Neue Stühle von Höffner brechen ein

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  • 11 Nov 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 21.06.2021 habe ich beim Möbelhaus Höffner eine Couchgarnitur und 6 Stühle im identischen Design in einem Auftrag bestellt.
Die Möbel wurden am 20.08.2021 geliefert. Die Couch war in Ordnung, bei den Stühlen waren alle Stuhlbeine unterschiedlich lang (bis zu 1,5 cm Unterschied). Deshalb wurde von mir nur die Couch bezahlt, die Stühle wurden reklamiert, aber bei mir zur Nutzung gelassen.
Am 24.10. hat sich mein Sohn (ca. 60 kg) auf einen dieser Stühle gesetzt, daraufhin ist der Stuhl zusammengebrochen. Ein Bein war abgebrochen, mein Sohn hat sich nicht verletzt, aber weh getan.
Neue Stuhlbeine wurden am 26.10.2021 geliefert und montiert. Leider waren die Stuhlbeine wieder unterschiedlich lang, so dass die Monteure wieder eine Reklamation aufgenommen haben.
Kurze Zeit später habe ich (ca. 92 kg) mich beim Schuhe anziehen auf einen der Stühle gesetzt und bin eingebrochen. Wieder war ein Bein abgebrochen. Ich habe mich dabei leicht verletzt.
Mir wurden vom Kundendienst von Höffner 2 Angebote unterbreitet:
1.) Stühle behalten, wieder neue Stuhlbeine montieren und 260€ Rabatt
2.) Stühle zurückgeben
3.) Wenn ich die Couch zurückgeben möchte kostet mich dies 30% Stornogebühren
Da ich Stühle und Couch im gleichen Design (als Paket) erworben habe, möchte ich die Couch nicht zwingend behalten und definitiv keine Stornogebühr für eine Rückgabe bezahlen.
Ich finde dieses Verhalten sehr sehr kundenunfreundlich und finde es skandalös, dass man solch eine mangelhafte Ware verkauft, die für den Kunden gefährlich, wenn nicht sogar lebensbedrohlich ist. Das grenzt an Körperverletzung. Wenn sich meine Mutter auf einen solchen Stuhl setzt und damit einbricht, wird sie vermutlich nicht so wie ich mit dem Schrecken davon kommen. So etwas kann ganz anders ausgehen.
Mit freundlichen Grüßen
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12-11-2021 um 08:54 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

15-11-2021 um 12:23 Uhr


Hallo Service Team,

leider war die mir zugesandte Antwort nicht zielführend.
Mir wurde lediglich eine Rückgabe der Stühle angeboten. Die Stornogebühr der Couch soll weiterhin bei 30% liegen.
Ich bin sehr enttäuscht und werde meine Möbel wohl zukünftig bei ihrer Konkurrenz erwerben.
Da stimmt die Qualität und der Service.

Mit freundlichen Grüßen

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Höffner
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