Fehler beim Bezahlvorgang aber doppelt abgebucht

  • Beantwortet
  • 19 Dez 2020
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Am 16.12.2020 habe ich über die Lieferando- Webseite Essen bestellt und wollte per Paypal -Kreditkarte bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Dennoch wurde mir zweimal der identische Betrag abgebucht! Anschließend habe ich mich 2x an den Kundendienst gewandt. Keinerlei Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Eine Telefonnummer gibt es offensichtlich nicht. Eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Das ist schon eine echte Unverschämtheit!

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20-12-2020 um 09:29 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner Bestellung.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Bestellung doppelt abgebucht wurde.

Selbstverständlich werden mein Team und ich uns um Dein Anliegen kümmern.

Leider konnte ich mit Deiner angegebenen E-Mail-Adresse keine Bestellung in diesem Zeitraum in unserem System finden.

Bitte teile uns daher Deine Bestellnummer, die Du in Deiner Bestellbestätigung findest, oder Deine angegebene E-Mail-Adresse mit.

Ich bedanke mich für Deine Mithilfe und wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße

Melanie
Team Lieferando.de

21-12-2020 um 10:23 Uhr


Guten Tag, habe ich keine Bestellnummer auch nicht per Email erhalten, da ich keine Bestellbestätigung erhalten haben, sondern lediglich nur die Meldung, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist und dennoch mir doppelt der obengenannte Betrag abgebucht wurde.

22-12-2020 um 10:16 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich der doppelt gezahlten Bestellung.

Wie bereits die Kollegin erwähnt hat, können wir keins der beiden Bestellungen mit der Mail-Adresse ******@live.de finden.

Hast du eventuell eine andere Mail-Adresse verwendet? Kannst Du uns sonst das Restaurant nennen wo die Bestellung aufgegeben hast.

Sobald wir die notwendigen Informationen von Dir erhalten haben, werden uns direkt um Dein Anliegen kümmern.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Dienstagmorgen.

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

23-12-2020 um 00:24 Uhr


Guten Tag,

Selbstverständlich habe ich die obengenannte Email verwendet.

Schauen Sie doch am besten in Ihren Postfach:
https://www.lieferando.de/kundenservice-konsument-formular-contact?complaint
ich habe sie am 16.12.2020 kontaktiert und alle nötigen Daten sollten in der Email auflistet sein.

Lieferservice - Domino’s Pizza

23-12-2020 um 09:49 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine erneute Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Anliegen bis dato nicht geklärt werden konnte.

Gerne betone ich erneut, dass wir nicht die PayPal-Transaktionsnummer benötigen, sondern eine Bestellnummer von Lieferando.de, um Dein Anliegen schnellstmöglich zu klären.

Alternativ kannst Du uns gern mitteilen, bei welcher Domino's-Filiale Du diese Bestellung aufgegeben hast.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen angenehmen Mittwochvormittag.

Viele Grüße

Alex
Team Lieferando.de

23-12-2020 um 22:57 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Antwort auf meine E-Mail bezüglich der fälschlichen Abbuchung auf meinem Konto. Bezüglich Ihrer Frage: Ihnen sollte es möglich sein meine Abbuchung in Ihren Unterlagen ausfindig zu machen! Ebenso sollte Ihnen Bestellnummer vorliegen, da ich diese in Ihrem Reklamationsformular bereits angegeben habe. Aufgrund des nicht beendet Bestellvorganges wurde mir keine Bestätigung-Email zugesandt, weswegen mir diese nun nicht mehr vorliegt. Ich möchte Sie daher bitten alle weiteren Schritte mit der Dominos Filiale in Offenburg zu klären, oder mir hierauf eine Lösung anzubieten, schließlich wurde mir 38,34 Euro von meinem Konto abgebucht ohne jegliche Gegenleistung. Ich bitte Sie mein Anliegen bis spätestens am 29.12.2020 zu klären und mir schnellstmöglich Rückmeldung zu geben!

Vielen Dank.

Ich bitte Sie erneut mein anliegen bis zum bis 30.12.20 zu klären

24-12-2020 um 09:26 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gerne würden unsere zuständigen Kollegen den Fall prüfen.

Sende uns hierfür bitte noch einen Screenshot der Abbuchungen via Mail an support@lieferando.de.

Anschließend nehmen wir uns dem schnellstmöglich an und werden Dich via Mail informieren.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

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