Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Gibt es noch mehr Falsch zu machen?!

Nachdem das Essen nach der doppelten Lieferzeit, als die als maximal Angegenbene, endlich ankam, waren beide Pizzen falsch und meine auch noch mit Garnelen gegen die ich akut allergisch bin, sowie mit Salami auf der die für einen Vegetarier gedacht war. Nach einem harten Arbeitstag ist man dann auch mal zu faul da noch groß hinterherzulaufen.

Lieferando Essen bezahlt - keine Lieferung - Lieferando verweigert Hilfe

Guten Abend, ich habe gestern bei meinem Stamm-Lieferdienst "Pizza Milan" bestellt, der kürzlich von einem neuen Inhaber übernommen wurde. Ich bestellte um 21:45 Uhr. Um 22:46 bekam ich einen Anruf von einer italienischen Rufnummer, dass sich meine Lieferung etwas verzögern würde. Um 23:30 Uhr rief ich diese Nummer an, um nochmal nachzufragen, weil noch immer keine Auslieferung stattgefunden hatte – es nahm keiner ab. Um 23:30 Uhr rief ich die Hauptrufnummer von Pizza Milan an und man meinte, der Lieferfahrer wäre schon lange unterwegs. Trotzdem wurde nicht ausgeliefert. Ich bat um Rückerstattung des Kaufbetrags. Lieferando antwortete mir daraufhin: "Es tut mir leid, dass Sie Ihr Essen nicht erhalten haben. Idealerweise sollte dies nicht passieren. Der Lieferdienst hat mir mitgeteilt, dass die Bestellung zugestellt wurde. Ich bitte Sie Kontakt zum Lokal aufzunehmen, um einen Kompromiss zu finden." Wenn ich dort anrufe, wird behauptet, ich hätte nicht die Tür geöffnet und müsse trotzdem den vollen Betrag zahlen. Mein nuki Türschloss registriert jeden Klingelvorgang und an dem Abend hat definitiv keiner geklingelt. Ich habe allein in den letzten 12 Monaten 1.314,68 EUR bei Lieferando ausgegeben (lässt sich ja über meine Kundendatei rekonstruieren) und habe es nicht nötig, wegen so einem Betrag einen Betrug zu begehen. Ich bitte nochmals um Gutschrift des entsprechenden Betrags.

Lieferando Essen kalt, zu spät und vor die haustür gestellt

Ich hatte mein essen bestellt und die Angabe für die Lieferung war bei 60-95 Min. Nach 1h kam die Nachricht, das mein Essen bald eintrifft. Nach 1h 30 Min ist mein Essen eingetroffen und das hab ich nur durch die Benachrichtigung gesehen. Es wurde mal denke ich nicht geklingelt und ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und das Essen wurde direkt vor die Haupeingangstür gestellt und ist super kalt.

Lieferando Nicht bestellte Ware erhalten

Ich habe eine Bestellung von Sushi aufgegeben und habe meine Uramaki-Mango nicht erhalten. Dass diese nicht lieferbar sind, wurde nicht angegeben und ich wurde auch nicht diesbezüglich benachrichtigt. Stattdessen wurde mir eine andere Sorte Sushi bestellt, die ich nicht mag (mit Avocado).

Lieferando Keine Bestellbestätigung, aber Geld bereits abgebucht

Ich habe Sonntag am 03.04.2022 über Lieferando bei Kamikaze Sushi Düsseldorf Werhahn bestellt. Bezahlung erfolgte mit Giropay, danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage beim Lieferanten musste ich neu bestellen und erneut bezahlen, da diese keine Bestellung von Lieferando erhalten haben. Leider meldet sich der Kundenservice dazu nicht mehr .

Lieferando Unfreundlichkeit, schlechtes Essen, Beleidigung und Sperrung bei lieferando

Ich habe des öfteren über lieferando bei Mr. Asia in bramfeld bestellt, aber dass Essen ist eine Zumutung! Vor knapp 1 Monat habe ich das Essen nach 7 Jahren stammkundschaft das 1 mal zurück gehen lassen, da die Soße fade war und nicht ein bisschen scharf wie bestellt und die knusprige Ente eine wabbelente war! Ich hab Mr. Asia noch eine Chance 2 Wochen später gegeben und da war das Essen so wie ich es kannte und liebte! Knusprig und scharf! Jetzt musste ich über restable bestellen da ich anscheindend bei lieferando gesperrt bin für den laden! Und bei Mr. Asia als ich es wieder zurück gab sagte man wie dumm ich sei und warum ich wieder bei den bestellen würde! Ich meinte daraufhin dass ich einfach nur das verlange was auf der Karte steht! Nun zu den Fragen! 1. Wieso würde ich bei euch gesperrt? 2. Welche Begründung lag von Mr. Asia vor? 3. Wieso nehmt ihr ein Restaurant in eure Auswahl, über die 80 % nur negative Berichte vorhanden sind? 4. Bitte ich da um ein klärendes Gespräch, gerne auch per anruf! Sie erreichen mich unter der Nummer 0170/8262839 Leider habe ich die Rechnungsnummer von damals nicht mehr parat, nur noch die über restablo! MfG ****** ******

Lieferando Bestellung kam nie an

Ich habe heute Abend um 19:46 Uhr etwas über Lieferando bestellt und bekam die Information, dass die Bestellung eingegangen sei und um ca. 20:16 Uhr geliefert werden sollte. Nun ist es kurz vor 22 Uhr und meine Lieferung ist noch nicht hier. Aus diesem Grund würde ich nun gern mein Geld zurückbekommen.

Lieferando Kundenservice antwortet nicht

Mir wurden im stempelkarten-programm vier Stempel angezeigt, weshalb ich ein fünftes mal eine Bestellung aufgegeben habe. Danach bekam ich erneut die Nachricht "herzlichen Glückwunsch zum vierten Stempel" - also den zweiten vierten Stempel innerhalb weniger Tage. Kundendienst reagiert trotz Bild-Material nicht. Sehr enttäuschend.. Sie Sollten das Stempelkarten-Programm überarbeiten und kundenfreundlicher machen und es nicht weiterhin als Köder/Falle nutzen.

Lieferando Falsche Bestellung erhalten

Habe eine Familienpizza Sucuk mit extra Belägen bestellt, angekommen ist eine Margherita. Der Lieferant ist leider nach Lieferung direkt weitergefahren (ich weiß die haben es leider eilig), und Ich hatte nicht genug Zeit zur Überprüfung der Bestellung.

Lieferando Keine Bestellbestätigung, aber Geld abgebucht

Ich habe heute 03.04.2022 über Lieferando bei MammaMia Seelow bestellt. Bezahlung erfolgte mit Giropay, danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage beim Lieferanten MammaMia musste ich neu bestellen und erneut bar bezahlen, da diese keine Bestellung von Lieferando erhalten haben. Bereits das dritte Mal passiert. Es ist ärgerlich. Nur eine Lieferung, dafür zweimal bezahlt.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.