Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
N´abend, Habe mir heute Nachmittag beim Liefer Dienst "My Danoz" bestellt. Ich und einer meiner Kollegen hatten aufgrund dessen danach Durchfall und dies hält schon seit Stunden an. Ich bitte um eine Rückerstattung dieser Bestellung, da ich beim besten Willen nicht bereit bin für solch eine erbrachte Leistung Geld zu bezahlen und würde hiermit gerne erfragen wie dies von statten geht.
Wir haben soeben Essen bestellt (Nudeln). Die Portionen waren so gering, dass wir nach 2 Minuten bereits aufgegessen haben für circa jeweils 11€! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt sowas von nicht!
Wir haben letze Woche Montag (29.06) via Lieferando essen bestellt und auf spätere Nachricht mitbekommen das diese nicht an das Restaurant überliefert wurde. Nicht so schön, aber kann passieren. Trotzdem haben wir bis heute trotz 3 E-Mails keine Antwort von Lieferando bekommen. Geht gar nicht !
Hatte am 28.6. eine Bestellung mit der Nummer LW8WYM aufgegeben. Laut Karte werden alle Schnitzel mit Pommes und Salat geliefert. Salat war aber keiner dabei. Bei Rückfrage im Restaurant wurde ich angepamt, dass es keinen Salat gibt und wenn ich Salat will muss ich dafür bezahlen. Essen muss grundsätzlich wie in der Karte beschrieben ausgeliefert werden Anschließend habe ich euch einmal über euer Kontaktformular und einmal per email kontaktiert. Auf beides habe ich keine Rückmeldung erhalten. Dies ist mein letzter Versuch euch zu kontaktieren. Sollte dies wieder nicht fruchten werde ich mein Geld über Paypal zurückholen Kundenservice geht anders
Wir haben 1 Burger und Twister bestellt. Die Bestellnummer lautet 2WMPRG. Das Essen konnte man nicht essen, da es alt war. Die twister habeb unappetitlich trocken Alt geschmeckt als ob die 5 mal frittiert wurden. Beim Burger das Brot war so steinhart das man kaum abbeißen konnte.
Über mein Paypal Konto wurde für meine letzte Bestellung via Lieferando zwei Mal für mein Essen abgebucht, obwohl ich nur eine Lieferung erhalten habe und auch in der App nur eine zu sehen ist.
Pizza statt mit extra bestellten gekochten Schinken mit Artischocke belegt... Bin dagegen erlergisch, ging komplett in den Müll.... danke La Forchetta in Hannover.. Antwort auf die Beschwerde gab es auch nicht.... ach so, extra Schinken hatten wir, bei einer von zwei Pizzen bestellt da die Pizzen damit „knapp“ belegt waren ( Erfahrungen) ... eine kam mit den umbestellten Artischocken die andere gewohnt „ knapp“ belegt...
Wir haben bereit mehrmals bei Persien Döner aus 09326 Geringswalde bestellt. und waren nie zufriden. Immer wieder hat irgendwas gefehlt oder war ungenießbar. Das vorletze mal gab es zb. 2 Dürüm-Döner einer davon war so weich, dass er durch die Alufoilie und die Papiertüte in der beide geliefert wurden durchgesuppt und alles aufgeweicht war. In dem anderen wurde die Alufolie so eingewickelt, dass der Teig steinhart war und das Teil auseinander genommen werden musste damit man die mit eingerollte Alufolie nicht mit isst. Die letzte Bestellung hat dann nun das Fass zum überlaufen gebracht. Abgesehen davon, dass die Pasta so weichgekocht war, dass es Nudelbrei war und auf der Pizza der Thunfisch gefehlt hat, haben wir eine Salami Pide bekommen und ein Uludag Orange, obwohl Pide Schinken und Uludag Original bestellt wurde. Beides musste weitergegeben werden und eine Person an dem Abend hungern da eine Allergie gegen Orange bestand und Salami der Person einfach nicht schmeckt. Wir haben den Laden natürlich direkt per Whatsapp kontaktiert, da das auf dem neuen Flyer des Ladens der uns bei Lieferung gegeben wurde zur Verfügung gestellt wurde. Uns wurde angeboten am nächsten Tag uns die Pide Schinken und das Getränk Uludag Original am nächsten Tag nochmal zu liefern. Wir haben es natürlich angenommen, doch dies passierte jedoch nie. Wir finden, dass der Laden euch nicht gut tun wird. Und Ich kann nicht ein mal schlecht bewerten weil ich nie E-Mails dafür bekomme.. Auch die Sammelgutscheine die von Lieferando von dem laden angeboten werden haben wir nie erhalten, das wären nun bestimmt schon 4. Ich werde mit bei Paypal für die zwei Artikel das Geld zurückholen und nicht mehr bei dem Laden bestellen.
Ich habe mir etwas zu essen bestellt via paypal, dann wurde eine Fehlermeldung angezeigt und ich soll es nochmal versuchen. Das habe ich dann auch gemacht aber jetzt wurde das Geld von mir doppelt abgebucht. Ich habe auch nur 1 gericht bekommen... ich bitte um Reklamation
Hallo, da ich bis heute keine Antwort auf meine Mail erhalten habe, versuche ich es noch einmal auf diesem Weg. Ich habe am 7.6. über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Paypal kam es dann zu einem Fehler. Ich bekam die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und ich es erneut versuchen solle. Dies tat ich also, allerdings musste ich danach feststellen, dass der Betrag von Paypal zwei Mal abgebucht wurde. Insgesamt statt 19,50€ also 39€.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.