Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld abgehoben ohne bestellsbschluss

Hallo, Ich wollte über Lieferando bestellen und beim bezahlvorgang über klarna kam danach eine Meldung dass eine Bezahlung nicht möglich sei, aber mein Konto nicht belastet wird und ich eine andere bezahlmethode auswählen soll. Ich habe dies 3 mal versucht und als ich dann auf mein Konto geschaut habe wurde 3x der Betrag 13,30 abgehoben obwohl keine Bestellung bestätigt oder abgeschlossen wurde. Im Anhang sende ich die Belege dazu mit. Ich bitte um eine sofortige Rückerstattung und Klärung des Problems.

Lieferando Ohne Erlaubnis Geld abgebucht

Hallo, Lieferando hat 27 Euro von meinem Paypal Konto abgebucht, obwohl ich nicht mal etwas bestellt habe! Wenn hier ein Misbrauch meiner Daten vorliegt, werde ich das zur Anzeige bringen. Sowas geht absolut gar nicht!

Lieferando Fehlerhafte Bestellung

Bestellt und per Giropay bezahlt, Bestellung kam nicht beim Restaurant an. Bitte um Rückerstattung,danke!

Lieferando Bestellung doppel abgebucht.

Guten Tag, ich habe am 24.4.2022 bei dem Restaurant Su Nuraghe Due bestellt. Die Bestellung wurde von der App jedoch zweimal über Paypal abgebucht. Ich würde sie bitten, den zu Unrecht zum zweiten Mal abgebuchten Betrag mir wieder gutzuschreiben. Alle Details dazu habe ich in die vertraulichen Informationen geschrieben.

Lieferando Das erste Mal, wo ich über Lieferando abgezockt werde

Ich habe vor einer Stunde bei diesem Restaurant bestellt und vor kurzem meine Bestellung erhalten. Ich war sehr verwundert, als ich meine Bestellung bekommen habe, dass ich anstatt 3 normale Drehspieß 3 kleine Teller mit winziger Menge an Fleisch bekommen habe. (Bild im Anhang) Ich dachte erstmal, dass es hier um einen Fehler handelt. Ich habe direkt das Restaurant angerufen (als der Lieferanten noch da war) und habe das Problem geschildert. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr frech und meinte, dass ich das bestellt habe. Er meinte, ich habe das Essen so bestellt und kein richtiges Drehspieß. Ich habe dann gefragt, was man bei diesem bestellen sollte, damit man normale Drehspieß bekommt? Er meinte, dass man kein Drehspieß über Lieferando bestellt kann, weil "es sich nicht lohnt" Ich habe dann sehr verwunderlich gefragt, ob ich jetzt ernsthaft für 3 winzige Teller Fleisch 18 Euro bezahlt habe und er meinte am Telefon ja mein Pech. Ich finde das Verhalten des Restaurants sehr frech und respektlos. Außerdem finde ich das mega scheiße und ich wurde wortwörtlich abgezockt.

Lieferando Essen bestellt, Auftrag ging nie ein, Geld wurde abgebucht

Habe per Lieferando App Essen bei Food World bestellt. Habe bei Food World angerufen und die haben mein Auftrag irgendwie niemals erhalten. Auf der Lieferando App werden ebenfalls keine Bestellaufträge angezeigt. Leider wurde aber sofort per Paypal Geld (23,90 EUR) für die Bestellung abgebucht.. Belege wurden beigefügt. Bitte um Erstattung.

Lieferando Pizza verbrannt geliefert

Die Pizza war komplett verbrannt und für sowas auch noch 2 Stunden warten…. Eine Frechheit… Pizza für dich, eher Pizza für die Tonne! Unglaublich! Wieso werden Bewertungen gelöscht, die der Wahrheit entsprechen, kein Wunder wenn die Pizzeria nur gute Bewertungen hat…

Lieferando schlechte qualität und unhöflich

ich hab grad in celle bei medya bestellt 2x dönnerteller mit pommes und tzaziki bahnhofstr 38 29221 celle es wurde nur die hälfte geliefert bei beschwerde wurde die 2te hälfte unvollständig nach geliefert.. bei reklamation hatte ich nur die wahl das dass essen aufgewärmt wird. nach dem es eiskalt war und die hälfte gefehlt hat wollte ich mein geld wieder haben da mir der appetit vergangen ist..

Lieferando Punkte / Stempelkarte verschwunden

Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre App habe ich mir schon öfter etwas bestellt und Punkte/Stempel für diese auf meinem Smartphone gesammelt. Nun wollte ich meine Punkte einlösen und habe mich für diesen Zweck mit meinem Google Account angemeldet. Nach der Anmeldung sind sowohl meine Punkte, als auch meine Stempel verschwunden.

Lieferando Wir können Lieferando nicht erreichen

Es sit eine Schande , seit Stunden versuchen wir Lieferando zu erreichen. Rufen sie uns endlich an. Kundennummer: 8558060 Tel: 07732 oder 016099060956

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.