Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Ungenießbares Essen

Ekelhaft! Anders ist es nicht zu beschreiben. Wir hatten zweimal Gyros mit Metaxasosse überbacken, dazu Pommes und Tzatziki. Im Internet wird mehrfach mit kostenloser Lieferung geworben, kassiert wird dennoch 2,50 Euro. Ich weiß nicht was der Fahrer mit der Essentüte gemacht hat, jedenfalls war alles durcheinander und ausgelaufen. Die Metaxasosse entpuppt sich als undefinierbare Brühe. Was soll das für Gyros sein? Wohl eher Dönerfleisch, nicht eine Seite angebraten, alles wabbelig mit vielen Fettstücken, gestreckt mit unglaublich vielen Champions - es schmeckt überhaupt nicht! Das Tzatziki ein schaumig-schleimiger Alptraum, das nichts, aber auch gar nichts mit griechischem Tzatziki zu tun hat, eher mit diesem türkischen Yoghurt-Schleim, doch selbst der ist besser. Da fällt es kaum noch ins Gewicht, dass die Pommes nicht gesalzen waren. Btw. In der Speisekarte von Lieferando steht nichts davon, dass dieses Gericht auch Pommes beinhaltet, weshalb extra welche zusätzlich bestellt wurde, so kamen die Pommes doppelt. Der ganze Spaß kostete 35 Euro ohne Getränke, also 70 DM – Das ist eine Unverschämtheit, dafür dass meiner Ehefrau und mir jetzt schlecht ist und das „Essen“ in der Tonne liegt. Es wird hohe Zeit, dass alle Quereinsteiger aus der Gastronomie entfernt werden, man kann weder von Geburt kochen, noch ist man Gastronom, bloß weil man einen Laden anmietet. Für alles und jedes muss man lernen, auch die Zubereitung von Speisen gehört dazu.

Lieferando Unvollständige Lieferung am 01.07.2022

Bei unserer Lieferando-Bestellung von Whats Beef Düsseldorf am 01.07.2022, fehlte leider einen Artikel: 1x Fresh Fries für €5,. Bisher keine Reaktion auf meiner Beschwerde von weder Lieferando, noch What's Beef. Das war keine Spende meinerseits, wo steckt meine Erstattung?

Lieferando Durch Verspätung, durch unfreundliches Personal

Mussten zwei Stunden auf unser Essen warten ! Unfreundliches Team Wurden ganze Zeit hingehalten das er vor der Tür ist keiner war da bin vier mal runter keiner war da und dann wurden wir immer verschoben auf 15 min

Lieferando Antwortet nicht

Lieferando antwortet nicht auf Emails. Essen kam nie an, Rückerstattung nicht möglich, da Lieferando wie genannt nicht auf die Emails oder Anfragen antwortet.

Lieferando Enttäuschend!

Ich halts kurz und knapp, ich will nicht noch mehr Energie in solch negative Erfahrungen stecken und werde wahrscheinlich einfach nicht mehr mit Lieferando bestellen. Erst kommt das essen eine GANZE stunde später als die eh schon lange angegebene Lieferzeit, dann kommt alles natürlich auch noch kalt und ungenießbar an. Pizza hat warum auch immer Meeresfrüchte (Gambas) drauf, gegen welche ich stark allergisch bin, keine Saucen kamen an und der Fahrer war sehr unfreundlich!

Lieferando Falsche Lieferung und lange Wartezeit

Ich habe am heutigen 30.06.2022 bei Peter Pane einen Burger und Fritten bestellt. Nach 2 Stunden Wartezeit (angegeben waren zunächst 35 Minuten, dann hat sich der Timer immer wieder aktualisiert) kam die Bestellung auch endlich an. Als wäre die lange Wartezeit nicht schon ärgerlich genug, kam auch noch das komplett falsche Essen (auch kalt!) bei mir an. 20€ einfach weg. Hätte ich mir kneifen können - landete direkt im Müll. Sehr ärgerlich... - ******

Lieferando Kaltes Essen 3 Stunden später

Nachdem ich mein Essen bestellte, wartete ich fast 3 Stunden bis mein Essen kam. In der Zwischenzeit verdichtet mir das Restaurant bereits dass mein Essen dort gut sei 1.5 Stunden rumliegt und kein Fahrer gekommen sei. 3 Stunden später war mein Essen ungenießbar und pappig! Ich erwarte mein Geld zurück! Was ist das für ein Service wo sie null Verantwortung übernehmen und in ihren Mails versuchen das Restaurant verantwortlich zu machen!

