Adressdaten werden unvollständig übermittelt & Fehlermeldung 1802 / open

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2020
  • #154893
  • 966
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Lieferando Team,

ich bin mehr als enttäuscht und stinksauer.
Die Website & App sind schlecht programmiert, wettbewerbswidrigkeit, Adresse wird nicht ordentlich an Restaurants übermittelt, teilweise Fehlermeldung 1802/open und schlechter Kundendienst. Was bringt das Textfeld im Kassenvorgang, wenn Restaurants dies nicht beachten oder die INfo bekommen? Note 6!

Bei der Lieferando-Website & App passt etwas hinten und vorne nicht. Zum einen werden Restaurants, die geschlossen haben, manchmal als geöffnet angezeigt. Zum anderen werden Restauranst, die offen haben, als geschlossen gelistet. Des Weiteren ist mir schon oft aufgefallen, dass die Restaurantzeiten, die bei Lieferando stehen, nicht mit den Öffnungszeiten bei Google und den direkten Anbietern/Restaurants übereinstimmen. Ferner stimmt die Lieferzeitabschätzung auf der Lieferando-App und Website nie mit der tatsächlichen Lieferzeit überein. Dass man dies seitens Lieferando aufgrund von "Lockung" runterrechnet, ist mir bewusst. Klar kann man keine sekundengenaue Abschätzung geben, aber auf der Website und in der APP stehen z.B. 20 Minuten und dann nach Bestellabschluss plötzlich 60-90 Minuten. Das ist wettbewerbswidrig! Zudem ist mir aufgefallen, dass sich ANgebote (geöffnete/geschlossene) Restaurants bei der Website und der APP unterscheiden. Ruft man beides zeitgleich auf und vergleicht, so werden nicht alle Restaurants angezeigt. Kann Lieferando nicht ordentlich programmieren? Wer hat das alles umgesetzt? Der Praktikant?

Die Probleme mit Lieferando reißen nicht ab.
Neuerdings klappt das mit den Bestellungen und der ordentlichen Adressübermittlung seitens Lieferando an die REstaurants nicht. Obwohl im KUndenkonto alle Daten korrekt und vollständig eingegeben sind und ich jahrelang vorher problemlos bestellen konnte. Nun ist es so, dass nur mein Vorname und die Adresse auf der Rechnung (Restaurants) geschrieben steht. Was ist mit dem Nachnamen? Im KUndenkonto passt alles und ist korrekt. Es wird laut Restaurants nur der Vorname und die Adresse übermittelt. Nun muss ich im Textfeld (Infos für Restaurants) den NAmen eingeben, aber das Textfeld wird auch nicht übermittelt oder der Inhalt gelesen. Schwachsinn^10

Gelegentlich kommt auch ohne Grund die FEhlermeldung 1802/open. Dies, ohne HInweis und Begründung. Es gab jahrelang nie Probleme, aber neuerdings spinnt Lieferando herum. Der Kundendienst wurde mehrfach kontaktiert, aber entweder gab es wochenlang und über MOnate gar keine Antwort oder aber es kam eine lapidare Info, dass die Anfrage wohl schon älter sei und Lieferando nun davon ausgeht, dass das Problem gelöst sei. Was ist denn das bitteschön für eine Antwort?

Sorry, aber Lieferando ist grottenschlecht. Ich nutze Lieferando schon ewig und am Anfang waren die Website und die App zwar auch nicht perfekt, aber das mit dem BEstellen hat geklappt. NUn funktioniert das BEstellen eher sporadisch. Seitens Lieferando wird gar nichts gemacht. Weder bekommt man eine kompetente Antwort noch wird sich der Probleme angenommen und diese sofort gelöst.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-11-2020 um 09:51 Uhr


Hey ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Du kannst uns Dein Feedback gerne mit Fallbeispielen an appfeedback@takeaway.com senden, damit wir uns den einzelnen Punkten annehmen können.

Wir legen einen hohen Wert auf die Meinung unserer Kunden und arbeiten stets an Verbesserungen.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

30-11-2020 um 11:14 Uhr


Hallo Mike,

inwiefern werden alle "Probleme" gelöst, wenn ich an appfeedback@takeaway.com schreibe?

Wie Sie dem Text oben entnehmen konnten, geht es ja nicht nur um die App, sondern auch um die Website und grundlegende Probleme nebst Fragen dazu!

Diesbezüglich hatte ich mehrfach an info@lieferando.de usw. geschrieben, aber es ist nichts passiert oder ich habe lapidare Antworten erhalten. Vor allen Dingen ist es unprofessionell, wenn Lieferando nicht zeitnah auf Anfragen reagiert, dann aber seitens Lieferando eine Standardmail kommt, in der geschrieben steht, dass wohl das Problem mittlerweile gelöst worden sein sollte und ich eine neue Anfrage stellen soll. Das ist Unsinn!

Auch über das Kundenformular/Nachricht hatte ich mehrfach Anfragen gesendet.

Wenn diverse Dinge aktuell problematisch sind oder eine zeitnahe Handlung erfordern, dann bringt es nichts, wenn Lieferando sich gar nicht meldet oder nach vier Wochen eine Textbausteinantwort eingeht.

Danke & Grüße

******

01-12-2020 um 09:46 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wir werden Dir an dieser Stelle selbstverständlich auf alle Anliegen, egal ob App oder Webseite, eingehen.

Dass Du auf Deine Mail an info@lieferando.de keine richtige Antwort erhalten hast, tut uns sehr leid.

Momentan kann es bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen leider zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Dein Feedback dazu leite ich jedoch sehr gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Alternativ hast Du auch immer die Möglichkeit uns über die Hotline oder über unsere Social Media Kanäle zu kontaktieren. Wir helfen Dir dort umgehend weiter.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Dienstagmorgen.

Viele Grüße

Jenny
Team Lieferando.de

06-01-2021 um 10:05 Uhr


Nun, wie zu erwarten war: Es ist "nichts" geschehen!

Weder die Probleme/Vorgehensweisen/Fehler innerhalb der APP/Website wurden behoben (als IT-Fachmann weiß ich, dass so etwas nicht ewig dauert) noch das Problem mit 1802/open Fehler im Kassenvorgang wurde gelöst.
Da es sporadisch geht, wundert mich es sehr. Mich ärgert einfach, dass Lieferando so eine grottenschlechte Website/App programmiert hat und Probleme nicht sofort löst.

Dann die Sache mit den falschen zu erwarteten Lieferzeiten. Wenn Lieferando wollen würde, könnte Lieferando schon vorab die Info seitens der Restaurants anfordern. Restaurants werden einfach "rausgenommen", obwohl die nach telefonischer Anfrage geöffnet haben. Öffnungszeiten stimmen nicht mit Lieferando, Google und den Restaurants überein. Was soll das? Professionell geht anders!

07-01-2021 um 09:51 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Dein Feedback.

Wir haben dieses bereits intern zur Prüfung weitergeleitet.

Die voraussichtlichen Lieferzeiten hängen von mehreren Faktoren, wie etwa dem Bestellaufkommen ab. Es ist daher nicht möglich, die voraussichtlichen Lieferzeiten im Vorfeld angeben zu lassen.

Sobald die Bestellung übermittelt wurde, wird diese mit einer voraussichtlichen Lieferzeit vom Lokal bestätigt.

Nichtsdestotrotz werden wir auch dieses Feedback intern weiterleiten.

Komm gut in diesen Donnerstag!

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2021 um 10:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da sich nichts geändert hat und das Problem bzw. die Probleme schon sehr lange bestehen, ist der Kundenservice einfach nur grottenschlecht.

6
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.