Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Plastik im Essen

Guten Abend, Ich habe Sushi und 2 Poke Bowls bestellt. Leider musste ich feststellen, dass sich in einer meiner Sushi Rollen ein Plastikstück befindet. Ein absolutes No-Go. Mit freundlichen Grüßen ****** S.

Lieferando Essen wurde storniert

Echt schön, wenn einem es Essen storniert wird, man darüber nur eine E-Mail bekommt und keine SMS, es daher erstmal nicht sieht und somit erst mitbekommen, wenn garnix mehr Liefert.....

Lieferando Doppelte Bezahlung wegen Fehler in der App

Habe etwas bestellt und wollte dann mit sofort bezahlen die Bestellung abschließen. Aufgrund eines technischen Fehlern funktionierte es nicht also habe ich nochmal versucht zu bezahlen. Dann kann der selbe Fehler „Passwort oder Email falsch“ Als ich dann auf mein Konto schaute wurde es zwei mal abgebucht obwohl die Bestellung nie abgeschlossen wurde! Bin stink sauer! Ich bleib natürlich auf den Kosten sitzen

Lieferando Essen kalt und sehr spät geliefert

Laut App war die Bestellung über eine Stunde unterwegs zu mir (6km Fahrstrecke). Deshalb war das Essen kalt als es bei uns angekommen ist. Angegebene Lieferzeit für das Restaurant 40-60 Minuten, laut Bestellbestätigung 29 Minuten. Angekommen ist das Essen erst nach fast zwei Stunden. Auch für einen Sonntagabend (Bestellung 18:06 Uhr) ist es nicht hinnehmbar, dass das Essen kalt geliefert wird.

Lieferando Abgebucht und trotzdem vorgemerkt

Hallo Lieferandoteam, ich habe gestern am 07.03. etwas zum Essen bestellt per Sofortüberweisung bzw Apple Pay. Nun zeigt es mir an, dass meine Rechnung schon abgebucht wurde aber genauso noch die gleiche Rechnung vorgemerkt wurde und demnächst auch noch abgebucht wird. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich noch abwarten soll bis der andere Betrag auch überwiesen wird und erst dann beim Restaurant bzw hier noch mal melden soll oder ob man gleich etwas dagegen tun kann, sodass ich nicht doppelt bezahle.

Lieferando Essen kam nie an , keine Reklamation!

Guten tag, Ich habe am 26. Februar 22 um 01.44 Uhr für 21,80€ bei Ristorante Etna in 41515 Grevenbroich bestellt und die Bestellung nicht erhalten. Als ich um 02:45Uhr bei dem Restaurant angerufen habe um nachzufragen wo die Bestellung bleibt, hat man mir gesagt, man hat die Bestellung gar nicht erst zubereitet, weil ich versehentlich bei der Handynummer nur eine "0" angegeben habe und es bei meiner Adresse (Mehrfamilienhaus mit 10 Parteien!) schon mal vorkam, dass das Essen nicht zugestellt werden konnte.. Meine Adresse war aber vollkommen richtig und man hätte das Essen problemlos zustellen können. Ich habe auch am Telefon gesagt, dass ich das gerne erstattet hätte, darauf wurde einfach aufgelegt. Also nochmal, 21€ sind nicht wenig Geld für mich, die ich schnellstmöglich erstattet haben möchte!

Lieferando Falsches Essen, schlechter Lieferservice

Eins der beiden Gerichte wurde entweder falsch geliefert oder die Beschreibung des Essens stimmt nicht. Der Lieferant kann entweder nicht Rechnen oder hat gehofft, dass ich nicht merke, dass noch Geld Wechselgeld fehlt.

Lieferando Falsches Essen bekommen!

Habe gestern bei Royal Donuts 4 Donuts bestellt, von denen 2 Vegan sein sollten - waren sie aber nicht! Habe Powder Choc Vegan bestellt und stattdessen die nicht vegane Variante mit Nutella bekommen. Bitte um Rückerstattung, es handelt sich um 7,60€

Lieferando Kein Essen erhalten

18:53 Uhr Essen bestellt, jetzt ist es 21:45 Uhr und immer noch kein Essen da. Aussage war 30 min Wartezeit. Am Telefon werden wir immer vertröstet. Laut App Essen schon geliefert.

Lieferando Versehentlich doppelt bestellt und über paypal bezahlt.

Hallo Lieferando-Team, ich habe versehentlich eine Bestellung doppelt aufgegeben und somit auch doppelt per PayPal bezahlt. Habe das Restaurant sofort telefonisch infomiert und dort hat man sofort 1 Bestellung storniert. Nun hätte ich gerne auch die doppelte Zahlung von 19,50 Euro zurück.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.