App doppelt ausgelöst und 2x 12,80 Euro per Paypal abgebucht. Eine der beiden Lieferungen wurde von mir direkt per Telefon beim Restaurant storniert, sodass mir nur eine Bestellung geliefert wurde. Bezüglich einer Rückbuchung sollte ich mich an den Kundenerservice von Lieferando wenden, was ich über das Kontaktformular auf der Homepage getan habe. Nach 4 Tagen kam immer noch keine Antwort und keine Rückbuchung des fehlerhaft abgebuchten Betrags.

Lieferando Keine Antwort auf die Beschwerde zwecks Reklamation

Vor 3 Wochen hatte ich bei Lieferando etwas Vestellt bei einem Döner Imbiss in Kiel,, Dönerwerk ,, die Lieferung war unvollständig zudem ohne Besteck, kalt, und deutlichst zu spät dran. Anbei werde ich meine Google Rezension mit anfügen im Wortlaut. Nachdem ich lieferando 2x eine Beschwerde zwecks einer Reklamation geschrieben hatte noch an genau dem gleichen Tag an dem ich das Essen bestellt hatte , habe ich bis zum heutigen Tage weder eine Antwort noch das die Beschwerde in Bearbeitung bekommen . Kundenfreundlichkeit sieht anders aus !. Die Google Rezension : Ich muss hier entgegen der vielen positiven Rezensionen die mich erst zum Bestellen hier gebracht haben meinen Frust loswerden. Ich habe einen großen Dönerteller mit Tzatziki und Chilisauce bestellt. Bekommen habe ich einen kalten Dönnerteller mit Pommes die genauso gut meine Schuhsohle sein könnten und Chilisauce . Zudem hat der Lieferdienst Mitarbeiter 1std gebraucht um das Essen zu mir zu liefern (IC Hotel Kiel) der junge Mann wirkte sichtlich verwirrt und nicht ortskundig und fand das Hotel erst nach meinem Lotsen . Zudem war bei dem Essen kein Plastick Besteck dabei , prost Mahlzeit ich darf es also jetzt mit meinen Händen Essen top.

Lieferando Reklamierter Transportschaden - keine Rückmeldung

Essen wurde am 21.4.21 beschädigt geliefert: Klassischer Transportschaden: Eine heiße Suppe ergoß sich aufgrund vermutlich ungeeigneter Styroporverpackung in Tragebeutel und Hauptgericht. Ich habe den Schaden umgehend beim Lieferando Kundendienst reklamiert und um Erstattung angefragt. Bis auf eine automatische Eingangsbestätigung meiner Anfrage erfolgte keine weitere Rückmeldung mehr. Ein Lieferschaden soll ja mal vorkommen, aber er sollte dann auch geregelt werden.

Lieferando Getränk hat gefehlt

Hallo, ich habe gestern eine Bestellung getätigt. Das Essen, war lecker und kam heiß an. Nur leider, hat der bestellte und bereits bezahlte Mango Lassi gefehlt. Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Lieferando Offenbar Reste von verdorbenem Essen im Gericht

Hatte einen Salat und Getränke bestellt. Es kan alles pünktlich, der Salat wirkte zunächst lecker. Bei genauerem Hinsehen waren jedoch verdorbene Oliven, Cherry-Tomaten, die aussagen, als hätte schon jemand anderes von ihnen gegessen, sowie irgendwas schmieriges Rotes (?) zu entdecken. Absolut eklig!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.