Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung nicht eingegangen aber Geld abgebucht und nicht erstattet!

Ich warte schon seit 2 Wochen auf die Erstattung! Die Bestellung am 19.04. ist nicht eingegangen aber der Betrag wurde sofort abgebucht!

Lieferando Essen nicht erhalten, da die Lieferung nicht eingegangen ist

Ich habe am 29.04.2022 über Lieferando bei Dominos bestellt, allerdings wurde die Bestellung nicht an Dominos weitergeleitet. Das wurde mir nach einer knappen Stunde von Dominos telefonisch mitgeteilt. Das Geld wurde dennoch von meinem Konto abgebucht (Per Klarna Sofort) dementsprechend erwarte ich eine Rückerstattung des Betrages, da kein Essen angekommen ist. Ich finde es schade das für solche Fälle kein telefonischer Service angeboten wird, und es somit ziemlich lange dauert bis man eine Rückmeldung erhält. Ich als Studentin brauche so gut wie jeden Cent weshalb so eine fehlerhafte Bestellung schnellstmöglich bearbeitet werden muss. Ich würde mich deshalb freuen, wenn ein Telefonischer Support eventuell eingerichtet werden könnte. Liebe Grüße!

Lieferando Keinen Gutschein einlösen möglich

Ich hab ungefähr 50Bestelungen über Lieferando gemacht, bin irgendwie zufrieden mit dem Essen weil die Restauranten haben eh nichts dafür mit dem Firma Lieferando, die sind nur einen Online Transport Dienst. Aber meinen Ärger ist weil ich so vieles mal bestellt habe und normalerweise viele Treue Punkte haben sollte. Hab mehreres mal Nachrichten in das Konto und per Email bekommen das ich 3 und 5Euro Gutscheine bekommen, bzw einlösen für die nächste Bestellungen, aber es ist immer so dass ich noch mal anmelden muss für das Punkte einzulösen, es klappt aber gar nichts, ich denke dass Lieferando mich einfach gerne verarschen wollen. Ich wollte mehrere Fotos anhängen aber geht leider nur 3.

Lieferando Doppelt bezahlt Klarna

Hallo, Ich habe gestern essen bestellt und als ich, dass erste mal mit klarna bestellen wollte kamm die Anzeige, dass die Sitzung abgelaufen sei und man nun alles neu eingeben sollte. Allerdings hatte ich schon meinen Tan bestätigt und somit war das Geld schon abgebucht, heute ist nun genau das gleiche passiert. Lieferando sagt wende sie sich an klarna, klarna sagt wenden sie sich an lieferando. Bei beiden ist die Bestellnummer immer identisch in den Überweisungen. Das heißt das Geld wurde 2 mal für die gleiche Bestellung bezahlt. Ich bin sehr sauer und, da es nun 2 mal passiert ist auch am zweifeln ob ich jemals nochmal per klarna bei lieferando bestellen soll. Gerne kann Screenshot vom online Konto auch nachweisen

Lieferando Ausgeschüttete ramen keine Flüssigkeit drinnen

Habe wie immer ramen bestellt nur das diesmal die ganze Flüssigkeit im sackerl war was jetzt?

Lieferando Essen kalt und ungenießbar

Hallo, ich habe heute bei Style of India bestellt und war leider sehr unzufrieden. Das essen kam 40 min zu spät und es war kalt. Bin wirklich sehr verärgert.

Lieferando Doppelt Bezahlt

Bestellung vom 23.4.2022 wurde doppelt abgebucht .

Lieferando Gutschein wurde ohne Bestellung eingelöst

Guten Tag, wollte heute eine Bestellung tätigen, Habe über meine angesammelten Punkte einen 3 Euro Gutschein einlösen wollen. Da eine Barzahlung mit Gutschein nicht möglich war, sollte ich die Bestellung wegen Zeitüberschreitung wiederholen. Danach wurde der Gutschein als eingelöst deklariert, obwohl keine Bestellung stattfand. Dieses Problem trat nun schon zum 3. Mal innerhalb der letzten Monate auf. Bei 9 Euro Verlust hört der Spaß auf. Auch die Punkte wurden danach nicht wieder gutgeschrieben. Ich bitte um Erstattung von Punkten oder Gutscheinen. Im Übrigen wird das Gespräch über ihre Hotline ohne Hilfe beendet. Grösstenteils ist bestelltes Essen oftmals kalt, fehlerhaft oder versalzen. Und das nicht nur bei einem Restaurant. Summa Summarum wird Lieferando bzw. Ihre Vertragspartner immer schlechter. Mfg G. ******

Lieferando Bestellung unvollständig

Leider wurde bei meiner Bestellung der Käserand vergessen, für den ich einen Aufpreis bezahlt habe.

Lieferando Verdorbenes Essen

Liebes Lieferando Team, Ich bestelle eigentlich sehr gerne über ihre App, jedoch habe ich bei der letzten Essensbestellung sehr negative Erfahrungen machen müssen. Nach dem Essen von 'Roda Pizzeria', habe ich mich übergeben müssen, ebenfalls leide ich seit Stunden an Bauchschmerzen. Bereits während des Essens roch das Fleisch streng und hatte einen säuerlichen Nachgeschmack, die kurz danach auftretende Übelkeit bestätigte meine Befürchtungen dann. Sowas sollte wirklich nicht vorkommen und ich möchte für so ein Essen nicht bezahlen, weswegen ich hoffe bzw erwarte, mein geld zurück zu bekommen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.