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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Hallo, ich habe am Sonntag den 15.10.23 um 18:07 Uhr Essen über Lieferando bei Burger King bestellt, dieses wurde allerdings von Seiten Burger Kings storniert, weil meine Bestellung wie gewünscht so über Lieferando nicht möglich war, weil nach Aussage von Burger King Lieferando feste Bestimmungen hätte die nicht verändert werden dürfen, sprich wenn ein Kunde etwas abgeändert bestellt dies so aber nicht von Lieferando angeboten wird, dann ist die Bestellung nicht möglich. Ich hatte 3 Junior Meals bestellt bei denen ich 3 Fruchttiger dazu haben wollte, angeboten wurde aber nur Hohes C Milde Orange, ich kannte es aber von damals noch so das auch immer Fruchttiger zu einem Junior Meal bestellt werden konnte. Daraufhin wurde ich telefonisch von Burger King kontaktiert mit der Aussage dies wäre so nicht mehr möglich, weil Lieferando das so nicht mehr anbiete, nur noch wie im Internet dargestellt mit Hohes C milde Orange und den wollten wir nicht, also wurde mir gesagt dann, müsste die Bestellung storniert werden, dazu willigte ich, dann ein. Denn bestellt hatte ich 3 Junior Meal mit zusätzlich 3 Fruchttigern, statt 3 Hohes C milde Orage. Dies hatte ich so in meiner Bestellung bei den Anmerkungen dazugeschrieben. Man sagte mir, dann das mein Geld mir zurück auf mein vorheriges gewähltes Zahlungsmittel überwiesen/zurück gezahlt werden würde. Allerdings Stand heute Samstag 21.10.2023 habe ich immer noch nicht mein Geld in Höhe von 29,99€ welches ich bereits in Vorkasse für die genannte Bestellung geleistet hatte zurückbekommen, was mehr als nur sehr ärgerlich ist. Es liegt mir sowohl die original Bestellbestätigung von Lieferado an meine per E-Mail versandte Adresse vor als auch der Stornierungskassenbon von Seiten Burger Kings, wurde mir im originalen ausgehändigt. Ich erwarte die sofortige Veranlassung meiner Rückzahlung in Höhe von 29,99€ für eine mir nicht erhaltene Lieferung+schlechten Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen
leider kam nur die Hälfte meiner Bestellung an. Es fehlten leider die Curly Fries, Sour Cream sowie die Cola.
Ich habe heute bei mc Donalds bestellt im Wert von 38,92€. Da zu erst ein ein Fehler aufgetreten ist bei der Verbindung über klarna. Habe ich es noch einmal versucht. Nun wurde der Betrag doppelt abgebucht mit dem selben abbuchungstext. Eine Mail wurde an die servicehilfestelle geschrieben, doch bis jetzt kam keine Antwort.
Ich habe am 17.08.2023 eine Pizza bestellt und mir wurde angezeigt, dass sie gleich eintreffen würde. Als sie dann nach 30 Minutenr nicht da war, habe ich beim Restaurant angerufen. Dort hieß es, dass sie nichts von der Bestellung wüssten. Lieferando hat seitdem auf meine Anfragen nicht reagiert. Die Hotline legt auf, wenn man versucht, dort als Kunde anzurufen.
Ich habe nach drei Stunden von lieferando kein Essen bekommen ,dann hab ich mit Ein Mitarbeiter von lieferando im Chat geschrieben der hat das einfach storniert was ich nicht verstanden habe ich habe das Essen schon bezahlt über klarna Sofortüberweisung , ich möchte mein Geld zurück Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich wollte letztens etwas bestellen, bekam zweimal den Fehler, dass etwas schiefgelaufen sei, meine Karte jedoch nicht belastet werde. Kurz danach erhielt ich emails, dass die Bestellungen durchgingen & auch per Paypal abgebucht wurden. Habe direkt im Restaurant angerufen, die konnten allerdings nichts stornieren, ich solle mich an Lieferando direkt wenden. Die Bestellung haben sie mir auf Wunsch nur einmal geschickt (brauchte das ganze ja nicht zweimal), wegen Rückzahlung sollte ich Lieferando fragen. Da habe ich eine Nachricht an den Kundenservice gesendet, jetzt fast eine Woche später kam noch nichts. Die Bestellung waren über 60€, die wären schon gut wiederzubekommen.
Hallo, ich habe vor über zwei Stunden bei Umur´s Döner in Dossenheim bestellt. Angegeben war eine Lieferzeit von maximal 60 Minuten. Das Essen ist bis jetzt nicht geliefert und Umur´s Döner ist auch nicht erreichbar. Entweder es geht niemand ans Telefon oder es der Anruf wird weggedrückt. Ich muss in 20min zu einem geschäftlichen Treffen, somit kann ich das Essen nicht mehr annehmen. Leider lässt sich dieses Geschäft auch nicht über einen anderen Weg erreichen. Essen wurde jetzt nach 2 Stunden 20 Minuten kalt und ohne die bezahlte Option Mehr Fleisch geliefert. Aussage des Betreibers, er hat halt viel Arbeit. Das Essen ist leider nur noch für den Abfall da. Betreiber verweigert Rückzahlung.
Mein Eis war geschmolzen und mir konnte nicht geholfen werden.
Hallo Lieferando Team. Ich habe heute bei asia hung zwei Gerichte bestellt für knapp 30€! Beim auspacken musste ich feststellen das bei BEIDEN Gerichten (Ente gebacken und Hähnchen gebacken) das Fleisch gefehlt hat und ich stattdessen nur Reis mit Gemüse erhalten hab, dazu auch noch die falsche Soße (ich hatte Erdnuss und rotes Curry, war aber sehr sicher eine Mango Soße). Habe selbstverständlich alles mit Fotos dokumentiert. In der Soße war ebenfalls kein Fleisch. Ich gehe davon aus das mir die falsche Bestellung gegeben wurde :( habe bereits den ganzen Mittag versucht das Restaurant zu erreichen aber leider vergeblich. Ich hoffe ihr könnt verstehen das ich auf eine Rückerstattung bestehe, da ich etwas ganz anderes bestellt hatte und so damit überhaupt nichts anfangen konnte. Sehr sehr ärgerlich… unser Mittagessen war gelaufen
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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