Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fehlende Teile seit Dezember 2020 nicht geliefert

Wir haben im Herbst das Bornholm Grundregal mit Anstellregal online gekauft. Am 19.12.2020 wurde es dann geliefert, allerdings mit falschen (falsche Farbe und doppelte Teile) bzw komplett fehlenden Teilen. Nachdem auf die ersten Mails nicht reagiert wurde, hatte ich im Januar 3 Telefonate. Erst nach dem letzten wurde endlich die Reklamation bzw Ersatzteillieferung in die Wege geleitet. Diese Info habe ich schriftlich (Mail vom 27.01.). Anfang März hatte ich nochmals Mailkontakt und habe mich nach dem Liefertermin der Ersatzteile erkundigt. Plötzlich klang es wieder so, als wäre die Reklamation nie getätigt worden und ich musste auf ein neues Infos zum Status Quo zur Verfügung stellen. Seitdem habe ich WIEDER nichts gehört, auf meine letzten beiden Mails wurde einfach nicht reagiert was ich eine Unverschämtheit finde. Es handelt sich hier weder um einen kleinen Schönheitsfehler noch um einen Mangel, der von uns selbst behoben werden kann. Es fehlen schlichtweg Teile, um das Regal vollends nutzen zu können. Uns steht defintiv das Recht auf Nacherfüllung zu. Ich werde nie wieder bei Höffner bestellen und auch generell von diesem Händler abraten, sollte uns nicht endlich geholfen werden.

Höffner Lieferung falscher und nicht passender Teile

Vitrine 5675 Jasmine/weiß fälschlicherweise Weise 2x die 29 geliefert(Sockelleiste) statt die Spiegelverkehrte 29 Sideboard 5675 Jasmin/weiß Nummer 6 (Aufbauplan) passt nicht mit den Türchanier, nur auf der einen Seite!Löcher sind zu tief (Tür kann mal nicht einhacken), Einlegeboden ist auch nicht gerade!

Höffner Echt Leder Couch löst sich nach 6 Monaten auf an den Ecken

Sehr geehrtes Höffner-Team, das ist nun der 4. Versuch der Kontaktaufnahme, da alle anderen Kanäle regelrecht ignoriert werden, versuchen wir es hier. Hiermit melde ich eine Reklamation zu unserer Couch an. Die Couch erst seit wenigen Monaten in Benutzung. Das Sofa wurde generell recht wenig beansprucht und niemals entgegen der Pflegehinweise behandelt. Das echte Leder blättert an den Kanten des Sofas bereits ab, sowas habe ich noch nicht erlebt. Es ist absolut inakzeptabel, dass das Material nach so kurzer Zeit so aussieht und sich regelrecht auflöst. Nach dem Qualitätsversprechen bei der Kaufberatung sollte so etwas definitiv nicht möglich sein. Ich bitte um baldige Bearbeitung bzw einen guten Lösungsvorschlag.

Höffner Trapezsofa lässt sich nicht in Relaxposition stellen

re, Sessel nicht verstellbar wahrscheinlich Motorschaden

Höffner Schaden bei Lieferung KV 3793743

Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlicherweise musste ich wiederholt einen Schaden bei der Lieferung des Kaufvertrages 3793743 vom 30.03.2021 feststellen. Der Schaden ist diesmal an einem Paket (siehe Bilder Anhang) der Bettanlage Corris, wodurch sämtliche Teile des Paketes beschädigt wurden. Die Kennung des beschädigten Paketes lautet: Index: 22-742-R8-2 TH-301-1989 Colli: 2/4 Nr.: 5901738029392 Der Schaden ist an allen Teilen der Bettanlage zu erkennen, wobei ein Teil von einem durchgängigen Riss gezeichnet ist. Das Paket wurde am 30.03.2021 schon so angeliefert, bei dem Gespräch mit Ihren Servicemitarbeitern wurde ich dazu angehalten das Paket anzunehmen, da die Mitarbeiter es nicht wieder mitnehmen, laut eines Mitarbeiters "Solle ich doch bei Beanstandungen den Serviceanforderungsschein nutzen" (Zitat Ende) Weitere bereits gemeldete und dokumentierte Schäden bei KV 3793743: Riss im Furnier sowie fehlendes Furnier an einem Panel am Schwebetürenschrank Kennung Paket: Index: 58-742-R9-2 TH-301-1991 Colli: 6/7 Nr.: 5901738029385 Daraufhin wurde am 01.04.2021 eine explizite Email verfasst. Bisherige Reaktion fanden diesbezüglich nicht statt. Aufgrund des bisher mangelhaften Verhaltens Ihres Onlinekundenservice wurde heute von mir am 06.04.2021 die Höffnerfiliale Chemnitz um 16 Uhr aufgesucht um den Mangel anzuzeigen. Auch hier wurde mein Anliegen achtlos abgewiesen mit der lapidaren Bemerkungen "Das ist ein Online Kaufvertrag, dass wird hier nicht von uns bearbeitet" (Zitat Ende) In Anbetracht dieser immensen Versäumnisse sehe ich mich gezwungen eine Veröffentlichtung einzuleiten, da nicht nur die Lieferung des Kaufvertrages, welcher am 22.11.2020 rechtskräftig durch den Vertragspartner Höffner Online GmbH & Co. KG und Herrn ****** ****** geschlossen wurde, mehrmals von KW 3 auf KW 8 auf KW 11 bis schließlich zur Lieferung am 30.03.2021 verschoben wurde, sondern eben diese Lieferung Mängel aufwies, die in keiner akzeptablen Frist Ihrerseits bearbeitet wurden. Seit mittlerweile sieben Wochen verschiebt sich ein Umzug, da das neu errichtete Haus durch nicht fristgerecht gelieferte und mit Mängeln behaftete Möbel nicht bezugsfähig ist. Ich bitte Sie diesbezüglich um eine sofortige Stellungnahme mit verbundener Anlieferung der mangelhaft aufgelisteten Möbelteile bis Freitag, den 09.04.2021sowie um eine dementsprechende Entschädigung für die bisher aufgetretenen immens hohen Unannehmlichkeiten. Hochachtungsvoll ****** ******

