Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe über Liferando bei McDonalds bestellt, leider wurde das falsche Essen geliefert. Ich habe Prompt den McDonalds angerufen, dies sagten mir, das es zwei Bestellungen mit dem selben Vornamen gab und der Lieferant die beiden Bestellungen vertauscht haben muss. Da dies folglich ein Problem des Lieferanten war und nicht des Essens-Herstellers, habe ich versucht über das Kontaktformular am 05.07.2022 Kontakt mit Lieferando aufzunehmen. Ich habe zwar eine Bestätigung über die eingegangene Anfrage erhalten, sie wurde allerdings 6 Tage später immernoch nicht überarbeitet.
Heute haben wir 2 Pizzen bestellt, die Lieferdienst kam mit 4 da die Bestellung doppelt durchging, ich konnte bei Bestellvorgang keine Zahlung Methode auswählen die Bestellung ist sofort an den Pizzadienst durchgegangen. Jetzt habe ich für 21 Euro die ich nie haben wollte.
Ich habe heute für 27.50€ für Ente und Bratnudeln mindestens vom Vortag bezahlt . Vor einiger Zeit habe ich schon einmal von dem Laden eine Beschwerde geschrieben und bin wieder auf die reingefallen . Mittlerweile gehe ich meiner Meinung nach von Rache Vorsatz aus und werde auch nicht mehr bei diesem Laden bestellen . Mit freundlichen Grüßen
Die Pizza wurde am 02.07.2022 um ca. 2.46 Uhr bestellt und um 2.48 Uhr wurde der Einzug von 85,80 € durch Paypal bestätigt. Um ca. 2.51 Uhr rief die Pizzeria an, um mitzuteilen, dass eine Lieferung nicht mehr möglich sei und die Bestellung umgehend storniert würde, so dass die Rückzahlung nach ca. 2 Werktagen wieder auf dem Paypal Konto wäre. Leider ist dies nicht geschehen und auf eine telefonische Nachfrage am 05.07.2022 wurde mir gesagt, dass Geld würde umgehend zurückgebucht. Bisher ist keine Rückzahlung erfolgt. Ich würde Sie bitten, dies zeitnah zu klären.
Ich habe mir am 070.06 abends Essen bei Pizza Feuerbach bestellt. Daraufhin nach der Ankunft meiner Bestellung wurde ich nach ca. 10 Minuten von einer unbekannt Nummer angeschrieben, es ist der Lieferant gewesen der meine Nummer von Angabefeld von lieferando haben muss. Dazu muss ich sagen bin ich erst 15 und der Mitarbeiter bestimmt um die über 30
Vorgestern noch meine 2 volle Stempelkarten gehabt, seit gestern gibt es in meinem Menü nicht mal mehr das Geld „Stempelkarten“ ! Wo sind diese hin ? Kriege sogar noch Benachrichtigungen, dass ich Stempel gesammelt habe…. Es waren bei beiden Restaurants jeweils knapp 15€ !
Ich habe mir Essen bei Lieferando bestellt. Der liefernde Imbiss heisst Kafi Grill. Durch das Essen habe ich Lebensmittelvergifung bekommen. Das ist Körperverletzung nach meine Meinung. Anscheinend hält sich der Imbiss nicht an die Hygienevorschriften ist meine Vermutung. Ich habe Lieferando geschrieben das ich mein Geld zurück erstattet bekommen will.
Am 01.07.2022 habe ich im Restaurant "Sushi Mozart" Hamburg eine Bestellung im Gesamtwert von 49,90 Euro aufgegeben. Durch einen offensichtliche Serverfehler ("etwas ist schief gelaufen") wurde diese drei mal im Restaurant aufgegeben und von meinem Paypal-Konto abgebucht. Das Restaurant wurde umgehend von mir kontaktiert, konnte die zwei überflüssigen Bestellungen jedoch nicht stornieren. Ich habe darauf umgehend den Kundendienst von Lieferando kontaktiert, jedoch bis heute keine Rückmeldung oder Erstattung der falsch abgebuchten Beträge erhalten.
Ich habe meine Bestellung nie erhalten. Das Restaurant sagte man sollte sich bei Lieferando melden für eine Rückerstattung. Auf E-mail anfragen gibt es auch nach 3 Tagen bisher keine Rückmeldung ...
Ich habe meine Bestellung nie erhalten und auch nach 2 Tagen bisher keine Rückmeldung von Lieferando. Auf den Kosten bin ich bisher sitzen geblieben…
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.