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Reklamationen & Beschwerden (27)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Holidays.ch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Holidays.ch Reiseveranstalter lehnt Zahlung einer Regressforderung ab, obwohl alles ordnungsgemäß gemeldet und reklamiert wurde

Wir beanstandeten während eines Hotelaufenthaltes auf Mallorca im Feburar 2024 Baulärm, welcher durch mehrere Baustellen den ganzen Tag von früh bis spät verursacht, eine Balkonnutzung unmöglich machte. Eine Vorabinformation über diese Baustelle erfolgte bei Buchung nicht. Dieser Mangel wurde unsererseit fristgemäß gemeldet und anschließend schriftlich reklamiert. Nach wochenlangem Warten erhielten wir eine Ablehung der Regressforderung, mit der Begründung dass ich mich im Februar vor Ort „nicht weiter mit der Reklamation beschäftigen wollte, sondern lediglich eine Bestätigung, dass ich mich gemeldet hätte“ (der Reiseleiter war nur von 12-13 Uhr im Hotel und wir waren zu dieser Zeit aber auf Ausflügen unterwegs - die Kommunikation erfolgte daher nur per Whatsapp) und daher meine Reklamation nicht anerkannt wird. Auf meinen Widerspruch zu dieser Art von Reklamationsbearbeitung habe ich seither keine Reaktion mehr erhalten. Für mich ein absolut enttäuschender Umgang mit berechtigten Kundenreklamationen.

Holidays.ch Keine Entschädigung für fehlendes All-In

Wir haben über Holidays.ch ein Iberostar Hotel auf Mallorca gebucht. Dort wurde das All-Inclusive Paket gegenüber unserer Buchung reduziert. Die Anzahl der Getränke war nicht mehr unbegrenzt und alkoholische Getränke gab es nur noch beim Essen und nicht an der Bar. Holiday.ch gesteht uns hier aber nicht zu, dass es sich um einen Mangel hält und netschädigt nicht für die fehlende Leistung. Die Bearbeitungszeit der Reklamation lag bei knapp 4 Monaten. Das ist auch nicht akzeptabel.

Holidays.ch Unfassbar... wie man mit Beschwerden umgeht

Wir haben eine Reise gebucht und die Beschreibung war sehr ansprechend. Was wir erlebt haben, ist kaum zu beschreiben. Dreckiges Hotel, Massenabfertigung und die Ausstattung der Anlage sowie Zimmer - eine Katastrophe. Nur ein Beispiel: die Handtücher waren mit Kodspuren. Beschwerde wurde angesprochen, jedoch hat sich niemand dafür interessiert und verleugnen lassen. Auch nach diversen Schreiben, erhielten wir lapidar eine Rückmeldung, dass dem so nicht war. Auch Fotos und Zeugen wurden als Lügner dargestellt. Wir werden hier nie wieder buchen und die Zeitung freut sich schon auf einen Beitrag von uns. Danke für nichts.

Holidays.ch Keine Infomail erhalten und keine Reaktion auf Einschreiben

Das nachfolgende Schreiben habe ich zweimal per Einschreiben geschickt aber leider keine Antwort erhalten. Ich hatte die Reise * gebucht. Die Reise ist bis auf die Rückreise so verlaufen wie wir es erwartet haben. Beim Rückflug ist dann ein Problem aufgetreten. Als wir am 15.1.24 um 12.30 Uhr am Flughafen in Budapest einchecken wollten, teilte man uns mit, dass der Flug LH 1339 nicht stattfindet und wir auf den Flug LH 1337 umgebucht worden seien, dieser aber schon abgeflogen sei. Wir sollten uns mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Bei dem darauffolgenden Telefonat teilte uns eine Mitarbeiterin von Holidays.ch mit, dass man uns über die Umbuchung per Mail am 15.11.23 informiert hätte. Wir haben diese Mail aber nie erhalten (auch nicht im Spam Ordner). Uns wurde ein neuer Flug über Wien gebucht, dazu hat mich auch keine, wie angekündigt, Nachricht erreicht. Die Kosten von 820 Euro wurden bereits von meiner Kreditkarte abgebucht. Wie und wann und unter welcher Adresse wurde die Benachrichtigungen an uns versendet? und wie wurde sichergestellt, dass die Nachricht uns erreicht hat und wir die Änderung bestätigt haben. Ich fordere die Belastung meines Kontos zu stornieren, bis der Sachverhalt geklärt ist.

Holidays.ch Mängelrüge aufgrund einer Urlaubsunterbringung - Reise nach Fuerteventuera v. 03.01.-08.01.2024 - Buchungs-Nr. 5519134

Für o.a. Reisezeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht: Pauschalreise All inclusive im SBH Monica Beach Resort, Einzelzimmer, 4Sterne mit Transfer u. Reiseleitung inkl. vom 03.01. - 08.01.2024 inkl. Flug mit Condor. Sicherungs-Schein Nr. 100052-2023. Die Reise war mangelhaft! Bei Ankunft im SBH Monica Beach Resort stand kein Zimmer für mich zur Verfügung. Ich wurde nach einigen Telefonaten mit der Reiseleitung MTS Fuerteventura in 35660 Corralejo darauf hingewiesen, dass das SBH Monica Resort überbucht sei und ich per Taxi in eine Ersatz-Hotel fahren solle. Dies habe ich der Reiseleitung vor Ort am 04.01.2024 unverzüglich mitgeteilt und sie zur Abhilfe aufgefordert, ohne dass sich etwas änderte. Ich verweise auf das beiliegende Beschwerdeprotokoll, in dem die Reiseleitung mit ihrer Unterschrift bestätigt hat, dass der Mangel von mir gerügt wurde.

