Umgang mit reklamationen

  • Beantwortet
  • 25 Dez 2021
  • #331717
  • 301
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Sehr geehrte Damen und Herren,
leider sind wir sehr enttäuscht von Höffner bezüglich des Umgangs mit Reklamationen.
Wir kaufen schon lange bei Höffner ein und waren immer sehr zufrieden.
Am 24.11.21 bekamen wir eine Ledercouch des Herstellers W. Schillig geliefert.(3274€)
Lederqualität und Farbe entsprachen nicht der ausgestellten Garnitur.
Als sehr starken Mangel empfanden wir die Qualität.
Unserer Meinung nach war die Couch zu wenig gepolstert und es entstanden bei Benutzung viele Falten, die auch über Nacht nicht verschwanden.
Mehrere Besucher fragten uns, ob wir uns eine gebrauchte Couch gekauft hätten.
Wir reklamierten bei Höffner, ein polsterer ,beauftragt von Höffner kam zu uns und stellte keinen Mangel fest, da es angeblich eine Legere Polsterung sei.
Wir waren damit nicht zufrieden und gingen einmal zu Höffner nach Lichtenberg, um noch mal zu reklamieren .
Die Bearbeiterin sagte uns die gleichen Worte, wie der Polsterer, mehrere Sätze von beiden waren gleich.
Aus Kulanz würde sie die Couch zurücknehmen und wir können uns eine andere aussuchen, müssen dafür aber 25 % Stornogebühren bezahlen. Wenn der Preis der neuen Couch höher wäre, kann sie uns 15 % Stornogebühren anrechnen. Wir haben dann eine Couch für 4540 € gekauft und mussten 10 % (312 €) Stornogebühren für die erste Couch bezahlen. Ausserdem noch mal die Lieferung. Warum? Wir überlegen, ob wir unsere Rechtschutzversicherung einschalten.
Mit freundlichen Grüßen
******

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