Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Restaurant refuse to issue invoice

Dear Sir or Madam, I made order today with order number J9HXNY. I asked for invoice but restaurant said they do not issue invoice if the order was made with Lieferando. They said it is 100% legal to do that. As this is for company, I need invoice for this order. If you cannot force this restaurant to issue invoice to me, please refund my money back. You can email me or call me to solve the issue. Thanks

Lieferando Lebensmittelvergiftung

Liebes Lieferando Team. Mir tut es persönlich echt weh, Sie deshalb hier anzuschreiben, weil ich dort eigentlich immer gern mal bestellt habe. Jedoch habe ich nach dem Essen von dem Restaurant "Kara s" übergeben müssen, durchfall hatte und auch stunden später noch Probleme mit dem Magen hatte. Und ja, das war das einzige was ich den ganzen Tag gegessen hatte. Ich hoffe sehr, dass ich da mein Geld zurück bekomme, weil es echt etwas ist was nicht passieren sollte.

Lieferando Habe mit Paypal bezahlt, aber das Essen haben wir nicht geliefert bekommen!

Haben eine große Bestellung abgeben und nach 2 1/2h war uns das zu spät und es war auch schon um 3 Uhr nachts.. Wir haben uns mit dem Lieferando-Kundenservice schon in Verbindung gebracht, aber Pizza Planet stimmt der Rückerstattung nicht zu! Ganz klare Frechheit. Und auch eine Frechheit, dass uns da nicht geholfen wird.

Lieferando Kalte Pizza mit Haar, fertig Dressing

Bei der heutigen Bestellung lief leider einiges schief zuerst kam das Essen erst nach 2 Stunden, voller Vorfreude endlich den Hunger zu stillen bemerkte ich das der Salat in fertig Joghurtdressing getränkt war weder Zwiebeln noch Gurken auf dem Salat waren obwohl es angegeben ist die Pizza war zwar kalt dennoch geschmacklich gut gewesen bis ich bei dem vorletzten Stück ein kleines schwarzes Haar entdeckt hatte( ich bin blond daher nicht von mir ) . Bei den Preisen erwarte ich doch etwas anderes und es ist furchtbar ärgerlich es fühlt sich an als hätte man das Geld in den Mülleimer geschmissen und übel ist einem auch nach dieser haarigen Entdeckung einfach wiederlich. Die Lieferantin war sehr freundlich aber leider ohne Mund Nasen Bedeckung was ich in der jetzigen Zeit doch erwarten kann.

Lieferando Eure Gutscheine sind Müll

Man kann eure verdammten Gutscheine nicht einlösen, verschwendete Zeit. Danke für nichts! Nichts funktioniert, man gibt die scheiße ein und verschwendet seine Zeit!

Lieferando Ungenießbares Essen

Essen war komplett versalzen und ungenießbar. Ausserdem kurz danach starke Diarrhö. Ich fordere mein komplettes Geld zurück.

Lieferando Magenprobleme nach überbackenem Lahmacun

Guten Tag liebes Lieferandoteam, ich bestellte mir gestern über euch 2 überbackene Lahmacun. Diese rochen schon beim Auspacken etwas komisch, was ich aber auf die Gewürze schob. Es dauerte nur wenige Stunden, bis ich starke Magenschmerzen bekam und konstant auf dem WC saß. Als Servicevermittler bitte euch in Absprache mit dem Restaurant eine Gutschrift zu erstellen. War Stammkunde bei dem Restaurant, dies wird sich nun bestimmt ändern.

Lieferando Betrug von Lieferando

Sehr geehrte Damen und Herren, das kann doch nicht sein, dass ich keine Antwort auf meine Emails bekomme! Ich habe letze Woche ein Inkasso Schreiben erhalten, worin ich angeblich Kunde bei Lieferando bin und irgendwie das Gerät nicht zurückgeschickt habe! 2017 ist ein Vertreter von Liferando gekommen, wo ich als GF nicht anwesend war und mein Mitarbeitern den Zusammenarbeit aufgeschwätzt und hat das Gerät dagelassen als Probe! Wo ich von der Sache erfahren habe, wollte kein Zusammenarbeit mit Lieferando haben, nach paar Wochen ist eine Dame von Lieferando gekommen und nahm das Gerät mit. Für mich war die Sache erledigt, da ich kein Kunde bei Lieferando bin und nichts unterschrieben geschweige kein Kontakt mit dem Vertreter hatte! Was mich ganz besonders entsetz die Pizzeria ist seit Mai 2020 geschlossen und dann dreist der Inkasso zu melden! Das geht garnicht, heute habe den zweiten Schreiben von Inkasso erhalten, denen hab ich bereits des Öfteren geschrieben ohne erfolg. Da meldet sich auch keiner! Muss mich wirklich mit sowas ärgern, als hätte ich nicht genug zutun. Wir können gerne vor Gericht ziehen, und können auch die angebliche Unterschrift vergleichen bzw. Den Vertrag den ich nicht mal bekommen bzw gesehen habe! Ein letztes Mal bitte ich diesen Fall zu klären, da mir keiner antwortet gebe ich es auf!

Lieferando Schnelle Lieferung, aber schlechtesten Essen und mir war schlecht!

Servus, gestern habe ich bei Lieferando bestellt und mich für BK entschieden. Der Grund war das ich einen 3 Euro Gutscheincode einlösen wollte, der aber irgendwie nicht funktioniert hat und die Punkte für meine Payback Karte haben wollte (1000Punkte einmahlig) welche mir auch nicht gutgeschrieben wurden. Dann hab ich bestellt, meine erste Bestellung bei Lieferando. Als das Essen nach 20min ankam, relativ schnell, hab ich es verzehrt. Ein Großteil der Sachen waren geschmacklich ok bis gut, die Nuggets irgendwie überhaupt nicht, z.T. noch geboren hart innen. Nach einiger Zeit bekam ich irgendwie Kopfschmerzen und plötzlich wurde mir über Nacht so schlecht, dass ich nur noch auf der Toilette saß und Druchfall und Erbrechen hatte. Ich habe versucht, wie auf der Lieferando Seite beschrieben Lieferando und das Restaurant zu kontaktieren, zusätzlich habe ich noch 2 Email gesendet, doch es kam nicht an. Was sag eigentlich Lieferando dazu? Es war meine erste Bestellung und ich hab von anderen gehört das Lieferando gut sein soll, irgendwie bin ich gerade überhaupt nicht überzeugt. Naja, jetzt habe ich eine AU für die nächsten 3 Tage um mich davon zu erholen. Gerne freue ich mich auf die Antwort von Lieferando oder BK Viele Grüße

Lieferando 5 von 6 geliefert

Hallo, wir hatten eben eine Bestellung getätigt und es ist nur 5 der 6 bestellten Shawarma angekommen. Nach einem Telefonat hat der Angestellte bestätigt, dass der Lieferando Lieferant zu wenig mitgenommen hätte. Wir haben mit dem Restaurant ausgemacht, dass wir es stornieren. Bekommen wir unser Geld zurück?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.