Unvollständige Lieferung, Erstattungsoptionen nicht akzeptabel

  • Beantwortet
  • 08 Okt 2020
  • #128922
  • 1.654
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Ich habe eine Bestellung (Burger King) unvollständig erhalten, ein Burger fehlte.

Nach Reklamation kam eine Woche später eine E-Mail, mein Anliegen wird sich ja wohl jetzt erledigt habe, was es natürlich nicht hatte, denn es kam kein Burger durchs Fenster geflogen.
Dann bekam ich den Vorschlag, einen Gutschein zu nutzen, bei meiner nächsten Onlinebezahlung.
Der Punkt ist aber:
ICH BEZAHLE GRUNDSÄTZLICH NICHT ONLINE, SONDERN IMMER BAR.
Ich schrieb, ob man mir den Gutschein postalisch zusenden könnte, was verneint wurde.
Ich glaube, man wägt sich dort in Sicherheit, aufgrund des kleinen Betrages. Das ist ein Fehler, ich werde weitere Schritte in die Wege leiten.

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09-10-2020 um 09:51 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Dein Feedback.

Dass Deine Bestellung unvollständig ausgeliefert wurde, tut uns leid.

Der Gutschein wäre in dem Fall von uns und nicht von Burger King gekommen. Es hat also buchhalterische Gründe, wieso der Gutschein nur verwendet werden kann, wenn Du online bezahlst.

Da Deine Bestellung in bar bezahlt wurde und das Geld nicht an uns, sondern direkt an Burger King gegangen ist, haben wir auch keine Möglichkeit, den Burger zu erstatten.

In dem Fall müsstest Du Dich also bitte an Burger King wenden.

Generell würden wir Dir empfehlen, die Bestellung im Beisein des Fahrers zu prüfen.

Dahingehend bitte ich um Dein Verständnis und wünsche Dir einen guten Start in diesen Freitag.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

09-10-2020 um 16:50 Uhr


NEIN! Das Problem wurde NICHT behoben.
Ich habe immer noch nicht eine Rückerstattung der Kosten für den Burger, den ich bezahlt, aber nicht bekommen habe!
Was fällt Lieferando ein, mir aufzuzwingen, wie ich zu bezahlen habe (Online), wenn doch bei der eigentlichen Bestellung ohne weiters auch Barzahlung akzeptiert wird?
Wo bleibt mein Geld?
Oder mein Burger?
Oder ein Gutschein, postalsich?

Wenn ich es nicht erstattet bekomme, ist es Betrug!

10-10-2020 um 09:49 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass Du den von uns übersandten Gutschein nicht einlösen kannst.

Da Du Deine Bestellung bar bezahlt hast, ist es uns nicht möglich, Dir das Geld zurückzuerstatten.

Bitte wende Dich dazu direkt an das Restaurant.

Lieferando.de übermittelt die Bestellungen lediglich und hat keinen Einfluss auf die Qualität und Auslieferung in Deinem Fall.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagvormittag.

Liebe Grüße

Melanie
Team Lieferando.de

08-11-2020 um 19:19 Uhr


Das Problem wurde nicht gelöst.
Der fehlende Burger des Menüs wurde nicht ersetzt.
Dabei wäre ich aus Kulanzgründen flexibel gewesen, sprich, ich hätte sowohl einen nachgelieferten Burger als auch eine Rückerstattung in bar, oder per Gutschein akzeptiert. Ich habe nichts von all dem erhalten.

09-11-2020 um 09:33 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass Du mit der Lösung nicht zufrieden bist.

Wir haben Dir bereits einen Gutschein als Entschädigung für den fehlenden Burger zugesendet.

Des Weiteren haben wir leider keinerlei Möglichkeit für eine Barzahlung eine Erstattung zu veranlassen.

Diesbezüglich kannst Du jedoch gerne das Restaurant kontaktieren, um neben den von uns zugesandten Gutschein eine weitere Lösung zu finden.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

15-11-2020 um 07:16 Uhr


Der Gutschein, der mir zugesendet wurde, könnte ich nur für eine online Bezahlung einlösen. Ich bezahle aber grundsätzlich nicht online, in diesem Fall habe ich bar bezahlt.
Wie unflexibel ist Lieferando?
Das ist kein guter Kundenservice, wenn eine Gutschrift ausschließlich per online Bezahlung eingelöst werden kann, obwohl der Kunde eine solche Bezahlung nicht nutzt.

