Sehr geehrte Damen und Herren,
als sehr guter Lieferando-Kunde (bereits vor der momentanen Pandemie) sind wir umso enttäuschter, dass Lieferando sich bisher nicht meldete, trotz eigener Geschäftsbedingungen, in denen von einer umgehenden Eingangsbestätigung die Rede ist.
Zum Sachverhalt:
Am 27.11. für fast 200 Euro Sushi bestellt. Lt Lieferzusage, Lieferzeit 90 Minuten. Nach über 90 Minuten Anruf beim Lieferanten dauert noch deutlich länger. Auf die Frage warum man nicht realistische Zeiten angeben würde (schließlich hatten wir Gäste) kam die dreiste Antwort, weil das Lieferando-System max. 90 Minuten zulassen würde. Zur Stornierung war man auch nicht bereit, weil ich ja bereits mit Kreditkarte zahlte (auch das wird mir nicht mehr passieren!). Nachdem unsere Gäste gegangen waren kam nach fast 3 Stunden das Essen.
Bereits einen Tag später Einschreibebrief an Lieferando mit Bestellnummer, Rechnungskopie und dem Hinweis, dass das Essen eine nutzlose Aufwendung für uns darstellt, da wir Sushi für 6 Personen nicht noch tagelang zu zweit essen können (immerhin roher Fisch) - bis heute ohne Reaktion von Lieferando trotz höflicher Fristsetzung bis letzten Freitag. Werde wohl doch den Rechtsweg bestreiten müssen, denn die nur vermittelnde Position auf die sich Lieferando beruft, ist gerichtlich nicht eindeutig.
Fazit: Ich bin mehr als enttäuscht, dass einem treuen Kunden nicht geholfen wird.
Mit freundlichem Gruß
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Antwort von Lieferando
08-12-2020 um 09:39 Uhr
Guten Morgen ******,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut mir leid.
Anhand der oben angegebenen Daten kann ich leider keine Mail zu Deinem Anliegen finden.
Mit welcher E-Mail-Adresse hast Du uns denn kontaktiert? Kannst Du uns die entsprechende E-Mail-Adresse bitte mitteilen oder uns die besagte Mail nochmal zukommen lassen? Unsere E-Mail-Adresse lautet support@lieferando.de.
Alternativ kannst Du uns aber auch über Facebook, Twitter und Instagram erreichen.
Ich bedanke mich für Deine Mithilfe und wünsche Dir einen schönen Dienstagmorgen.
Viele Grüße
Flo
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
08-12-2020 um 10:17 Uhr
Guten Morgen Flo,
wie geschrieben habe ich einen Einschreibebrief mit allen Daten zu Eich nach Berlin geschickt und keine Email.
Antwort von Lieferando
09-12-2020 um 10:31 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Leider können wir keine Reklamation postalisch entgegen nehmen. Aktuell bearbeiten wir ausschließlich nur Reklamationen die wird Per Mail, über unsere Hotline und über unsere Social Media Kanäle erhalten.
Wir möchten uns für die schlechte Erfahrung entschuldigen. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Deine Bestellung mit einer großen Verzögerung geliefert wurde.
Bitte beachte, dass wir auf die gesetzte Lieferzeit keinen direkten Einfluss haben. Es liegt in der Pflicht des Restaurants bei Verzögerungen den Kunden schnellstmöglich zu kontaktieren.
Bitte kontaktiere uns das nächste Mal gerne direkt über unsere Hotline oder sehr gerne über unsere Social Media Kanäle, damit wir uns direkt Deinen Anliegen annehmen können.
Ich habe Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten einen Gutschein per Mail zukommen lassen.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Mittwochmorgen.
Liebe Grüße
Manuela
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
09-12-2020 um 10:35 Uhr
Sie sollten mal in Ihre eigenen Geschäftsbedingungen schauen- da steht sogar die entsprechende Kontaktadresse an die Beschwerden zu richten sind.
Ich werde nunmehr einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen und die Angelegenheit vor dem zuständigen Amtsgericht klären lassen.
Antwort von Lieferando
10-12-2020 um 09:51 Uhr
Guten Morgen ******,
vielen Dank für Deine erneute Antwort zu diesem Anliegen.
Wie bereits erwähnt, liegt uns Dein Schreiben nicht vor, was für uns eine weitere Bearbeitung unmöglich macht.
Gerne kannst Du uns über einen unserer Social Media-Kanäle kontaktieren oder uns eine Mail an support@lieferando.de senden, damit Dein Anliegen schnellstmöglich zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden kann.
Ich bedanke mich herzlich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen angenehmen Donnerstagvormittag.
Liebe Grüße
Alex
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
10-12-2020 um 10:00 Uhr
... ich kann jedoch anhand des Einschreibebelegs nachweisen, dass ich das Schreiben geschickt habe, ebenso ist über die Seite der Post nachweisbar, dass das Schreiben überheben wurde. Ich habe gestern einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt, der vor dem zuständigen Amtsgericht verhandelt werden wird. Kostet Lieferando im Endeffekt mehr als eine Einigung hier, aber sei es drum. Sie werden Post vom Amtsgericht erhalten die Sie nicht einfach ignorieren können und auf Instagram oder was auch immer verweisen.
Ich würde vorschlagen die Kommunikation hier jetzt zu beenden und die Sache einer professionellen Klärung zuzuführen.
Antwort des Verbrauchers
12-12-2020 um 13:03 Uhr
Sie können den Fall noch so oft als behoben markieren, damit das hier gut aussieht. Ich werde bis zum Abschluss des Gerichtsverfahrens darauf achten, dass Sie das nicht einfach so markieren werden!
Antwort des Verbrauchers
16-12-2020 um 09:52 Uhr
Ist das jetzt Ignoranz oder schon Dummheit!?
Antwort des Verbrauchers
18-12-2020 um 09:23 Uhr
Sie machen sich lächerlich! Warten Sie doch bis Sie Post vom Amtsgericht erhalten. Der Mahnbescheid ist unterwegs!
Antwort von Lieferando
18-12-2020 um 09:28 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Sie noch keine Antwort auf Ihren Brief erhalten haben.
Selbstverständlich leite ich Dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter.
Gerne kannst Du uns per E-Mail oder über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren, damit Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Freitagvormittag.
Liebe Grüße
Melanie
Team Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-12-2020 um 09:29 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Zum einen werden Antworten gegen die völlig lächerlich sind- wie z.B. wir beantworten Beschwerden nur per Email nicht per Brief, obwohl in den EIGENEN Geschäftsbedingungen von Lieferando gerade die Adresse für Beschwerden angegeben ist.
Darüber hinaus scheint das System hier von Reklamation24 missbraucht zu werden, indem immer wieder um nicht zu sagen täglich meine Beschwerde als "behoben" markiert wurde, obwohl man überhaupt nichts dazu beigetragen hat.
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