Höffner kann den Vertrag nicht erfüllen

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2021
  • #297391
  • 330
Anzeige

Ich habe am 18.03.21 ein Sofa gekauft. Beim Aufmaß wurde dann festgestellt, dass die Ecke des Sofas nicht durch eine normale Wohnungsinnentür passt. Es wurde eine Anfrage beim Hersteller gestellt, ob die Ecke zerlegbar sei.
Die Antwort konnte keiner der Verkäufer finden. Da ich seit April ohne Sofa war, bot mir Frau ****** ein anderes Sofa an. Beim Durchlesen des neuen Vertrags bemerkte ich, dass sie einen Schaumstoffkern und keinen Ferderkern, wie besprochen, bestellen wollte. Als sie den Vertrag ändern wollte, stellte sie fest, dass es dieses Sofa nur mit Schaumstoffkern gibt. Daraufhin bat sie mich zu warten, bis der Hersteller eine Antwort schreiben würde.
Bei meinem letzten Höffner-Besuch am 07.09.21 sagte mir Frau ******, dass die Sofaecke gegen einen Aufpreis zerlegt angeliefert und in meinem Wohnzimmer wieder zusammengebaut werden könne. Daraufhin unterzeichnete ich einen neuen Kaufvertrag.
Am 22.09. teilte mir dann Frau ****** mit, dass die Ecke doch nicht zerlegbar ist.
Ich habe jetzt seit 6 Monaten kein Sofa und sehr viel Zeit für Höffner investiert.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2021 um 09:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde von allen mich beratenden Verkäufern angelogen. Auf mich wirkt es, als ob Höffner seine Angestellten schult, die Kunden zu betrügen.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.