Keine Lieferung und dennoch kein Geld zurück

  • Ungelöst
  • 10 Jul 2020
  • #84139
  • 588
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Am 26.06.2020 haben wir über Lieferando im Restaurant Peperino in der Kölner Südstadt zwei Pizzen bestellt. Nach über zwei Stunden Warten, haben wir im Restaurant angerufen und erfahren, dass niemand von Lieferando gekommen sei, um die fertigen Pizzen abzuholen.

Da es schon nach 22 Uhr war, war beim telefonischen Lieferando-Service niemand mehr zu erreichen, weshalb ich mein Anliegen mit der Bitte um Rückerstattung von immerhin fast 30,- € per Email geschrieben habe.

Nach fast drei Stunden ohne Benachrichtigung waren schon deshalb sehr enttäuscht vom bisher immer zuverlässigen Service. Die Kommunikation und der Kundenumgang im Nachgang hat dies jedoch nochmals bei weitem übertroffen und ist eine einzige Unverschämtheit! :-(

Nach 6 Tagen hatten wir immer noch keine Antwort bekommen, deshalb habe ich nochmals eine Email verfasst - wieder ohne Rückmeldung. Am Telefon habe ich anschließend mit 5 (!) verschiedenen Mitarbeitern von Lieferando gesprochen. Unter anderem wurde mir zwar bestätigt, dass es an dem Tag Probleme mit der App gegeben habe und man mir den Betrag zurückerstatten würde. Dies ist jedoch bis heute nicht passiert!

Nach erneutem Anruf wurde mir nun mitgeteilt, dass ich wohl bei der Bestellung versehentlich "Abholung" statt "Lieferung" angegeben hätte und man deshalb keine Rückerstattung veranlassen könne. Dies stimmt jedoch nicht und bisher (und auch danach!) hatte ich bei über 20 Bestellungen bei Lieferando noch nie dieses Problem!

Kurzum, wir erwarten den umgehenden Angang des Problems und die sofortige Rückerstattung (inkl. des Gutscheins)! Genau genommen wäre eine Entschädigung für den verdorbenen Abend und den Ärger danach mehr als angemessen...

Mit freundlichen Grüßen
S. H.

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Ärger mit Lieferando?

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12-07-2020 um 09:44 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner Bestellung.

Gern habe ich Dein Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass die Bestellung zur Abholung ausgelöst wurde. Aus diesem Grunde konnte keine Lieferung erfolgen.

Da das Restaurant von einer Abholung ausging, die Speisen zubereitete und somit einen Schaden erlitten hat, ist es mir leider nicht möglich, den Betrag zu erstatten.

Zukünftig würde ich Dich daher darum bitten, vor Abschluss der Bestellung nochmals zu prüfen, ob alle Daten korrekt hinterlegt wurden.

Des Weiteren ist in der per Mail versandten Bestellbestätigung ebenfalls alles hinterlegt und sollte nach erfolgreicher Bestellaufgabe geprüft werden.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2020 um 11:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem wurde nicht gelöst, leider reine Hinhaltetaktik... Man spricht mit zig unterschiedlichen Personen, erläutert jedes Mal das Problem von Neuem und es geht nicht weiter. Ich bin daher sehr unzufrieden!

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

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