Holidays.ch hoteltranfer und reiseleitung

lt.vertrag war reiseleitun inklusive,ist aber während des urlaubs nicht erschienen. hoteltransfer:als schwerbehinderter mann sollte ich mit meiner partnerin 500 bis 700 zu einer bushatestelle laufen. dieser service ist für mich mit fast 86 jahren nicht zu akzeptieren. dies zeugt nicht von guten service.

Holidays.ch Stornierungskosten

Meine Tochter und ihr Partner haben am 22.08.23 eine Reise mit in die Türkei gebucht aber sofort wieder storniert, da es doch nicht passte. Nun soll sie 615,60 stornierungsgebühren zahlen. Wir werden jetzt einen Anwalt einschalten, da es telefonisch zu keinem Ergebnis gekommen ist.

Holidays.ch Buchungsnr 41147949

Guten Tag, zu meiner Buchung nach Wien vom 21.7. bis 25.7.23 im Hotel Renaissance mussten wir feststellen, dass vor Ort gar kein Hallenbad/Swimmingpool vorhanden ist. Und das laut dem Hotelpersonal bereits seit 2015! Auf Ihrer Seite ist jedoch zum Hotel ein Pool angegeben und auch abgebildet. Diese Ausstattung war für uns ausschlaggebend für unsere Buchung. Denn laut dem Wetterbericht ist in Wien seit unserer Anreise eine mittlere Hitzewarnung ausgesprochen und wir uns deshalb über diese Abkühlung gefreut haben! Wir bitten um Ihre Rückmeldung wie nun weiter vorgegangen werden soll. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Holidays.ch Überbuchung des Hotels Mängel des Hotelzimmers

Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln Reisezeitraum: 04.06.2023 bis 11.06.2023 Urlaubsort: Kos Name des Hotels: Kipriotis Aqualand am Datum der Buchung habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Kos mit Unterbringung im Hotel Kipriotis Aqualand gebucht. Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab. Mängelbeschreibung Diese Reisemängel habe ich sofort vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Hilfe gebeten. Der letzt endlich am 10.6.23 ins Hotel kam und wir somit das Bestandsprotokoll beide unterschrieben haben. Die Mängel waren wie folgt: 04.06.23- Überbuchung des Hotels Ersatzunterkunft in einem benachbarten Hotel. 05.06-07.06.23 - Umzug innerhalb des Hotels, in dem nicht gebuchten Zimmer. Ausstattung fehlender Meerblick/ Feuchte Wände /Beeinträchtigung Ungeziefer im Zimmer alles voller Ameisen auf dem Boden Tischen und Bett ganze 2 Tage gehabt. Unser Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, es war kein erholungsurlaub, sondern viel stress bezogen. weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Laut des Anwaltes steht mir einen Betrag in Höhe von 862,00€ zu. Den das was Sie mir geschrieben haben ist eindeutig nicht richtig. Ich korrigiere wir sind am 07.06 durch viel Diskussion in das richtige Zimmer umgezogen im Laufe des Tages. Wir konnten erst am 4 Tag anfangen mit unseren Kindern den Urlaub zu Genießen. Wir haben viele Tage verloren und die Tage davor verliefen sehr unschön.

Holidays.ch Kein Dreibettzimmer bekommen nur Doppelzimmer mit Zustellbett

Wir haben am 28.05.2023 eine Reise nach Mallorca Can Picafort ins Hotel BQ Can Picafort bei Check 24 vom 06.07.2023-14.07.2023 mit der Vorgangsnummer 41132712 gebucht. Diese Buchung beinhaltete ein Dreibettzimmer (wie der Name schon sagt ein Zimmer mit drei gleichen Betten) auf mehrmaligen nach fragen und durchlesen der Veranstalterbeschreibung wurde dies auch bestätigt, zumal das Dreibettzimmer teurer war als das Doppelzimmer. Wir haben das Dreibettzimmer gebucht, weil unser Enkelsohn 1,75m groß ist. Als wir dort ankamen, bekamen wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett, was eine Zumutung für unseren Enkelsohn war, da das Zustellbett viel kürzer war! Er konnte keine Nacht vernünftig schlafen und dadurch die Urlaubstage auch nicht geniessen, deshalb verlangen wir den vollen Reisepreis in Höhe von 806,00 Euro von Ihnen für Ben ****** zurück. Wir hoffen auf baldige Bearbeitung und Begleichung unseres Anliegens mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hans-Peter ******

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