Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigte Möbel geliefert, keine akzeptablen Lösungsvorschläge

Hab an einem Tag 2 verschiedene Möbel bestellt, beide kamen mit massiven Beschädigungen an. Beim zusenden des Ersatzes der beiden Möbel, eines davon erneut massiv beschädigt. Höffner bestand auf 3. Zustellversuch. Bin darauf nicht eingegangen da ich es extrem unnachhaltig finde und es bei mir zu Hause langsam wie in einer vollgestopften Lagerhalle aussieht, voller Schrottmöbel von Höffner. Ich war bereit das defekte Möbelstück zu akzeptieren, da mein Mann handwerklich genug begabt ist es in einen brauchbaren Zustand zu bringen (auch wenn die Schäden immer ich deutlich zu sehen sind), jedoch nicht zu einem Preisnachlass von gerade mal 10 Prozent. Hab letztendlich doch nachgegeben weil ich echt verzweifelt war aufgrund des komplett unnachgiebigen Kundenservice. Nun erneut massiven Ärger bei der Retoure, Höffner als Onlinedienst ist nicht in der Lage seinen Kunden einen Retourschein zukommen zu lassen. Immer heisst es: "der Kunde muss" - einen Retourschein drucken(obwohl ich mehrfach erklärte keinen Drucker zu besitzen)- die Sachen im Möbelhaus abgeben (obwohl ich erklärte eben aufgrund meiner Immobilität erst einen Onlinedienst in Anspruch genommen zu haben). Alles in allem verlangt Höffner unverhältnismäßig Investition von Aufwand und Geld von seinen Kunden, ist aber selbst in keinster Weise entgegenkommend. Letzte Ansage des Service-Dienstes war dass ich die Retour zur genannten Frist sonst wie zurück senden soll oder das Möbelstück wird ebenfalls in Rechnung gestellt. Nie wieder Höffner, Onlinedienst ist kriminell, unseriös und der letzte Dreck der seine Kunden ebenfalls wie Dreck behandelt.

Höffner fehlende Schrauben, schon seit 1 Jahr

Ich habe vor über einem Jahr u.a. den Schiebetürenschrank Torsted gekauft. Beim Zusammenbau haben Schrauben für die Schubkästen gefehlt. Ich habe mehrmals die Fa. Höffner angeaschrieben und immer einenEntschuldigungsbrief begommen, aber leider noch immer nicht die fehlenden Schrauben.

Höffner Materialverschleiss

Am 11.03.2020 haben wir in 12529 Schönefeld , einen sehr ansprechenden und preiswerten Fernsehsessel gekauft.Leider mussten wir heute feststellen ,dass das Kunstleder auf den Armlehnen auf beiden Seiten aufreißt.( 5cm / 7cm ) Wir möchten feststellen ,daß wir ein 2 Personenhaushalt sind und wir unsere Möbel pfleglich behandeln. Regelmässig wurde auf den Sessel eine Tagesdecke gelegt um diesen zu schonen . Bitte teilen Sie uns mit inwieweit hier eine Reparatur möglich ist.Wir wären Ihnen dankbar wenn sie uns entsprechende Vorschläge unterbreiten würden. (Reparatur, Gutschrift , Verrechnung mit einem hochwertigeren Sessel (Stressless ) usw. Für ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus. MfG S. ******

Höffner Spiegel wurde kaputt geliefert

Hallo Ich habe über ihre online Seite ein Spiegel bestellt , mit der Bestellnummer 3209443. Es wurde Mitte August geliefert aber ich war bis gestern im Urlaub und konnte es erst heute öffnen. Nachdem ich es geöffnet habe, habe ich festgestellt das der Spiegel komplett kaputt ist. Ich würde mich über ihren Antwort sehr freuen, was jetzt gemacht wird. Gruß ******

