Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung doppelt bezahlt

Habe am 11.7.2022 beim Asia Restaurant Lucky Garden, Dirmhirngasse 14,1230 Wien eine Bestellung aufgegeben über €37,20 und mit Klarna bezahlt. Bei der Bestellung ist etwas schiefgelaufen. Habe dann noch einmal bestellt und bar bezahlt. Mir wurde der Betrag für die Bestellung vom Konto abgebucht und nun habe ich für eine Bestellung doppelt bezahlt. Ich bitte um Rückbuchung des Betrages von € 37,20

Lieferando Vergammeltes Essen und wurde am Telefon angeschrien

Ich habe mir am 15.07.2022 essen von prima Pizza aus Kempten nach Kraftisried liefern lassen. Unter anderem auch tagliatelle carbonara. Als ich das Essen nach fast 2 Stunden endlich bekommen hatte, merkte ich direkt als ich die Pasta auf machte das diese nicht mehr gut war. Vom Geruch wurde mir schon schlecht. Es roch sauer und einfach vergammelt. Ich habe daraufhin nicht weiter gegessen und dort angerufen. Am Telefon sagte man mir erst ich werde zurückgerufen, als das dann passierte war der küchenchef am Telefon der mir in einem schreienden Ton sagte das die Nudeln frisch sind und nicht schlecht sein können. Dann meinte ich das dies nicht stimmt da meine Nudeln nicht essbar waren und ich fragte ihn was er jetzt machen möchte das die Situation geklärt werden kann. Er meinte “ich kann nichts für sie tun” und legte auf. Ich habe Geld für essen ausgegeben das ich in den Müll schmeißen kann, das finde ich nicht okay und reiche hiermit meine Beschwerde ein.

Lieferando Lieferando Kundenservice antwortet nicht

Ich hab sowohl am Montag den 11.07.22 als auch gestern (13.07.22) zum selben Problem den Kundenservice von Lieferando kontaktiert, habe allerdings bis heute immer noch keine Rückmeldung bekommen. Ich weiß nicht ob der Kundenservice überfordert ist oder einfach keine Lust hat zu antworten aber so langsam wird das frech.

Lieferando Stempelfarbe funktioniert nicht

Ich wollte heute mit meiner Vollen Stempelkarte mit einem Rabatt von 11,82 Euro essen bestellen. Seite ist beim bestellvorgang abgestürzt. Wollte nun nochmal bestellen und siehe da - es kommt die Meldung das der Gutschein nun ungültig ist. Beim Restaurant angerufen-interessiert die nicht da sie nichts damit zu hätten. Lieferando ist telefonisch Nicht erreichbar. Sehr nett!

Lieferando Bestellung mit Giropay bezahlt aber keine Email erhalten

Ich habe bei lieferando mit giropay bezahlt das Geld wurde überwiesen aber ich habe keine Bestellung und Nachricht erhalten

Lieferando Verhäufigte Verspätete Lieferungen

Wir haben schon des Öfteren Essen bestellt und ein Lieferzeitraum angegeben. Diese Zeit wurde nie eingehalten. Bis zu 75 min. Verspätung gehabt, und dann eine dumme Aussage zu hören bekommen. " bestellt doch wo anders " !

Lieferando Arbeitgeber zählt mir seit 5 Monaten mein Trinkgeld nicht aus !

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem meine mündliche Ermahnung keinen Erfolg zeigte, werde ich Sie nun schriftlich ermahnen. Hiermit fordere ich Sie ein letztes mal auf , mein Trinkgeld von Lieferando.de ( PayPal) ab dem 01.02.2022 unverzüglich an mich auszubezahlen. Laut Lieferando.de wird hierzu wöchentlich das Trinkgeld an den Arbeitgeber ausgezahlt. Der Arbeitgeber ist verpflichtet dazu ,dem Arbeitnehmer das Trinkgeld auszuzahlen. Ich weise Sie diesbezüglich auf die Gewerbeordnung § 107 Berechnung und Zahlung des Arbeitsentgelts hin. Desweiteren verweise ich Sie auf die AGBs von Lieferando.de Absatz 5.12. (siehe Anhang) Lieferando weist Sie in den AGBs ausdrücklich darauf hin, dass das Trinkgeld an den Fahrer ausgezahlt werden muss. Gerne bin ich bereit mit Ihnen eine persönliche Lösung zu finden. Sollten wir gemeinsam keine Lösung finden , werde ich mein Trinkgeld beim Arbeitsgericht einklagen. (Unterschlagung) Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Lieferando hat bezahlten Betrag nicht zurückerstattet

Hallo, Ich versuche es jetzt mal so, ich habe vor knapp 2 Wochen bei einem Restaurant bestellt. Dieses Restaurant hat dann bei mir angerufen und gesagt sie liefern nicht zu mir und das Lieferando da ein Problem hat, sie werden mir aber das Geld zurück erstatten, meistens innerhalb von 24h. Leider, nach 2 Wochen und Emails meiner seits was ich denn jetzt tun soll, kam weder eine Antwort noch eine Rückerstattung, das Restaurant liefert angeblich immernoch in meine Region und ich bin stinksauer, dass man sich nicht auf den Kundenservice verlassen kann. Geschweige denn dass einem eine Nummer gegeben wird wo man bei dringenden Fragen anrufen kann...

Lieferando Stornierung seitens der Pizzeria am 02.07.2022 bisher keine Rückerstattung mehrfach reklamiert

Am 02.07.2022 erfolgte eine Stornierung durch die Pizzeria und es wurden 85,80 € über Paypal eingezogen. Trotz mehrfacher Rückfragen (telefonisch, über Reklamation24, Paypal, E-Mail an den Support von Lieferando) erfolgte keine Rückbuchung des Betrags, obwohl diese nach 1-2 Werktagen durch die Pizzeria zugesichert wurde. Wann erfolgt die Rückbuchung?

Lieferando Bestellung storniert - trotzdem Geld abgebucht

Seit zwei Wochen versuche ich Lieferando zu kontaktieren. Ich habe mehrmals beim Restaurant angerufen und es wurde jedesmal einfach wieder aufgelegt. Ich habe eine Bestellung per Telefon storniert und das Geld wurde trotzdem abgebucht. Mehrmals schrieb ich schon an Lieferando selbst und rufe auch mehrmals an seit Tagen - keine Antwort. Da ich Studentin bin sind 40€ für mich sehr viel und es ist ärgerlich, wenn ich das Essen nicht mal erhalten habe und keiner mir jetzt helfen kann. Ich habe echt auf eine Rückmeldung gehofft, leider kam dabei nichts raus! Sehr schade, ich habe oft bei Lieferando bestellt.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.