Am Donnerstag, den 02.12.2021 habe ich bei Höffner In Magdeburg einen Tisch und 2 Stühle gekauft. Lieferung sollte im Januar sein. Am Montag, den 06.12.2021, innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts habe ich den Kauf storniert, da sich herausgestellt hat, dass die Möbel leider nicht wie vorgesehen passen werden. Einen passenden Ersatz habe ich nicht gefunden. Beim Kundendienst wurde mir kurz und knapp mitgeteilt, dass ich 10 Prozent des Kaufpreises als " Schadensersatz" zu leisten habe. Schadensersatz wofür? Ich sei darüber beraten worden. Nein, wurde ich definitiv nicht, denn hätte man mir beim Kauf diese Information gegeben, dass ich im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag 10 Prozent zu leisten habe, hätte ich die Möbel noch nicht gekauft. Ich bekam keine Beratung. Die "Beratung" bestand lediglich darin, die gewünschten Möbel im PC einzugeben, den Kaufvertrag auszudrucken, unterschreiben zu lassen. Mehr nicht. Dem Kundendienstmitarbeiter war das im Übrigen völlig egal. Ich bin maßlos enttäuscht von Höffner. Seit es Höffner gibt, bin ich dort Kunde. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde nie wieder bei Höffner kaufen. Wer hat heutzutage denn Geld zu verschenken? Unfassbar.
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Antwort von Höffner
08-12-2021 um 09:27 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-02-2022 um 22:08 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Die Angelegenheit konnte Dank des Entgegenkommens durch den Leiter des Kundenservicebereiches zu meiner Zufriedenheit geklärt werden. Die zunächst einbehaltenen 10 Prozent wurden mir vollständig erstattet. Und ich habe gelernt, das gesetzliche Rückgaberecht greift nur bei Onlinekäufen. Dass viele Händler den Kaufpreis bei Rückgabe vollständig erstatten, ist lediglich Kulanz. Das war mir so bisher nicht klar. Ich wurde freundlich darüber aufgeklärt.
(Bewertung bezieht sich auf den Leiter des Kundenservice)
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