Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Defekter Stuhl

Nach etwas über einem Jahr ist einer der Schwingstühle an der Schweißnaht gebrochen. Da mein Mann behindert ist können wir leider mit dem Stuhl nicht direkt zu Höffner in Kassel Fuldabrück fahren. Ich möchte nun gerne wissen ob es sich noch um einen Garatiefall handelt (Kaufdatum ist der 12.03.2021).

Höffner 2 1/2 Couch Linker Sitz ist höher quietscht und knackt

Seit 1 Woche quietscht und knackt der linke Sitz der Couch. Auch ist die Sitzfläche höher als die rechte Seite und läßt sich weiter ausfahren. Auch ohne Belastung macht es Geräusche.

Höffner Boxspringbett weicher geliefert als im Möbelhaus ausgesucht

Am 25.04. 2022 suchte ich mir bei Hoeffner ein Boxspringbett aus, dass meinen Wünschen bezüglich Größe und vor allem Härte entsprach. Am 07.07. wurde es geliefert unf montiert. Leider entsprach der Härtegrad nicht dem , den ich ausgesucht hatte. Es war viel weicher und ich kann nur schlecht schlafen und bekomme Rückenschmerzen. Nach wenigen Tagen war ich deshalb noch einmal in Ihrem Möbelhaus, um zu reklamieren. Es wurde versprochen, dass jemand kommt , um die Sache zu überprüfen.Es kamen auch 3 Herren, (Herr Meißner, Herr Hauk...) . Sie prüften das Bett und versprachen, den Topper auszutauschen . Außerdem sollte sich am gleichen Tag oder am nächsten eine Dame bei mir melden. Er wollte auch persönlich noch einmal vorbeikommen und fragte, ob ich immer zu Hause sei. Das war am 03.08.2022. Nach fast drei Wochen warte ich immer nioch vergeblich auf eine Reaktion von Hoeffner. Terlefonisch war es nicht möglich,jemand zu erreichen, die Leitung war immer besetzt. Ich bin 84 Jahre und muss jedesmal jemanden bitten, mich zu Hoeffner zu fahren. Ich habe auch keinen Internetanschluss und habe eine Nachbarin gebeten, die e-mail zu schreiben. Ich erwarte, dass das Problem zeitnah gelöst wird.

Höffner Schlechter Service und Ärger mit der Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.04.2022 bestellte ich Online ein Highboard bei Ihnen. Die Lieferzeit betrug 10 bis 12 Wochen. Dieses wurde am 31.06 geliefert,leider war es total kaputt. Nach unzähligen anrufen bekam ich dann eine Email von Ihnen,das ich mich bitte gedulden soll,was ich auch tat. Dann bekam ich wieder eine Email von Ihnen das in der 33 KW damit zu rechnen ist die Ware zu bekommen. Diese Woche fuhr ich in ein Höffner Möbelhaus um mich nochmal umzuschauen und fragte nach ob sie die Ware die ich bestellt hatte auch mal anschauen kann.Leider war das Möbelstück nicht da uns so konnte ich mir nur aus der Serie etwas anschauen was auch gut war.Dabei wurde mir dann mitgeteilt das die Ware am 18.08 geliefert werden sollte,wovon ich nichts weiss. Die Dame schickte mich dann zum Kundendienst im Hause und die boten mir an es Ende August Anfang September zu liefern. Da jeder mich woanders hinschickt und fand das keiner Interesse hatte mein Anliegen zu bearbeiten, rief ich selbst beim Kundendienst an und dort wusste niemand darüber Bescheid das die Ware überhaupt schon da ist. Ich bin sehr geduldig, aber irgendwann reicht es wirklich,wie man mit den Kunden umgeht. Ich habe schon sehr oft bei Ihnen was gekauft und wurde noch nie so schlecht behandelt. Das ist sehr ärgerlich und man bezahlt ja nicht wenig und Sie kommen einen nicht entgegen. Dieses schrieb ich und was kam zurück, nur die Teile sind noch nicht da. Es ist erschreckend wie schlecht der Service geworden ist. Beschwerden werden nicht ernst genommen und man wird hingehalten. Wie lange muss ich noch warten bis nächstes Jahr?

Höffner Fehlende Teile von meiner Hollywoodschaukel die ich bei Ihnen gekauft habe. D

Meine Bestellung, eine Hollywoodschaukel ist unvollständig. Ich kann Sie nicht nutzen.

Höffner Lierferverzug um 7 Wochen

Wir haben uns neue Arbeitsplatten und Rückwände für unsere Küche bestellt inklusive Montage. Lieferzeit kW 28. In der kW 30 haben wir uns erlaubt Kontakt zu suchen kW 31 endlich mal ein Rückruf. Die Verkäuferin kümmerte sich und sagte uns das dann der Liefertermin kW 35 wäre. Seitdem Versuch ich den Termin vorzuziehen, dies interessiert bei Höffner aber niemanden, von freundlichen bis zu inkompetent, unfreundlich, herablassend durfte ich alles Kennen lernen. Der Hammer war Frau Otto die einfach auflegt. Traurig wie man aktuell bei Höffner behandelt wird. Wieder ein Kunden verloren aber das ist wahrscheinlich egal.

Höffner Risse im Kopfteil bei Neukauf eines Sofa von Koinor für 4800,- Euro!

