Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Unterboden defekt am dreisitzer und Zweisitzer . Stoff großes Loch

Unterboden des Dreisitzer großes Loch im Stoff, auch im Zweisitzer im Unterboden der Stoff Defekt

Höffner Schlechte Service

Highboard über Fernseherkomode runtergefallen und kaputt gegangen, dabei auch Fernseherkomode und die Wand beschädigt

Höffner Lieferung Bett trotz bestätigtem Liefertermin nicht erfolgt -(Kaufvertrag: 8231844)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben gestern (06.04.2021) die Lieferung der Möbel des o.g. Kaufvertrages erwartet. Dieser Termin war seitens Ihres Unternehmens vorgeschlagen und von uns bestätigt worden (Lieferzeitraum 12-18 Uhr am gestrigen Tage). Um 17.07 Uhr erhielt ich einen Anruf von ihrem Auslieferungsfahrer, dass so viele Kundenlieferung anstanden und die Möbel NICHT mehr ausgeliefert werden. Eine Neu-Terminierung erfolgte nicht. Bei den Möbeln handelt es sich u.a. um ein Bett, wir haben das alte Bett im Vorfeld entsorgt, sodass wir aktuell nur äusserst notdürftige Schlafmöglichkeiten haben. Weiterhin haben meine Frau und ich uns für den gestrigen Tag bezahlten Urlaub genommen, um die Organisation zu ermöglichen. Sie können sich vorstellen, dass unser Frust gerade sehr hoch ist! Den Sachverhalt habe ich kurz nach dem ich die Information erhielt auch bereits telefonisch in der Filliale in Hamm (Kaufort) angezeigt. Eine Abhilfe, bis auf die Aufnahme des Themas und die Nachricht , dass es an den Schichtleiter der Auslieferungsfahrer weiter gegeben wird, konnte mir nicht gegeben werden. Ich erwarte hier immer noch von ihrem Unternehmen eine Stellungnahme. Stutzig macht uns, dass wir bereits im Sommer letzten Jahres mit ihrem Unternehmen etwas ähnliches erlebt haben. Hier haben wir die Lieferung termingerecht erhalten, jedoch dauerte der Aufbau der Möbel sehr lang und das Team machte aus unserer Sicht keine gute Figur (nur einer montierte die gesamte Zeit, der ander Mitarbeiter machte "alles mögliche"). Somit kommen wir auch zu dem Schluss, dass Ihre Auslieferungsteams qualitative und motivationale Schwächen haben. In wie fern, ein solcher Sachverhalt und ich wage die These, dass es kein Einzelfall bzw. Doppelfall ist, zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit führt, überlasse ich ihnen. Und dass sie in dieser corona bedingten Zeit dann doch Kundenzufriedenheit zu verschenken haben, überrascht mich sehr. Auch heute haben wir den Vorfall nochmals an ihre Terminhotline gemeldet, doch auch 3h später ist nichts passiert, bis auf eine Email mit dem Text, dass die bestellten Möbel in den nächsten Tagen eintreffen, obwohl sie gestern bereits auf dem Liefer-LKW waren. Weiterhin enthät die Email einen Link zur Terminabstimmung der Lieferung. Im diesem Portal sehe ich Liefertermine in 3 bis 4 Wochen. DAS kann nicht ihr Ernst sein und ich fühle mich als Kunde im hohem Maße nicht ernst genommen bzw. gelinde gesagt vereimert. Ich erwarte eine persönliche Kontakt-Aufnahme und keine Standard Mails - meine Kontaktdaten liegen ihnen vor. Ich bin sehr gespannt auf Ihre Stellungnahme/Aktionen. Gruß ****** Seuß

Höffner Höffner - Widerruf/ Reklamation/ Email und Anrufe werden ignoriert

Wir haben am 12.07. einen Kleiderschrank (Kaufvertragnr. 3560328) bestellt. Dieser wurde am 07.10.20 geliefert. Allerdings waren Bretter beschädigt und die Schranktüren passten nicht. Nach einigen Telefonaten und Mailverkehr sicherte man uns eine Nachlieferung zu. Da warten wir seitdem drauf! Keine Erreichbarkeit des Kundenservice ob telefonisch oder per Mail. Es wird einfach alles ignoriert... Kein Kundenservice!

Höffner Schaden Couchtisch sichtbar

Couchtisch Artikelnummer 11322564 schlechte Qualität,Lack schäden,Abplatzungen,Beulich.Bitte um Umtausch des Tisches.

Höffner Kundendienst in Coronazeiten

Meine über 80jährige Bekannte wollte eine Reklamation ihrer im Herbst 2019 gekauften Küche vornehmen. Persönlich oder telefonisch ist der Kundendienst nicht erreichbar. Über Internet verfügt sie nicht. Also habe ich dies in Vertretung übernommen. Wegen des schlechten Kundendienstes habe ich mich an Höffner gewandt. Heute erhielt ich einen Anruf einer Dame, die mir mitteilte, dass sie täglich 80 Mails bearbeitet, ich mich glücklich schätzen könne, dass sie mich telefonisch kontaktiert, sobald ich etwas sagen wollte, wurde ich sofort unterbrochen und außerdem läge von mir keine Reklamation vor, was aber nicht stimmt, denn ich hatte eine Aufforderung für Fotos am Vortag erhalten. Und die Kundin hätte die Reklamation auch schriftlich einreichen können.... (mit über 80 Jahren.. allein der Gang zur Post oder zum Briefkasten stellt für alte Leute oftmals ein Problem dar). So sieht also Kundendienst von Höffner aus. Sehr enttäuschend, aber vielleicht mal ein Beitrag für eine Zeitung oder können Sie Ihre Mitarbeiter nachschulen, was Kundendienst bedeutet?

Höffner Defekte Waschmaschine

Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.03.2021 habe ich eine Waschmaschine bestellt und am 29.03.2021 habe abgehollt. Meine Kundennummer lautet: 624536319 Leider die Maschine macht sehr viel Lärm und zittert heftig. Deswegen bitte ich Sie, so schnell wie möglich eine neue Waschmaschine bitte ersetzen. Bis heute habe ich zwei Email geschickt und habe keine Rückmeldung bekommen. Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf schnell Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Umtausch wird wochenlang nicht geliefert

Ich habe im Januar einen fehlerhaften Couchtisch geliefert bekommen. Es hieß der Austausch wird in der 9. KW. Geliefert. Nun warten wir schon Wochen auf unseren Tisch, sind seit Wochen ohne Tisch im Wohnzimmer, aber Höffner hat es wohl nicht nötig, sich unseres Anliegen vernünftig anzunehmen. Es ist deren Job sich mit dem Lieferanten in Verbindung zu setzen und den Kunden regelmäßig zu kontaktieren. Von Entschädigung ganz zu schweigen. Es ist ein miserabler Service. Nie wieder Höffner.

Höffner HÖ-6888462-V

Guten Tag Höffner, Kaufvertrag&Rechnungsnummer HÖ-6888462-V in Hannover. Lieferdatum 8.01.2021 kommodenschuplade rechts scheuert bei auf und zu machen. Garderobenschrank: auf die linke Tür lack schleife. Zu viel lak welche sich lost.Ich möchte so schnell wie möglich möbel auszutauschen, dankeschön voraussichtlich. Ich fühle mich gezwungen mein Rechtschutzversicherung einzubeziehn . Mit freundlichen Grüßen Gsalina

Höffner SchwingStuhl zum 2 mal defekt geliefert

Stuhl zum 2 mal defekt geliefert worden.Loch im oberen Teil des Stuhls. Mit Foto festgehalten..

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.