Küche Reklamation seit 20.9.21 (Vertrag seit 26.4.21)

  • 11 Nov 2021
  • #312690
  • 379
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Kaufvertragsnummer
8289153
Reklamations-Nr. 21BSALQ -Küchenstudio (21BTXYO)

wir wollen es jetzt noch mal über einen anderen Browser versuchen, ob wir unsere Reklamation auch über das geforderte Portal senden können.

unser aktueller Stand 11.11.21:
Herr ****** hat uns am 15.10.21 eine Auftragsänderung zugesandt, die wir gezeichnet und am 16.10.21 wieder an Herrn ****** übermittelt haben.
Am 05.11.21 erhielten wir einen Rückruf von Herrn ******. Da wurde uns mitgeteilt, dass die Auftragsänderung abgeschickt wurde.
Hiermit endet laut Herrn ****** seine Verantwortung.

Wir hätten jetzt gerne einen verbindlichen Termin, wann die restlichen Geräte geliefert werden (Abzugshaube und Beleuchtung) und wann die Änderung der Tischplatte erfolgt?
Die Beschädigung der Decoline hatten wir auch schon mehrmals angesprochen.
Mittlerweile haben wir noch zwei weitere Beschädigungen entdeckt, die ebenfalls behoben werden müssen.
Dabei geht es um zwei Schranktüren von den Hängeschränken. Diesbezüglich versuchen wir Fotos einzusenden.
Außerdem beantragen wir laut Vertrag die kostenlose Service-Inspektion noch in diesem Jahr.
Unabhängig von den Lieferfristen der Geräte (Abzugshaube und Beleuchtung) erwarten wir die Beseitigung der o.g. Mängel bis Weihnachten 2021.
Die Restzahlung der Küche erfolgt erst dann, wenn die Vertragsinhalte incl. Mängelbeseitigung in vollem Umfang (laut unserem vorliegenden Vertrag) realisiert wurden.





An Kundenservice am 11.10.21 (da über das Portal „Reklamation“ kein Versenden geht)

wir haben unseren Kaufvertrag Küche bei Herrn ****** am 26.4.21 unterzeichnet. Am 7.9.21wurde die Küche geliefert ohne Herd und Gasmulde. Bei der Montage hat sich herausgestellt, dass die Monteure einen anderen Vertrag hatten als wir. Dies bezog sich besonders auf die Arbeitshöhe und die Beleuchtung. Unsere E-mails an Herrn ****** und persönliches Gespräch (20.9.21) blieben ohne Reaktion. Allerdings stellte sich heraus, dass unser Vertrag nach unserer Unterschrift 3 mal verändert wurde, ohne uns zu informieren. So dass wir erst im Nachhinein feststellen mussten, dass uns eine andere Abzugshaube eingebaut wurde. Dies macht mich absolut wütend - und hat nichts mit Service und Kompetenz zu tun. Wir reklamieren:
Änderung der Tischhöhe von 82 cm auf 74 cm laut Vertrag (ohne Fuß - haben unseren alten noch)
Austausch der Abzugshaube laut Vertrag
Nachrüstung der Unterbaubeleuchtung auf der rechten Seite (Tischseite) mit 2 Leuchten - hier wurden zum Einbau nicht alle Teile geliefert, so dass die Monteure die vorhandenen Leuchten nur auf der linken Seite einbauen konnten
Lieferung unseres Gaskochfeldes (Gasmulde)
bei der Montage wurde die Decoline beschädigt - hier bitte der Versuch der Reparatur oder Austausch.

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20-12-2021 um 16:46 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.11.21 wurde mit dem Austausch der Dunstabzugshaube, der Montage der LED-Leuchten und der Änderung der Tischhöhe ein Teil der Reklamationsmängel beseitigt. Es sind noch folgende reklamierte Mängel offen:
1) Beschädigung an der Decoline bei der Montage
2) Beschädigungen (Risse) an zwei Schranktüren der Hängeschränke
3) Drei sichtbare Bohrlöcher an der Schrankplatte nach Absenkung der Tischhöhe von 82 cm auf 76 cm
Diese Mängel wurden am 10.12.21 an den Verkaufsberater Hr. ****** telefonisch übermittelt. Er versprach uns, diese Reklamationspunkte an den Service weiterzuleiten. Bisher gab es keine Rückinformation.
Mit freundlichen Grüßen
****** und Ilona ******

16-01-2022 um 00:23 Uhr


Am 14.01.2022 wurden wir vom Höffner-Service telefonisch informiert, daß die Mängelbeseitigung durch Techniker am 11.02.2022 erfolgen soll.

19-02-2022 um 23:30 Uhr


Am 15.02.22 erhielt ich eine Email vom Höffner-Kundenservice, in der mitgeteilt wurde, dass die schadhaften Küchenteile beim Vorlieferanten bestellt wurden.

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Höffner
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