Nochmal: Ich biete Ihnen 3 Optionen an, mir meinen Burger zu erstatten:
- Ein Burger, der nachgeliefert wird, oder
- Ein Gutschein für Burgerking in Papierform, der mir postalisch zugesendet wird
- Oder eine Überweisung auf mein Konto (Bankverbindung würde ich Ihnen dann mitteilen).

Und Lieferando kann keines davon realisieren?

21-11-2020 um 09:50 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass es für Dich zu solchen Komplikationen gekommen ist.

Da Gutscheine nicht vom Partner-Restaurant, sondern direkt von Lieferando.de vergeben werden, ist die Einlösung aus buchhalterischen Gründen nur in Verbindung mit Onlinezahlungen möglich.

Bezüglich einer anderen Form der Entschädigung, wie von Dir vorgeschlagen, wende Dich bitte direkt an die entsprechende Burger King-Filiale.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagmorgen. 

Liebe Grüße

Alex
Team Lieferando.de

01-12-2020 um 07:42 Uhr


Wieso soll ICH mich an ein Burger King Restaurant wenden?
Ich habe schließlich nicht Geld kassiert, für etwas, was ich nicht geliefert habe.

Was für ein Armutszeugnis für Lieferando:

Ist nicht in der Lage, einen Barscheck oder Verrechnungsscheck auszustellen, oder einen Gutschein bei Burger King zu besorgen.

Ich bleib dran, in der Hoffnung, dass möglichst viele (potentielle) Kunden, dies hier lesen.

02-12-2020 um 10:20 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass Du mit der Lösung nicht zufrieden bist.

Da Du Deine Bestellung bar bezahlt hast, ist es uns nicht möglich, Dir das Geld zurückzuerstatten.

Bitte wende Dich dazu direkt an das Restaurant.

Lieferando.de übermittelt die Bestellungen lediglich und hat keinen Einfluss auf die Qualität und Auslieferung in Deinem Fall.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Mittwochmorgen.

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

02-01-2021 um 08:07 Uhr


Nochmal: Das Geld wurde von Lieferando, nicht von Burger King kassiert, also sollte Lieferando mir auch mein Geld erstatten.
Ich bin nach wie vor flexibel, und akzeptiere:

- Einen Barscheck
- Verrechnungsscheck
- Bargeld
- Gutschein
- Überweisung auf mein Konto (wenn Sie Sich mit mir verständigen, bekommen Sie meine Bankverbindung)
- Oder man liefert mir den fehlenden Burger nach

Und nochmal: Lieferando ist nicht in der Lage, einer der Optionen zu nutzen?
Unglaublich!

02-01-2021 um 11:12 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deiner Bestellung vom 29. September 2020.

Es tut mir sehr leid, dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Leider können wir Dir das Geld für den fehlenden Artikel nicht zurückerstatten, da Du die Bar Zahlung bei Auslieferung ausgewählt hast.

Als Entschädigung unsererseits haben wir Dir bereits einen 5,00€ Lieferando.de Gutschein ausgestellt.

Für eine weitere Entschädigung möchten wir Dich bitten, das Restaurant zu kontaktieren.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagmorgen.

Liebe Grüße

Artum
Team Lieferando.de

08-02-2021 um 17:00 Uhr


Das ist lachhaft.

Wie oft denn noch?

Den ausgestellten Gutschein, könnte ich nur einlösen, wenn ich eine neue Bestellung tätigen würde, und online bezahlen würde.

1. Ich werde nichts mehr über Lieferando bestellen, wer weiß denn schon, wieviel bei der nächsten Bestellung fehlt?

2. Ich bezahle grundsätzlich nicht online, und lasse mich nicht dazu nötigen.

Lieferando hat den schlechtesten Kundenservice, von dem ich jemals gehört habe.

09-02-2021 um 09:14 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Da Gutscheine nicht vom Partner-Restaurant, sondern direkt von Lieferando.de vergeben werden, ist die Einlösung aus buchhalterischen Gründen nur in Verbindung mit Onlinezahlungen möglich.

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit direkt an das Restaurant wenden.

Dein Feedback leite ich gerne weiter. Wir arbeiten stets an Verbesserungen.

Liebe Grüße

Melanie
Team Lieferando.de

09-02-2021 um 13:35 Uhr


Ich wende mich nicht an das Restaurant, weil dieses nicht mein Geld kassiert hat.
Lieferando akzeptiert Barzahlung, also warum kann man dann nicht, wie es in meinem Fall passiert ist, damit umgehen, wenn die Lieferung nicht komplett ist?
Ich habe verstanden, dass das bislang bei Ihnen noch nicht möglich ist, aber das sollten Sie schleunigst ändern, da ich nicht aufgeben werde.
Wie oft wollen Sie mir hier noch antworten?
50 mal?
100 mal?
Bis jemand von Ihnen mir endlich einen Barscheck oder Gutschein besorgt.

