Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando schon wieder falsche Lieferung

Hallo zusammen, danke schon wieder für die falsche Lieferung. Jedes mal die gleiche Geschichte. jetzt sitze ich hier vor dem essen mit Fleisch obwohl ich Tofu bestellt habe! ich bin halt vegan dank für die tolle Lieferung! Was soll ich den jetzt essen? Bitte um volle Erstattung! Danke ****** ******

Lieferando Unvollständige Lieferung, Erstattungsoptionen nicht akzeptabel

Ich habe eine Bestellung (Burger King) unvollständig erhalten, ein Burger fehlte. Nach Reklamation kam eine Woche später eine E-Mail, mein Anliegen wird sich ja wohl jetzt erledigt habe, was es natürlich nicht hatte, denn es kam kein Burger durchs Fenster geflogen. Dann bekam ich den Vorschlag, einen Gutschein zu nutzen, bei meiner nächsten Onlinebezahlung. Der Punkt ist aber: ICH BEZAHLE GRUNDSÄTZLICH NICHT ONLINE, SONDERN IMMER BAR. Ich schrieb, ob man mir den Gutschein postalisch zusenden könnte, was verneint wurde. Ich glaube, man wägt sich dort in Sicherheit, aufgrund des kleinen Betrages. Das ist ein Fehler, ich werde weitere Schritte in die Wege leiten.

Lieferando Zerstörte Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, heute, 07.10.2020, habe ich über Ihre Website eine Bestellung mit der Nummer 3WRC8T getätigt. Als die Lieferung ankam, überreichte mir der Lieferant eine tropfende Tüte. Der bestellte Kaffee, war leider nicht wie bestellt ein Warmgetränk, sondern ein iced Coffee mit Eiswürfeln drin. Doch nicht nur das, der Becher war auf die Bestellung gelegt, wodurch dieser natürlich in die Tüte und die Donuts lief. Obwohl in der Tüte ein Papptablett lag, auf welchen man den Becher perfekt hätte stellen können. Der Lieferant hat sich auch nicht an die Sicherheitsmaßnahmen gehalten. Nach ca. 5 Minuten kam der Lieferant zurück und fragte auch noch ob er unser Klo benutzen dürfte. Da der Kaffee der falsche und zudem halb voll und die Donuts komplett durchnässt waren, bitte ich um eine komplette Reklamation.

Lieferando Happy Meal ohne Spielzeug geliefert

Leider wurde unser bestelltes Happy Meal ohne Spielzeug geliefert. Meine Tochter ist sehr traurig. Ich bitte um Nachlieferung. Vielen Dank.

Lieferando Lieferung zu spät und kalt

Essen kam über 2,5 Stunden zu spät und war eiskalt. Ich will mein Geld zurück. Leider hält es keiner für nötig auf die mehrfachen Beschwerden zu antworten.

Lieferando Essen war schlecht

Verfaulter Geruch, dazu kommt dass die Nudeln noch hart waren und die Soße kalt. Und zu guter letzt das dass Fleisch zu 100% abgelaufen ist! Bei Call a Pizza bestellt Bitte darum mein Geld zurück zu bekommen Schlechtes Essen geliefert zu bekommen kann bei einem Unternehmen wie call a pizza einfach nicht sein!

Lieferando Falsches Gericht und Haar drauf

Hallo Ich habe über lieferando eine große Funghi Pizza bestellt. Das Essen kam relativ schnell, nur leider bekam ich eine Pizza Hawaii, die absolut nicht mag und dazu musste ich noch ein Haar auf der Pizza vorfinden. Die Pizza landete sofort im Müll und ich musste mich anderweitig mit essen versorgen. Ich habe 3, 50€ per Paypal und habe den Rest mit einem Gutschein bezahlt. Ich würde gerne das Geld zurück erhalten und das ich den Gutschein wieder nutzen kann und eine angemessene Entschädigung.

Lieferando Falsches Getränk

Hallo, Ich habe gestern Abend was über Lieferando bestellt. Das Essen war in Ordnung. Ich hatte eine Cola bestellt, bekam aber eine Mezzo Mix, die ich nicht mag. Ich würde gerne den Betrag erstattet bekommen.

Lieferando Essen nicht angekommen

Essen um 12:34Uhr bestellt, um 14:38Uhr immer noch kein Essen da. Lokal mehrmals angerufen, aber niemand geht ans Telefon. Keine Ahnung, ob jetzt überhaupt das Essen noch kommt, oder was los ist.

Lieferando Prämienshop, ungültiger Gutscheincode, wegen Ablauf

Ich habe mir gestern (4.10.) einen Gutschein von meinen Prämien geholt doch ist dieser abgelaufen, bzw. War nur bis zum 30.9. gültig. Wieso wird er dann noch angezeigt?! Ich will meine Punkte zurück, damit ich sie für etwas anderes einlösen kann. Bitte helfen sie mir um das Problem zu klären. Liebe Grüße ****** V.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.