Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Couch hat Fehler

Couch ist nicht genügend aus gepolstert und ist an manchen Stellen sehr Hol und Leer von Material und sehr locker Mit freundliche Grüßen ******

Höffner rabatt nicht erhalten

ich habe in barsbüttel gestern nicht den auf Schildern angebotenen rabatt bekommen betr. hö-1875850-s bekommen . ich bitte um Korrektur von der pahlen1

Höffner Höffner-Kaufvertrag ( Küchen Bestellung in Vier Wande)

Hallo Höffner Team, Am 2.6.2021 ich habe in meine vier Wende einen Kaufvertrag für eine Küchen Bestellung unterschreiben. Da noch Bedarf mit meinem Handwerker war und ich mehr Zeit brauche habe am 3.6 schriftlich geschrieben das der Vertag soll nicht im Kraft treten und ich habe schriftlich bekommen das der Vertrag wird bis meine Freigabe liegen. Ich habe jetzt die Stornierung Gebühren von 10% bekommen. Höffner hat folgendes geschrieben: „ Wir haben Sie bereits schriftlich informiert, das es sich bei Ihrem Kaufvertrag um ein stationär abgeschlossener Vertrag handelt und das 14tägige Widerrufsrecht nicht greift.“ Laut der Rechtsschutzabteilung von der Hamburger Verbraucherzentrale, da der Kaufvertrag von 02.06.2021 in meine vier Wände geschlossen wurde, ich habe recht der Kaufvertrag zu Wiederrufen und der Widerruft ist wirksam. Laut Internet einen kauf Vertrag, in meinem Fall „Haustürgeschäft“ (Kaufvertrag in meiner vier Wande abgeschlossen) gehört nicht zum Stationären Handel. Sind Sie bitte hier so net und mir schriftlich bestätigen das für Höffner ein Haustürgeschäft ( in meinem Fall, in meiner Vier Wande abgeschlossen) zum Stationären Handel gehört? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Höffner Wohnlandschaft Armlehne kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, heute beim Kundendienst ( Höffner Sachsendamm 20) wurde meine Beschwerde/Reklamation aufgenommen, hier die Bilder dazu. Bitte um Bearbeitung, Grüße ******

Höffner Beschädigung bei Lieferung

Ein Teil der Lieferung aus Vertragsnummer 3753951 ist defekt.

Höffner Led Kerze defekt

Am 2.11 in Isernhagen eine led Kerze gekauft 10562086. Heute in Betrieb genommen . Leider ist sie defekt. Geht an, aber gleich wieder aus . Bed. 65173 Bon 144138 Kasse16005 Filialex16 Uhrzeit 13.54

Höffner Bauernfängerei

Hatte ein bett bei euch auf der Internetseite gesehen(barsbüttel)...bin heute zu euch gefahren um es mir anzuschauen und dann wahrscheinlich auch zu kaufen was leider nicht möglich war,da es das bett NUR IM INTERNET ZU KAUFEN GIBT!...Das finde ich gesagt eine Frechheit und macht mich extrem sauer und wütend!...das ist Verarschung des Kunden!...WARUM BITTE habt ihr es nicht im laden wenn ihr dafür Werbung macht bzw WARUM steht es nicht beschrieben das es den Artikel nur im internet zu kaufen gibt!..ist es eine Masche um Kunden in den laden zu locken damit sie dann was anderes kaufen!...bin extra losgefahren, hätte meine zeit auch besser verbringen können!....Bitte macht es doch erkennbar das die meisten Artikel nur online bestellbar sind...vielen Dank

Höffner Boxspringbett nach einem halben Jahr durchgelegen

Wir haben vor einem halben Jahr ein Boxspringbett gekauft. Nun haben sich 2 Kuhlen gebildet, das Bett ist durchgelegen und extrem weich. Man sieht die Kuhlen im unbenutzen Zustand, wenn wir darin liegen, sacken wir richtig ein. Höffner teilte uns nun mit, dass dies laut Hersteller normal sei und sie nichts für uns tun können. Ein durchgelegenes Boxspringbett nach 6 Monaten ist also normal?! Bilder liegen Höffner bereits vor. Das Problem wird immer schlimmer und wir bekommen leider keine Rückmeldung mehr. Telefonisch ist niemand erreichbar.

Höffner Kaufvertrag&Rechnung HÖ-6087647-7

Mein Lebensgefährte, Herr ****** ****** und ich haben 8.11.2021 jeweils zwei Freischwinger mit und ohne Lehne gekauft. In Ihrer Rabattaktion werben Sie mit der Lieferung der Ware inklusive. Nachdem die Rechnung/Kaufvertrag geschrieben wurde, stimmte der Rechnungsbetrag nicht mit den ausgezeichneten Etiketten Ihrer Ware überein. Da die falsche Etikettierung Ihrerseits zu unseren Gunsten war, war plötzlich eine Lieferung nun dann jetzt nicht mehr inbegriffen, das heißt wir müssten die Ware jetzt selbst abholen. Da wir schuldlos an diesem Vorgang sind, können wir diese Schlussfolgerung nicht nachvollziehen. Mit freundlichem Gruß ****** ****** Brigitte Lehrkamp

Höffner Reklamation vom 26.10.21 und die versprochene Hilfe findet nicht statt

Hallo, ich habe über diese Seite am 26.10.21 eine Reklamation bezüglich einer unvollständigen Bettlieferung von Möbel Höffner geschrieben, am Tag darauf kam tatsächlich ein Anruf von Möbel Höffner, man einigte sich und Höffner wollte zwei Tage später einen Termin für den Aufbau mit mir telefonisch vereinbaren. In der Woche darauf versuchte ich jemanden zu erreichen, was mir nach ein paar Tagen immerhin gelang. Ich hörte dann es wäre ja Kulanz und es klang als sollte ich mich nicht so anstellen, auch wenn schon wieder eine Woche vergangen war und sich von Höffner alleine niemand meldete. Das ganze fand letzte Woche Donnerstag statt und man versprach mir erneut, am Freitag würden sich definitiv die Monteure melden, um einen Termin für den Aufbau des Bettes zu vereinbaren. Heute habe ich vergebens versucht dort jemanden telefonisch zu erreichen. Das ganze entpuppt sich für mich mittlerweile als eine nicht enden wollende Odyssee, ich fühle mich von der Firma vorgeführt!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.