Lieferando Wieder mal EISKALTES ESSEN

Gestern zum wiederholten Male EISKALTES ESSEN von Burger King Tempelhofer Damm in Berlin bekommen. Bestellzeit 17.47 Uhr Abholzeit 18.13 uhr. Ankunft bei mir 18.50. Uhr. Der Lieferer rief mich noch an er findet mich nicht. Obwohl alles vor der Haustür zu erkennen ist. Vorderhaus 2 Etage Name. Das Essen war wieder EISKALT , zermatscht und wer Bauchweh haben möchte ißst den Burger oder was immer es war. Und wieder 18 EUR in den Müll geworfen. Ich geh jeden Tag arbeiten dafür. Leider gestern niemand erreicht bei Lieferando. Ich bin echt sauer KEINER HILFT. Aber bezahlen kann man. Danke .

Lieferando Lieferung lange unterwegs und fehlerhaft; Lieferando telefonisch nicht erreichbar

Also zunächst zur Ausgangssituation: Wir haben am vergangenen Freitag, 24.06.2022, bei einem Burger-Restaurant in München über Lieferando bestellt. Die Lieferung erfolgte durch einen Lieferando-eigenen Fahrer. Nachdem dieser das Essen abgeholt hatte, war er dann rd. 30-45 Minuten mit dem Essen unterwegs und ist erst einmal in die falsche Richtung gefahren (vermutlich noch andere Bestellungen ausliefern). Das konnte man über den Foodtracker schön verfolgen. Man kann sich vorstellen, wie lecker Pommes schmecken, die in einer Pappschachtel ca. 45 Minuten durch die Stadt gefahren wurden. Nachdem die Bestellung dann geliefert wurde, mussten wir aber auch noch feststellen, dass ein Teil der Bestellung (die Süßkartoffel-Pommes) komplett gefehlt haben. Wir haben daraufhin beim Restaurant angerufen. Der Mitarbeiter dort erklärte uns dann, dass man für die lange Lieferzeit nichts könne, da es sich um einen Fahrer von Lieferando handelt und dass man sich bzgl. der fehlenden Pommes telefonisch an Lieferando wenden müsse. Lieferando würde dann angeblich das Geld zurück erstatten oder nochmal einen Fahrer schicken. Dies habe ich dann auch versucht, und die Rufnummer im Impressum angerufen. Dort wird man von einem Computer gefragt, ob man Kunde oder Restaurantbesitzer sei. Wählt man die Option "Kunde", erklärt einem der Computer frech, dass man doch in den FAQ nachsehen soll und dass die Verbindung jetzt getrennt wird. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an den Kundenservice gewandt, aber bis heute (Montag) keine Rückmeldung erhalten. Ja, mir ist klar, dass ein Wochenende dazwischen war, aber ich finde es unter aller Kanone, dass ein so großes Unternehmen wie Lieferando für solche Fälle nicht erreichbar ist. Man fühlt sich hier richtig verarscht. Zum Glück haben wir hier in der Stadt auch noch zumindest einen Mitbewerber zu Lieferando, dessen App ich nun seit Freitag auf dem Handy habe. Die Restaurantauswahl wirkt hier auch wesentlich besser als bei Lieferando. Das war dann jetzt erstmal die letzte Bestellung bei Lieferando.

Lieferando ungenießbares Essen

Wir haben heute Dönergerichte bestellt . Das Gericht besteht aus 90 % aus Fettstückchen/brocken . Davon habe ich notfalls auch ein Foto gemacht. Das Essen kam außerdem Komplett Kalt an. Ich schreibe über diese Seite da in der Hotline niemand dran geht, wahrscheinlich sogar aufgelegt wurde.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.