Höffner Möbel wurden falsch geliefert, keine neue Lieferung in Sicht

Am 22.6.2022 bekam ich von 4 bestellten 3 m Schränken nur eine Teillieferung, da die Kollegin eine falsche Bestellung aufgegeben hat, es sollten 4 Schränke für 2 Ankleidezimmer sein, auch die Front war verkehrt, ich wollte Spiegel, die waren aber nicht dabei. Da nun aber die anderen Türen ohne Spiegel schon auf dem Wagen, habe ich aus Kulanz nicht auf eine Neulieferung der Spiegeltüren bestanden, natürlich aber auf die Schränke in der richtigen Größe. NUN steht ein Schrank komplett, 1 Schrank mit 2 Türen, 1 Schrank ganz ohne Türen und 1 Schrank fehlt komplett! Ich höre von Möbel Höffner gar nichts, ich werde nicht zurückgerufen, wurde von einer Mitarbeiterin, die derzeit die Bestellung aufgenommen hat auch noch unfreundlich angepampt. Es sollten in diesen beiden Zimmer auch jeweils 2 Kommoden aufgebaut werden, dies kann nun nicht geschehen, da die Monteure ja noch die Schränke zusammen bauen sollen, wenn Sie denn vielleicht irgendwann einmal kommen.... da kann oder will Möbel Höffner ja wohl nix dazu sagen. Nun stehen ca. 20 Kartons von den Kommoden bei mir im WZ und ungefähr 10 Kartons auf dem Flur. Möbel Höffners Reaktion K E I NE Ich werde mir jetzt mein Geld zurückholen und ein STORNO beantragen !

Höffner Küchen Abmessung nicht richtig dargestellt

Am 28.2.2022 habe ich vor Ort beim Höffner-Freiham Küche bestellt, am 17.3.2022 kam der Spezialist zum Abmessen. Am 21.3.22 wurde mir mitgeteilt dass Spüllbecken kleiner sein wird, dafür aber 500€ teurer die Küch:(. Nach lange Wartezeit, kam die Küche am 4.7.22(Vorfreude, seit Ende April keine Küche vorhanden!), dann wurde fest gestellt dass sich dieser Spezialist am 17.3.22 um 20 cm vertan hat und die 3 Steckdosen mit 20cm nach vorn gezogen hat. So wurde die Küche wider mitgenommen, mein Berater vor Ort, hat ganzen Tag gebraucht(nach 3 Tagen sich erst gemeldet), um das Problem nicht zu erkennen (und noch 20cm Verblendung angeboten?!) Beschwerdestelle gibt es nicht, alle Reklamationmitarbeiter sind kaum zu erreichen. Nach meine Hartnäckigkeit wurde ich vom stellvertretende Küchen Leitung angerufen, habe mein Problem geschildert und ihm der Vorschlag selber gemacht die 3 Steckdosen mit ein Verlängerungskabel nach vorne zu ziehen (die hinter der Hochschrank versteckt werden!) und anstatt 60cm neben unterschrank 50cm draus zu machen-der Mann hat es verstanden. Und seid dem Warte ich weiter auf Einbautermin. Mehrmals habe ich die per Kundenformular/Reklamation angeschrieben und denen das Datum 6.9.22.als Vorschlag gemacht(um denen mehr Zeit zu geben). Bis jetzt warte ich immer noch, über Preisnachlass wegen die Unannehmlichkeiten (mit 3 Kinder/2 davon im Kiga), wurde ich weiter mit "Entscheidung für die Unannehmlichkeiten" getröstet. Ich bin total verzweifelt, seit Ende April gibt es nichts gekochtes, Geschirr wird im Waschbecken im Bad gespült, Kartons liegen rumes ist zum weine, ich halte kaum noch meine Trenen zurück und meine Nerven liegen blank.

Höffner Informationen zu einer Reklamation und Lieferung der Ersatzteile

Es ist leider nicht möglich den Kundenservice von Höffner Berlin zu erreichen. Das Gespräch wird sofort nach Durchwahl beendet. Ich hätte gern gewusst wann unsere Ersatzteile geliefert werden.

Höffner Kein Telefonkontakt bezogen auf eine Reklamation möglich.

Wir haben eine aktuelle Reklamation bei Hoefner laufen mit der entsprechenden Kennung Es ist nicht möglich per Telefon über den Bearbeitungsstand zu reden. Seit Wochen haben wir diese Unannehmlichkeit

Höffner Sitzflächen und Rückenlehnen der Polstermöbel werfen Falten

Wir bekamen am 10.08.2022 Polstermöbel geliefert. Bereits nach den 2 Wochen zeigen sich in den Sitzflächen und den Rückenlehnen Falten im Bezugsstoff, die sich bei Nichtbenutzung nicht wieder glätten.

Höffner Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Ich habe gestern einen Esstisch bestellt und noch immer keine Bestellbestätigung erhalten. Auch nicht im Spam-Ordner.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.