Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen kam zu spät, war verbrannt und kalt.

Hallo liebes Lieferando-Team, Ich habe heute mit ein paar Freunden über eure Website bestellt. Das Essen wurde um 19:47 bestellt und sollte nach 55 min ankommen laut App. Es war leider erst nach 1h45min, außerdem war es leider sehr kalt und teilweise extrem verbrannt. Daher waren wir sehr enttäuscht. Liebe Grüße, Xiyan ******.

Lieferando Stempelkarte ohen Rückmeldung plötzlich verschwunden

Bei mir ist die Stempelkarte auf einmal verschwunden. Man bestellt kräftig und freut sich auf den Bonus und dann ist sie plötzlich nicht mehr da. Ich bin wirklich enttäuscht.

Lieferando Falsches/ungenießbares Essen

Wir haben bei einem Lieferdienst bestellt bei den wir erst kürzlich schon bestellt haben. Dieses Mal waren wir sehr enttäuscht. Denn das indische Essen von den 4 Gerichten (also Butter Chicken und Jaffna Chicken) war ungenießbar. Die verarbeitete Butter war anscheinend ranzig. In der Bestellung zuvor war dies in Ordnung. Was auch garnicht geht ist dass die Menge Hähnchen bei zwei Gerichten die gleiche ist wie das letzte Mal bei einem Gericht. Es wurde einfach die Menge aufgeteilt. Beides hat auch gleich ranzig geschmeckt obwohl es eigentlich zwei komplett unterschiedliche Gerichte waren. Das war aber das kleinere Übel, da wir die indischen Gerichte ohnehin entsorgen mussten… insgesamt 21,90€ für die Tonne was ich nicht in Ordnung finde. Bei dem Lieferdienst war dann auch keiner mehr telefonisch zu erreichen, obwohl wir noch kurz vor Ladenschluss angerufen haben (früher ging es auch nicht da das Essen sehr spät kam). Leider haben die aktuellen Bewertungen des Restaurants echt recht… ich bitte um eine Lösung, wir bestellen sehr häufig Essen über Lieferando und glücklicherweise sind dies Einzelfälle… Viele Grüße ******

Lieferando Haar im Gericht

Hallo, Leider war in meiner Thai Bestellung 1 Haar im Essen. Danach konnte ich es nicht mehr essen.

Lieferando Keine Antwort auf Beschwerde

Auch nach mehrmaligem anschreiben habe ich seit Tagen keine Antwort bekommen. Ich erhielt eine absolut unverschämte Lieferung von McDonald's, wo die Burgersoßen in den Pappdeckel anstatt auf den Burger gemacht wurden. Also wirklich keine Soße auf dem Burger, nur in der Schachtel. Dazu fehlte sogar noch ein Patty! Ich habe 45€ bezahlt und Lieferando lässt mich damit jetzt einfach sitzen! Absolut nicht in Ordnung!

Lieferando Zwiebeln in Döner trotz Anweisung

Guten Tag, Ich hatte 2 Döner gekauft beide mit der Anweisung ohne Zwiebeln zu beinhalten,aber in einem waren Zwiebeln drinne was in ungenießbar gemacht hat mir wurde ein 10% Gutschein angeboten,aber ich erwarte eine Rückerstattung oder einen richtigen Gutschein.

Lieferando Lieferung

Lieferzeiten stimmen nicht immer

Lieferando Essen falsch geliefert

Essen falsch geliefert und die bestellzeit von 60 min wurde überschritten. Bezaglt wurde über paypal.

Lieferando Falsche ,,Größe'' der Bestellung geliefert

Ich habe einen Mega dürum und mega döner bestellt, jedoch kam beides nur im normalen Format an. Das ist sehr ärgerlich, denn ich habe für die mega Größe bei beiden jeweils 2 Euro mehr bezahlt

Lieferando 1 mal essen bestellt, 2 mal Geld abgebucht!

Ich habe immer auf Lieferando bestellt und per sofort Klarna bezahlt. Dies mal, die Bank Tan sagte, es wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal versuchen. Deshalb habe ich nochmal bezahlt. Nun habe ich bei der Konto 2 mal abgebucht! Das essen kommt mir 1 mal! Wäre schön wenn ich den Betrag zurück bekommen würde.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.