10-02-2021 um 10:01 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung.

Wenn Du Deine Bestellung Bar zahlst, erhält nicht Lieferando das Geld - sondern direkt das Lokal selbst.

Daher solltest Du Dich, sofern Du eine Rückerstattung verlangst, direkt an das Restaurant wenden. Es ist ganz einfach aus buchhalterischen Gründen nicht möglich, eine Barzahlung zu erstatten. Daher wurde Dir als Entschädigung ein Gutschein zugesendet.

Deine Unzufriedenheit über diese Situation kann ich vollstens nachvollziehen. Leider wird es aber weiterhin nicht möglich sein, einen Gutschein für eine Barzahlung auszustellen sowie eine Barzahlung zu erstatten. Du musst für eine Erstattung weiterhin das Lokal kontaktieren.

Dieser Prozess wird sich auch nicht so schnell ändern.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Mittwochmorgen.

Viele Grüße

Betül
Team Lieferano.de

10-02-2021 um 10:54 Uhr


Erstmal:
Ich verbitte es mir, dass Sie mich weiterhin ohne meine Erlaubnis nutzen.

Des Weiteren:Nochmal: Ich werde nicht das Restaurant kontaktieren, weil LIEFERANDO MIR DIE UNVOLLSTÄNDIGE WARE ÜBERGEBEN HAT, UND DAS GELD IN EMPFANG GENOMMEN HAT.

Ich warte weiterhin, auf eine Erstattung von Ihnen.

12-02-2021 um 10:00 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Bestellung bei Burger King am 29.09.2020.

Es tut mir leid, dass Ihnen ein Burger nicht geliefert wurde.

Wie meine Kollegen Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir die Kosten für den Burger leider nicht erstatten, da Sie bar bezahlt haben. Wir haben die Bestellung an das Lokal weitergeleitet.

Da die Burger King Filiale Bestellungen mit ihren eigenen Fahrern ausliefert, wurde Ihnen die Bestellung von Burger King direkt geliefert. Sie haben das Geld dementsprechend direkt an Burger King bezahlt.

Aus diesem Grund muss ich Sie bezüglich einer Erstattung erneut an Burger King verweisen.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Freitagmorgen.

Viele Grüße

Marta
Team Lieferando.de

12-02-2021 um 11:35 Uhr


Ich habe über Lieferando bestellt, nicht über Burger King, also sind Sie verantwortlich.
Ich warte weiterhin auf eine Rückerstattung.

Ich frage Sie nochmal:

Warum akzeptieren Sie Barzahlung, wenn Sie im Reklamationsfall, keine Rückerstattung machen können?

Ich lasse mich nicht zur Onlinezahlung nötigen, für eine Wiedergutmachung.

13-02-2021 um 11:03 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung zu der Bestellung vom 29. September 2020.

Es tut mir leid, dass Ihnen ein Burger bei Ihrer Bestellung vom Burger King nicht geliefert wurde.

Wir können Ihnen das Geld für den Burger nicht erstatten, da Sie die Bar Zahlung bei Auslieferung ausgewählt haben.

Da Lieferando.de als Vermittler der Bestellung agiert, also eine reine Dienstleistung anbietet, die für Sie kostenlos ist, ist es mir auch nicht möglich eine Rechnung über die gelieferten Speisen auszustellen. Eine Rechnung oder ein Bewirtungsbeleg kann daher ausschließlich auch nur durch das Lokal ausgestellt werden.

Als kleine Entschädigung unsererseits haben wir Ihnen bereits einen 5,00€ Lieferando.de Gutschein für Ihre nächste Bestellung geschickt.

Bezüglich einer anderen Form der Entschädigung, wie von Ihnen vorgeschlagen, wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Burger King-Filiale.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Samstagvormittag.

Mit freundlichen Grüßen

Artum
Team Lieferando.de

13-03-2021 um 07:55 Uhr


Den Gutschein kann ich aus 2 Gründen nicht einlösen (das habe ich Sie auch schon auf verschiedenen Wegen wissen lassen!):

1. Kann man den nur einlösen, wenn man das Geld direkt vom Konto aus bezahlt, was ich aus Prinzip ja nie tue.
2. Müsste ich dazu nochmal etwas bei Ihnen bestellen, was ich aber garantiert nie mehr machen werde, und der Mindestbetrag zu Bestellung beträgt doch mindestens 12 Euro, wenn ich mich recht erinnere, der Gutschein würde aufgrund der Kosten für einen Burger 5 Euro betragen.

