Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Keine Stellungnahme

Habe bei Lieferando bestellt dann die Bestellung im Restaurant storniert Lieferando geschrieben da ich mit Kreditkarte bezahlt habe, möchte ich mein Geld wieder haben aber nach 2tagen immer noch keine Antwort

Lieferando Gutschein für 5 Stempel wird nicht eingelöst.

Ich habe bei der Bäckerei Rüger bestellt und Stempel gesammelt Heute wollte ich bei der 6. Bestellung den von Ihnen erhaltenen Gutschein für 5 Stempel einlösen und er wurde nicht akzeptiert Ich bitte um Zusendung eines neuen Gutscheines. Danke.

Lieferando Fehlerhafte Stempelkarte

Habe nach fehlgeschlagener Zahlung erneut bestellen wollen habe dann meinen Gutschein Code wieder eingegeben und mir wurde gesagt ich habe damit schon gezahlt

Lieferando Unvollständige Lieferung

Bei meiner McDonald's-Bestellung fehlten zum wiederholten Male Artikel. Dieses Mal waren es 2 Doppel-Cheeseburger - Gesamtsumme der fehlenden Burger: 7,98 €!

Lieferando Stempelkarte gutschein funktioniert nicht

Wollte bestellen mit meinem stempel gutschen bei fehlgeschlagener zahlung ist er aufeinmal verschwunden und da stand er wurde schon eingelöst

Lieferando Über 1h Verspätung der Lieferung

Meine Bestellung kam über 1h zu spät an!

Lieferando Beschwerde über Haha in Gerresheim

Hallo ich habe mir Geb Hähnchen mit Nudeln bestellt..war total vertrocknet und hart ..nach telefonischer Beschwerde wurde ich mit einem Sorry abgewimmelt...da werde ich nie mehr bestellen...unterirdisch lg ****** nissen

Lieferando Fehlendes Getränk bei meiner gestrigen Bestellung

Sehr geehrtes Lieferando-Team, ich habe gestern eine Bestellung bei Ihnen aufgegeben und diese wurde mir in meiner Abwesenheit zugestellt. Bei Überprüfung meiner Bestellung habe ich festgestellt, dass eine Fanta*, die ich bestellt hatte, fehlt. *Nicht zugestellt: Fanta Orange 1,0 l - 4,58 € (siehe Beleg) Ich bitte Sie, diesen Fehler zu korrigieren und mir entweder die Fanta zuzusenden oder den Betrag für das fehlende Getränk zu erstatten. Ich verstehe, dass Fehler passieren können, hoffe jedoch auf eine schnelle Lösung dieses Problems. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und ich freue mich auf eine baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen Herr ******

Lieferando Fliege im Essen

Das geht absolut gar nicht. Die Fliege muss bereits beim verpacken rein gekommen sein und man hätte das sehen müssen! Ich möchte die 8,90 € plus Lieferkosten zurück! Der komplette Salat ist in den Müll gewandert!

Lieferando Mykonos Grill in Bochum

Ich habe gestern beim Mykonos Grill in Bochum um ca. 12:45 h bestellt. Da das Restaurant noch geschlossen war, gab ich die u-hrzeit meiner Lieferung für 14:45 an. Diese Zeit bot mir die Seite an. Als ich um 14:45 Uhr mir nocheimal meine Bestellung anschaute, zeigte man mir eine Lieferzeit von 15:55 h. Ich rief daraufhin beim Mykonos Grill an und wollte fragen ob die Zeit ein Fehler sei. Ich wurde darauf hin am Telefon angemacht und man sagte mir diese Zeit sei korrekt und man hätte viel zu tun. Danach wurde aufgelegt. Um ca. 15:30 h rief man mich an, man wollte wissen ob ich mein Essen noch haben wolle. Ich bestätigte ihm das ich immer noch warte, wurde wieder aufgelegt. Als mein Essen um 16:10 h immer noch nicht da war, rief ich den Grill nochmals an, wo es dann hiess in 10 Min sei das Essen da, warauf es dann um 16:40 h endlich ankam. Ich musste also fast 2 Stunden auf mein Essen warten, wurde beschimpft und bekam dan zum Dank kalte Pommes, verbranntes Gyros und musste mich anmachen lassen. Ist das das neue Geschäftsgebaren von Lieferando?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.