Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando antwortete nicht

Hallo, ich habe gestern essen bestellt und die Bestellung kam leider falsch bei mir an also es war nicht das was ich bestellt habe. Ich habe direkt im Anschluss versucht das Restaurant anzurufen aber leider vergeblich und dann habe ich mich an lieferando gewendet aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Finde ich bisschen schade, da ich schon lange treuer Kunde bin

Lieferando Ich warte seit 1,5h auf mein essen obwohl es 40min dauern sollte

Seit 1,5 stunden warte ich schon obwohl es längt hätte da sein sollen. Und der Telefonservice ist ja wohl auch ein witz. Ruft man an, es heist willst du dass es zu schulungszwecken aufgenommen wird? Ja/Nein Und dann ob man n restaurant ist oder bestellt hat. Wenn man sagt ich hab bestellt wird einfach aufgelegt, was soll das denn?!

Lieferando Gutschein weg!

Ich habe bestellt und das wäre mein 5. stempel Ich habe genau da eine Benachrichtigung bekommen das ich einen gutschein von 12.99€ bekommen habe. Nun wo ich bestellen wollte, ist der Gutschein nirgendwo mehr aufzufinden.!

Lieferando Bestellung storniert dennoch keine Rückerstattung

Kurz vor vereinbarte Lieferzeit wurde mir vom Restaurant telefonisch mitgeteilt, dass sie meine Bestellung nicht zustellen können. Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Stunden die Rückerstattung erfolgen wird. Nach mehr als 24 Stunden wurde das Geld nicht zurückerstattet und festgestellt, dass Status der Bestellung auf Liferando ,,geliefert" angezeigt wird. Daraufhin habe ich das Restaurant wieder angerufen und sie meinten, dass alles in Ordnung sei und es sich hier um ein Systemfehler handeln würde. Durch Paypal kann ich mein Geld selber auch nicht zurückerstatten, weil ich keinen schriftlichen Nachweis bezüglich der Stornierung habe. Liferando habe ich auch angerufen aber niemanden erreicht und meine Mails sind unbeantwortet. sie haben auch für einen nicht existierenden Lieferdienst nach meiner Zufriedenheit gefragt. Ich fühle mich doppelt veräppelt. Ich bitte Sie mir weiterzuhelfen.

Lieferando Bestellung komplett Falsch

Hallo ich habe für meine Kinder durch den Umzug MC Donalds bestellt da wir umziehen. Leider wurde uns die Hälfte falsch geliefert das Eis waren beide Falsch2 von 3 Nuggets Boxen wahren die Chulli Cheese Nuggets die ich Kindern nicht geben kann. Statts Cheeseburger kamen Hamburger ich bin ziemlich enttäuscht..

Lieferando 2x Geld abgebucht, kein Essen

Hallo, ich habe am Sonntag bei einem Restaurant über Lieferando mit Sofort bezahlt. Das Geld wurde sofort abgebucht, jedoch kam ich auf einen Ladebildschirm auf Lieferando und dass ich nochmal bestellen müsse, wenn ich keine Email bekäme - es kam nie zu einer Bestätigung. Weder in der App oder per Email. Also habe ich nochmal bestellt und das gleiche ist passiert. Über 80€ für NICHTS!

Lieferando Es kam zu einer Doppelzahlung.

Ich hatte online Essen bestellt. Dabei kam eine Fehlermeldung. Es ist ein Fehler bei der Zahlung aufgetreten. Das Geld ging aber trotzdem als Überweisung raus.ich habe dann nochmal bestellt und erneut überwiesen.Bitte erstatten Sie mir es einmal zurück.

Lieferando Falsche PLZ und Nachzahlung

Wir hatten über Lieferando bestellt und uns aus Versehen bei der PLZ vertippt. Die Adresse wurde aber auf der Lieferando Karte dennoch korrekt angezeigt und der Laden hat die Bestellung nicht storniert. Der Lieferant kam an und gab uns das Essen. Dann rief er nochmal an und meinte, dass wir noch 10€ extra für die Lieferung zahlen sollen, was absolut nicht legal ist. Wir verweigerten die Zahlung und der Fahrer rief nochmal seinen Chef an, sichtlich gestresst und fast unter Tränen. Der war offensichtlich extrem wütend und daraufhin wurden wir dazu genötigt Geld zu geben damit der Fahrer endlich geht. Diese Bedrängung mehr zu zahlen ist absolut nicht angebracht und ekelhaftes Verhalten. Wir erwarten einen Refund für dieses Geld und eine Beanstandung des Restaurants. Lieferando hat natürlich auf 4 Mails nicht ein Mal geantwortet. Der Kundenservice ist unter aller Sau und dieses Verhalten ist Betrug.

Lieferando Bestellt 17:36 geliefert 19:15 Essen Kalt

Hallo ich habe im Wert von fast 50 Euro bei Mc Bestellt die Kids wollten Nuggets pünktlich zum Abendbrot bestellt kam das essen erst um 19:15 an. Da hatte ich die kleinen schon abendbrot gemacht und sie sind schon ins Bett gehüpft Das Essen war Kalt Eis war geschmolzen halbe Stunde Lang versucht dort anzurufen. Bis jemand ran ging Ich bin Sauer und Enttäuscht

Lieferando Stempelkarten-Gutschein nicht einlösbar

Ich habe heute versucht mit der Stempelkartengutschein etwas zu bestellen aber wenn ich versuche den Code einzulösen kommt folgender Text: Der eingegebene Gutscheincode ist am 22-10-2023 um 11:59:59 abgelaufen und daher nicht mehr gültig. Das Problem ist ich hab den Code bisher nicht verwendet und die Uhrzeit ist wohl eher nicht die MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit)? Gutscheincode:

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.