Ich bestelle nur noch Direkt von den Restaurants... kann ich nur jeden empfehlen, da Lieferando den Restaurants 30% vom Bestellwert abknüpft, und die wegen Corona eh schon ums Überleben kämpfen müssen.

Lieferando bleibt mir nach wie vor etwas schuldig. Solange bliebt diese Reklamation auch auf, das versichere ich Ihnen.

13-03-2021 um 09:40 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung bezüglich Ihrer Bestellung bei Burger King am 29.09.2020.

Es tut mir leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Der Mindestbestellwert ist bei jedem Restaurant unterschiedlich und wir von den Lokalen selbst bestimmt.

Desweiteren nehmen wir 13% Provision für 94% aller Vermittlungen. Die 30% nur wenn wir zudem ausliefern. Diesen Logistikservice bezuschussen wir sogar. Restaurant-eigene Logistik ist nicht unbedingt günstiger. Für neue Restaurants vermitteln & liefern wir aktuell sogar kostenfrei.

Außerdem kann ich weiterhin den Betrag für die fehlenden Artikel nicht erstatten, da als Zahlart die Barzahlung ausgewählt wurde. Das Geld ging direkt an Burger King und nicht an Lieferando.de, daher ist selbstverständlich eine Rückerstattung aus buchhalterischen Gründen nicht möglich.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Samstagmorgen.

Viele Grüße

Betül
Team Lieferando.de

15-03-2021 um 20:14 Uhr


Dann würde ich mal die Buchhaltung überdenken, wenn man zwar auf 3 oder 4 verschiedene Weisen kassieren kann, aber nur auf eine Weise zurückerstatten kann. Welch ein Armutszeugnis!

Die von mir angegeben 30%, die ein Restaurant an Sie abtreten muss, wenn Sie ausliefern, ist schon richtig, ich habe nie etwas anderes behauptet.

Eine brauchbare Alternative zu Lieferando ist goPIZZAgo, mit 100% Geldzurückgarantie, und:
Das gelieferte Essen war sogar noch warm.
Ich habe mich 3 mal von Ihnen beliefern lassen, einmal war die Bestellung unvollständig, einmal war das Essen kalt.

D.h. nur 1! von 3 Bestellungen war okay.
Leiten Sie diese Beschwerde mal an höhere Stelle weiter. Ich will endlich mein Geld zurück!

16-03-2021 um 09:36 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung bezüglich Ihrer Bestellung bei Burger King am 29.09.2020.

Es tut mir leid, dass es bei Ihren Bestellungen zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne können Sie uns diesbezüglich eine Mail an info@lieferando.de senden und wir kümmern uns anschließend darum.

Desweiteren ist es weiterhin nicht möglich den Betrag für die fehlenden Artikel zu erstatten, da als Zahlart die Barzahlung ausgewählt wurde. Das Geld ging nicht an Lieferando.de sondern direkt an Burger King, daher ist logischerweise eine Rückerstattung nicht möglich.

Gerne gebe ich Ihr Feedback an die zuständigen Kollegen weiter.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Dienstagmorgen.

Viele Grüße

Betül
Team Lieferando.de

29-05-2021 um 12:52 Uhr


Ich warte immer noch auf eine Rückerstattung. Sie können mir das Geld auch persönlich vorbeibringen, auch wenn es bei mir im Haus keinen Aufzug gibt :-D
:-)

31-05-2021 um 09:20 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Bestellung bei Burger King am 29.09.2020.

Meine Kollegen haben Ihnen bereits mehrmals versucht zu erklären, dass eine Rückerstattung des Geldes aufgrund einer Barzahlung nicht möglich ist.

Bei einer Barzahlung wir das Geld von Ihnen direkt an den Lieferanten und somit an das Restaurant übergeben.

Lieferando nimmt hierbei lediglich die Bestellung von Ihnen auf und leitet diese an das Restaurant weiter. Beim Zahlvorgang der Kunden zum Restaurant bei einer Barzahlung hat Lieferando keinen Einfluss.

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen oder Anmerkungen an info@lieferando.de.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Montagmorgen.

Liebe Grüße

Farina
Team Lieferando.de

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Lieferando
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