Lieferando - Eine Bestellung / doppelte Abbuchung

  • Behoben
  • 11 Aug 2024
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Am 18.06.2024 haben wir über Lieferando/Takeaway Essen bestellt für einen Rechnungsbetrag in Höhe von 32,69 € und per PayPal bezahlt.
Ein paar Tage später habe ich festgestellt, dass der Betrag unter verschiedenen Rechnungsnummern zweimal von meinem Konto abgebucht wurde!
Nachdem ich mich zunächst an PayPal gewandt habe, wurde ich von dort an den Verkäufer Takeaway verwiesen, damit mir von dort der doppelt abgebuchte Betrag zurückerstattet wird.
Auf meine Email vom 27.07.2024 habe ich bis heute keinerlei Anwort erhalten.
Ich bitte daher nochmals um Erstattung des doppelt abgebuchten Betrages, da wir nur eine Bestellung getätigt und erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen

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12-08-2024 um 09:36 Uhr


Guten Morgen ******,

es tut uns leid, dass deine Bestellung doppelt abgebucht wurde.

Gerne habe ich im System nachgeschaut und leider keine E-Mail von dir auffinden können.

Ich wurde dich daher bitten, uns die betroffene Bestellnummer sowie deine E-Mail-Adresse mitzuteilen.

Anschließend werden wir dein Anliegen erneut bearbeiten.

Wir bedanken uns für deine Mithilfe und wünschen dir einen schönen Montag.

Viele Grüße

Dilan
Team Lieferando.de

12-08-2024 um 11:54 Uhr


Meine Email vom 27.07.2024 hatte ich an die Email-Adresse info@takeaway.com gesandt, da diese in meinem PayPal-Konto unter "Verkäufer" angegeben war.
In meiner Bestellübersicht bei "Lieferando" habe ich gerade gesehen, dass meine Bestellung am 18.06.2024 aus nicht nachvollziehbaren Gründen zweimal rausgegangen ist (gleichzeitig um 12.03 Uhr; Bestell-Nummern: #63Z7ZF und #2ICPL7) - durch diesen technischen Fehler wahrscheinlich die doppelte Abbuchung.
Wir haben die Bestellung jedoch nur einmal erhalten (war ja auch so gewünscht) - dies können Sie gerne durch Nachfrage beim entsprechenden Restaurant (Viva Pizza Heimservice, 82008 Unterhaching) überprüfen.
Ich bitte daher nochmals um Erstattung des doppelt abgebuchten Rechnungsbetrags.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

13-08-2024 um 09:39 Uhr


Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut mir leid, dass deine Bestellung doppelt abgebucht wurde. So stellen wir uns das nicht vor.

Eine der beiden Bestellungen habe ich nun storniert und erstattet. Je nach Zahlungsart sollte das Geld spätestens innerhalb von 3 Bankarbeitstagen wieder verfügbar sein.

Zusätzlich wurde dir ein Gutschein an deine Bestell-E-Mail-Adresse geschickt. Überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, falls die Nachricht dort gelandet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Anliegen helfen, und wünsche dir einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße

Christina
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2024 um 13:20 Uhr


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