Bis zum Erhalt des neuen Sofas lief alles problemlos. Bei der Montage durch Höffner Montageservicearbeitern stellte sich ein größerer Defekt der Mechanik zwischen Rücken u. Kopfteil raus. Zusätzlich wurden etliche Risse im Leder des Kopfteils festgestellt und durch die Mitarbeiter schriftlich dokumentiert ( Fotos ect. ) Das Kopfteil funktionierte ebenfalls nicht. Nach Wochen meldete sich der Kundendienstleiter von Höffner zum Besichtigungstermin an. Auch dieser stellte die vorgenannten Beanstandungen einwandfrei fest und dokumentierte diese schriftlich. Nach weiteren Wochen meldete sich der angebliche Werkskundendienst von Koinor, welcher sich dann als eine Sattlerfirma aus Zwickau entpuppte, zwecks einer Terminabsprache zur erneuten Begutachtung und der Mängel. Überraschenderweise hatte diese Firma genau diese Mechanik für das Rücken-Kopfteil im Werksfahrzeug und wechselte diese nun bei uns zu Hause aus. Dabei musste der gesamte Sitz auseinandergenommen und natürlich auch wieder montiert werden. Dabei musste das hochwertigste Leder von Koinor vom Sitz getrennt, dann wieder von Hand aufgezogen und mit einem handelsüblichen Hand Tacker befestigt werden. Ganz super! Alles in meinem Wohnzimmer und an einem neuen Leder Möbel für 4800,- Euro! Jedenfalls funktioniert jetzt die Mechanik. Des Weiteren sollte zu einem späteren Zeitpunkt der Lederbezug vom Kopfteil gewechselt werden. Nunmehr lehnt dies aber die Firma Koinor mit dem Verweis ab, diese Risse seinen plötzlich keine Risse mehr, sondern angeblich vom Käufer hinzunehmende Fehler im Leder. Demzufolge weigert sich nun auch die Fa. Höffner hier weiter tätig zu werde. Nach mehrmaligen Schriftverkehr mit dem Höffner Kundendienst per Email und erhaltenen wiederholten Standardtextbausteinen, wurde ich am 18.08.2022 dort vor Ort in der Kundendienstabteilung vorstellig und führte ein Gespräch diesbezüglich mit einem dortigen Kundendienstmitarbeiter Hrn. Elsholz. Dieser war an Unfreundlichkeit und Dreistigkeit nicht zu überbieten und plapperte letztlich die uns bereits zugegangenen Textbausteine aus den Emails nach. Am kuriosesten war seine Aussage zum Kundendienst von Koinor. Der soll seiner Meinung nach angeblich ja gar nicht die Entscheidung treffen, was ein Mangel ist , oder nicht. Diese trifft die Fa. Koinor selbst. Unglaublich. Auf meine Nachfrage , dass ich seine Teamleiterin/seinen Teamleiter sprechen möchte beantwortete er nur mit einem müdem Lächeln und weigerte sich mir den jeweiligen Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit Namen zu nennen. Dieser Kundendienstmitarbeiter Hr. Elsholz arbeitet im KUNDENDIENST, eine Frechheit und unglaublich, wie der allgemeine Fachpersonalmangel die Firmen in die Enge treibt, solche Mitarbeiter beschäftigen zu müssen. Dieser Mitarbeiter ist für diesen Beruf jedenfalls gänzlich ungeeignet. Hier ist jedenfalls noch lange nicht das Ende erreicht, denn kein Kunde ist verpflichtet, solche Mängel bei einem Neukauf eines Sofas für 4800,- Euro hinzunehmen. Bei der Firma Höffner sowieso nie mehr! Dies betrifft im Übrigen auch die Möbelmarke Koinor!

Höffner Defekter Schalter am Sofa

Schalter für Kopfstütze links defekt. Alle anderen Schalter funktionieren.

Höffner 2 Reklamationen beide abgewiesen

Das erste Produkt ist ein Gartentisch namens Kansas. Nach Aufbau dieses Tisches musstest wir feststellen, dass an der einen Klappe etwas abgebrochen war. Ich habe eine ganz normale Reklamationsanfrage gestellt, allerdings wurde diese ganz lasch mit der Aussage abgelehnt, wir hätten die Klappe selbst kaputt gemacht. Das zweite Produkt ist ein Boxspringbett mit zusätzlich erworbenen USB Port zum laden des Handys. Ein USB Port ist verzogen(zu eng), sodass ich mir das Ladekabel damit kaputt gemacht habe. Auch hier wieder das gleiche Problem, uns wird unterstellt, wir hätten das selbst verursacht. Jetzt sollten wir durch Beweislastumkehr beweisen, dass wir das nicht waren. Unter aller Sau und gar keine Kulanz da. Einen Besuch bei Höffner wird es wohl nicht mehr geben.

Höffner Küche nur teilweise geliefert-Nutzung unmöglich

Wir haben im Februar 2022 eine Küche bei Höffner bestellt und mit 2000,-€ angezahlt. Wir hatten einen ausgesprochen netten und fähigen Küchenberater. Auf seine Empfehlung wählten wir nur E- Ware, die auch im Haus vorhanden war. Als Liefertermin wählten wir den August, damit auch alles ganz sicher klappen würde. Der 09.08.22 wurde uns zweimal von Höffner schriftlich bestätigt, also bauten wir unsere alte Küche 2 Tage vorher ab. Am Tag der Lieferung teilte uns der Küchenmonteur mit, es seien zwei Unterschränke sowie ein Teil der Arbeitsplatte nicht mitgeliefert worden. Also montierte er zwei Schränke und ließ den Rest eingepackt in der Küche stehen. Der uns am nächsten Tag angebotene Ersatzküchenblock konnte aus Platzgründen nicht aufgestellt werden. Seit diesem Tag haben wir x-mal versucht, Höffner zu erreichen. Per Mail, telefonisch, schriftlich per Einschreiben. Inzwischen haben wir einen Anwalt eingeschaltet. Heute ist Mittwoch. Seit über einer Woche reagiert Höffner nicht. Wir können nicht kochen, haben keinen Wasseranschluss, kein Spülbecken - NICHTS! Was für ein Versagen dieser Firma. Wirklich das Letzte!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.