Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo , das Fleisch war sehr kalt die Saucen waren komplett überlaufen über das ganze Essen Die Pommes waren kalt und labberig Dafür zahle ich nicht !
Ich habe ein haar bei meinen pizza brötchen und bei meiner pizza was mir den Appetit verdorben hat und die lieferung kam zu spät LG ******
Habe um 19:14 bei Mozzamo München bestellt. Die Entfernung zu meinem Haus beträgt ca. 800 Meter! Ihr Fahrer hat laut Kassenbon die Pizzen um 20:14 abgeholt. Lieferung erfolgte 1 Stunde später. Die eigentlich sehr guten Pizzen von Mozzamo kamen daher kalt an und schmeckten daher wie Gummi. Ich habe daraufhin bei Mozzamo angerufen. Dort wuerde mir berichtet, dass heute verschiedene Kunden mehrmals pro Stunde angerufen haben und sich über verspätete Lieferungen beschwert haben. Wer ersetzt mir nun den Preis für die ungenießbaren (weil kalt - verursacht eindeutig durch Lieferando) Pizzen. Ich möchte anmerken, dass ich rehgelmäßig bei Lieferando bestellt habe und auch künftig bestellen würde. Allerdings werde ich mir dies wohl überlegen müssen, denn aufg eine kalte Pizza habbe ich keinen Bock! Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen ****** ****** Döllingerstr. 18 80639 München Mail: ******@hotmail.com
Hallo ich wollte vorhin bestellen weil ich ein 7€ Gutschein hatte bei Attiliano und wollte den einlösen aber dieser Code geht nicht obwohl er bis November gültig ist bekomme ich jetzt ein neuen Gutschein oder wie läuft das ab
Bestellung nicht vollständig und teilweise falsch. Restaurant kann nicht kontaktiert werden wegen fehlender Daten.
Hallo zusammen, Dieses Unternehmen ist kreativ darin, Aktionen zu starten und mittendrinnen abzubrechen. Alle Stempelkarten bei einem Restaurant sind einfach weg. Vertrauensschutz gilt hier nicht. Man muss hier vorsichtig sein. Hier ändern sich die Regeln täglich zulasten der Kunden. Stammkunden erhalten keinerlei Gutscheine mehr - Neukunden umsomehr.
Kundenservice war nicht mehr zu erreichen per chat. Bestellung 6HDV3K nicht erhalten. Sehr sehr schlecht
Es geht um die Bestellung R6BP36 Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit, habe ich beim Restaurant angerufen um mich über den aktuellen Stand der Bestellung zu informieren. Ich erhielt einen Rückruf von einer Mobilfunknummer. Laut Mitarbeiter war es aufgrund von polizeilicher Straßensperrungen nicht möglich, das Essen zu liefern. Rückerstattung des Geldes wurde versprochen. Bezahlt hatte ich mit Apple Pay. Später wurde die Bestellung in der Lieferando App als „geliefert“ gekennzeichnet. Ich wandte mich an den Kundenservice von Lieferando. 2 Tage nach Bestellung wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und ich habe bislang keine Rückerstattung erhalten. Meine Nachricht an den Lieferando Kundenservice blieb bislang unbeantwortet.
Am 18.06.2024 haben wir über Lieferando/Takeaway Essen bestellt für einen Rechnungsbetrag in Höhe von 32,69 € und per PayPal bezahlt. Ein paar Tage später habe ich festgestellt, dass der Betrag unter verschiedenen Rechnungsnummern zweimal von meinem Konto abgebucht wurde! Nachdem ich mich zunächst an PayPal gewandt habe, wurde ich von dort an den Verkäufer Takeaway verwiesen, damit mir von dort der doppelt abgebuchte Betrag zurückerstattet wird. Auf meine Email vom 27.07.2024 habe ich bis heute keinerlei Anwort erhalten. Ich bitte daher nochmals um Erstattung des doppelt abgebuchten Betrages, da wir nur eine Bestellung getätigt und erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen
Bei meiner heutigen Bestellung bei QuBi Restaurant in Dortmund bin ich wohl versehentlich auf "Abholung" anstatt "Lieferung" gekommen. Habe es dann sofort bemerkt und über 2 Stunden lang versucht mit dem Restaurant Kontakt aufzunehmen (falsche Tel.-Nr. im Internet hinterlegt und es wurde nicht auf meine 3 E-Mails geantwortet). In der App stand dann auf einmal, ich hätte die Bestellung abgeholt, was definitiv nicht stimmt ! Ich habe nun über Umwege die neue Telefon-Nr herausbekommen und beim Restaurant angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie mir weder die Bestellung liefern können, da sie keine eigenen Lieferanten haben noch die Abbuchung von meinem Kreditkartenkonto stoppen können, sondern dass dies nur "Lieferando" veranlassen kann. Deshalb bitte ich Sie, diese Angelegenheit für mich zu regeln. Der Besitzer bestätigt Ihnen gerne, dass ich die Bestellung nicht erhalten habe. Bitte geben Sie mir kurzfristig eine Feedback, damit ich mich nicht weiter ärgern muss. Danke + Gruß ****** ******
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.