Widerrufsrecht

  • Behoben
  • 07 Dez 2021
  • #323254
  • 202
Anzeige

Am Donnerstag, den 02.12.2021 habe ich bei Höffner In Magdeburg einen Tisch und 2 Stühle gekauft. Lieferung sollte im Januar sein. Am Montag, den 06.12.2021, innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts habe ich den Kauf storniert, da sich herausgestellt hat, dass die Möbel leider nicht wie vorgesehen passen werden. Einen passenden Ersatz habe ich nicht gefunden. Beim Kundendienst wurde mir kurz und knapp mitgeteilt, dass ich 10 Prozent des Kaufpreises als " Schadensersatz" zu leisten habe. Schadensersatz wofür? Ich sei darüber beraten worden. Nein, wurde ich definitiv nicht, denn hätte man mir beim Kauf diese Information gegeben, dass ich im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag 10 Prozent zu leisten habe, hätte ich die Möbel noch nicht gekauft. Ich bekam keine Beratung. Die "Beratung" bestand lediglich darin, die gewünschten Möbel im PC einzugeben, den Kaufvertrag auszudrucken, unterschreiben zu lassen. Mehr nicht. Dem Kundendienstmitarbeiter war das im Übrigen völlig egal. Ich bin maßlos enttäuscht von Höffner. Seit es Höffner gibt, bin ich dort Kunde. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde nie wieder bei Höffner kaufen. Wer hat heutzutage denn Geld zu verschenken? Unfassbar.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-12-2021 um 09:27 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2022 um 22:08 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Angelegenheit konnte Dank des Entgegenkommens durch den Leiter des Kundenservicebereiches zu meiner Zufriedenheit geklärt werden. Die zunächst einbehaltenen 10 Prozent wurden mir vollständig erstattet. Und ich habe gelernt, das gesetzliche Rückgaberecht greift nur bei Onlinekäufen. Dass viele Händler den Kaufpreis bei Rückgabe vollständig erstatten, ist lediglich Kulanz. Das war mir so bisher nicht klar. Ich wurde freundlich darüber aufgeklärt.

(Bewertung bezieht sich auf den Leiter des Kundenservice)

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.