Höffner Defektes Produkt

Ich habe einen 30 teilig Teller Set online bestellt aber ein Suppenteller kam im Paket geborchen an.

Höffner Sofa Armlehne rechts

Wir haben am 12.20.2019 ein Sofa 2687Armle23hne rechts bei Höffner gekauft Leider ist sie schon Durchgesessen Ich möchte dieses Problem gern gelöst haben das ich ja Garantie für 2 Jahre auf das Sofa habe Mfg ****** ****** Telefonisch 0391 7232687 0173 6219158

Höffner Lieferverzögerung und Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zum folgenden Kaufvertrag (3022587) äußern. Am 31.01.2021 wurde die Wohnlandschaft zur oben genannten Kaufvertragsnummer bestellt. Am 9.03.2021 erhielt ich eine e-Mail, dass die Ware im Zentrallager eingetroffen sei und online ein Liefertermin vereinbart werden soll. Dieser wurde für morgen, den 07.04.2021, festgelegt. Heute, 06.04.2021 um 15:00, erhielt ich einen Anruf vom Spediteur mit der Information, dass die Wohnlandschaft nicht vollständig im Lager ist (von insgesamt 4 Sofa-Teilen sind nur 2 vor Ort). Daraufhin habe ich sofort den Höffner-Kundenservive versucht zu erreichen (2 mal 25 Minuten-Warteschleife) ohne Erfolg. Beim 3 Anruf habe ich mit einer Mitarbeiterin der Lieferterminvergabe gesprochen, die mir nicht weiterhelfen konnte und mich an die Abteilung "Sonstiges" verwies. Nach erneuten 25 Minuten in der Warteschleife konnte ich mein Anliegen einer Mitarbeiterin schildern, die das Problem nicht selbstständig lösen konnte und mit ihrer Teamleiterin darüber Rücksprache halten und mich dann umgehend zurückrufen wollte. Diesen Rückruf habe ich bis jetzt, 06.04.2021 um 21.00 Uhr, nicht erhalten. Morgen soll die Couch geliefert werden. Folgende Fragen sind offen: Soll ich die unvollständige Lieferung annehmen? Wie erfolgt die Bezahlung? Wo sind die fehlenden Teile und wann werden diese geliefert? Angesichts dieser Umstände, fordere ich eine zeitnahe Rückmeldung und Preisnachlass oder Gutschein für den Lieferverzug, den schlechten Service und meine Unannehmlichkeiten. Ich bin über den Service von Höffner sehr verärgert, habe mir extra für die Annahme der Lieferung Urlaub genommen und mein altes Sofa bereits verkauft.

Höffner Reklamation Couch

wir haben uns am13.01.2018 eine wunderschöne Couchgarnitur gekauft, nach drei Jahren ist die eine Seite durchgesessen. ,Nun ist meine Frage ob man da was machen kann,da ja die Couch noch nicht alt ist

Höffner Widerruf/ Reklamation/ Email und Anrufe werden ignoriert

Wir haben zum ersten Mal etwas bei Höffner online bestellt. Ich habe noch nie ein Möbelstück zurück geben müssen aber die Qualität dieser Ware ist einfach nur erschreckend. Das Bett: -wackelt und quietscht -die Angaben auf der Website das die 2. Liegefläche 2 m beträgt stimmt nicht sie ist 1,95m ... fragwürdig ob es hierfür Lattenrost und Matratzen gibt?! - Schubfächer passen nicht da sie jeweils 1cm zu schmal sind Als wenn das nicht schlimm genug ist reagiert höffner nicht auf den Widerruf per Mail, Reklamation über die Website, zahlreiche Anrufe über zahlreiche Nummern. Irgendwann hatten wir einen Kundendienstmitarbeiter am Telefon. Unsere Bitte das Bett abholen zu lassen haben sie auch hier ignoriert und uns einen Monteur geschickt. Das ist wohl der gängige Werdegang. Dieser hat alle Mängel bestätigt allerdings mitgenommen hat er das Bett nicht. Er hat uns eine Telefonnummer gegeben. Seither versuchen wir weiterhin irgendjemanden zu erreichen. Ohne Erfolg. Nun habe ich die erste Zahlungserinnerung erhalten. Also bitte schön was kann man noch tun?! Das war das erste und letzte Mal das ich etwas bei Höffner gekauft habe! Ich werde auch jedem in Zukunft davon abraten den ich kenne.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.