Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation vom 20.07., Erinnerung 03.08.2022 Kaufvertrag Küche HÖ- 5053653-6

Mein Wasserhahn der Küche rostet/ zersetzt sich, s. Foto. Habe am 20.07. und nochmals 03.08.es reklamiert. Außer Eingangsbestätigung keine Reaktion. Möchte Ersatz kurzfristig.

Höffner Ich möchte meine Bestellung stornieren vorher Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte meine Bestellung stornieren des wegen ,meine Wohnungtür ist so klein und wir wussten nicht dass Schlafsofa get nicht rein,Verkäufer sagt nicht dass mein Vertrag hat keine zurück und das ist wirklich unfair,wir sind Höffnerkunde und leider sind Ausländer. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Höffner verweigert Reklamationsbearbeitung und Rücktritt vom Vertrag

Ich habe von Höffner in Chemnitz ein Ecksofa der Eigenmarke „MeinSofa“ - Modell Leon gekauft. POSITIV: Bei Höffner in Chemnitz wurde mir dabei ein Modell in guter Qualität und angenehmer gradliniger Optik präsentiert. Man konnte gut darauf sitzen und auch liegen. Auch trug das Sofa das Gütezeichen „Goldenes M“ als Kennzeichen für hohe Qualität. ABER: geliefert wurde mir dann ein Modell, welches nur eine minderwertige Qualität aufweist. So sind z.B. die Sitzflächen unterschiedlich hoch (Höhenabweichung ca. 3 cm) und das Eckelement fällt in seiner Fläche zur Ecke hin sehr stark ab, ein entspanntes Sitzen mit hochgelegten Beinen oder gar ein Liegen sind so nicht möglich. Die Klapplehnen sind unterschiedlich hoch gearbeitet, so dass es in hochgeklapptem Zustand unterschiedliche Höhen und in abgeklapptem Zustand unterschiedliche Tiefen gibt. Das Leder schlägt z.T. von Anfang an Wellen, wo (noch) keine sein sollten, nach 8 Wochen Gebrauch sieht das Sofa aus, als hätte man es schon Jahre. In heruntergeklapptem Zustand stehen die Klapplehnen z.T. schief, da das Füllmaterial dort wohl einfach nur hineingestopft wurde. Es gibt Nahtabweichungen der Klapplehnen nebeneinander von ca. 4 cm. Es existieren große Unterschiede in Optik und Gebrauch zwischen dem Modell bei Höffner und dem gelieferten, für ein Sofa mit dem Gütezeichen „Goldenes M“ als Kennzeichen für hohe Qualität ist das gelieferte… ohne Worte NUN beginnt das große Drama: Höffner reagiert auf die Mängelanzeige – wie wohl so fast immer – nicht wirklich konstruktiv und will das Problem letztendlich einfach aussitzen. Dabei versucht Höffner an verschiedenen Stellen mit Behauptungen zu agieren, welche so falsch sind und nicht den aktuellen Normen bzw. Gesetzen entsprechen. Nach erfolglosem Ablauf der gesetzten Frist zur Nachbesserung, Ablehnung des Wunsches nach Austausch und fehlgeschlagener Nachbesserung (nach Ablauf der gesetzten Frist zur Nachbesserung) bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Höffner schreibt dazu trotz einer Dokumentation der Mängel nur, dass das Sofa doch in Ordnung wäre und beruft sich auf einen Teil der Aussagen des Polsterdienstes. Wirkliche Beweise, dass alles in Ordnung ist, hat Höffner nicht erbracht. Eine durchgeführte Nachbesserung durch den Polsterdienst POS hat die Probleme auch nicht gelöst, im Gegenteil, ein einziges Teilproblem wurde angegangen und konnte nur dadurch „beseitigt“ werden, indem die Befestigung eines Klappbeschlages gelockert wurde. Der Hersteller der Möbel der Eigenmarke „MeinSofa“ ist die Fa. Polipol, welche sich zwar Qualität auf die Fahne schreibt, dann aber letztendlich doch nur billig in Osteuropa oder so fertigen lässt. Der zur Reparatur beauftragte POS Polsterservice arbeitet ausschließlich im Interesse SEINER Kunden – also im Interesse der Hersteller – ich kann vor denen nur warnen und auf andere Bewertungen im Internet dazu verweisen! Übrigens ist die Polsterindustrie verwundert über eine Flut von Reklamationen - und das, obwohl die Qualität generell in den letzten Jahren gewaltig nachgelassen hat... Und je länger man sich mit dem Thema beschäftigt, umso mehr hat man das Gefühl, hier einer Polstermafia ausgeliefert zu sein. Ganz spannend hierbei ist im Übrigen das Thema „legere Polsterung“: Als gute Gestaltungsmöglichkeit entwickelt, wird es nun jedoch seitens der Hersteller optimal genutzt, um Mängel als warentyptische Eigenschaft oder als im Toleranzbereich abzuwürgen! Perfekte Hinweise liefert dazu ein „Polsteratlas“ von POS Polsterservice.. so schließt sich dann der Kreis…

Höffner Die Lieferung unserer Küche ist nicht erfolgt . Unzufriedenheit macht sich bemerkbar

Wir haben im Mai 2022 eine Küche bei Höffner in Altwarmbüchen bestellt. Wert der Küche 11.800 €. Eine Anzahlung von 2000 € haben wir geleistet. Danach begann die unendliche Geschichte. Erst nach mehreren e-mails und Anrufen ( Beraterin war nie erreichbar, Vertretung hatte keinen Durchbick) wurde ein Kollege zum Ausmessen geschickt. Anschließend war die Situation: Still ruht der See. Keine Mitarbeiter fühlten sich zuständig. Nach mehreren Anfragen wurde per e-mail ein neues Angebot (verbindlich) geschickt. Seit diesem Zeitpunkt wurde nach der Zusendung von e-mails an die Beschwerdeabteilung nur folgende Erklärung abgegeben:" Sie haben sich ja schon oft beschwert, lassen Sie das sein, es geht schon seinen Gang". Eine Riesenschweinerei, Kündigung nicht mehr möglich, ist Höffner vielleicht pleite. Kunde wird im Regen stehen gelassen, einfach eine Riesenfrechheit. Wir erwarten eine sofortige Antwort, ansonsten müssen wir rechtliche Schritte einleiten. Eine sehr unzufriedene Kundin.

Höffner Kauf eines karierten Sofa zum preislich 1499 €, und nicht bekommen.n. Renate Philipp-Haugk

Wir wollten am Freitag ein Sofa kaufen. 1 Etage hinten links...nach langem suchen gaben wir ein kariertes Sofa gefunden 1499 €. Wir haben den Verkäufer gerufen (,klein und mit glatze) und wollten alles vertraglich machen Er nahm das preisschild über dem Sofa aus der Hülle..Gong weg..als er zurück kam, meinte er ..für 1499 können wir das nicht haben, das wäre noch der Preis von April Aber das ist ihr Problem...wir fühlen uns betrogen Der Verkäufer nahm das preisschild und ging. Wir haben uns erkundigt, wenn der Preis mit Artikel usw. Ausgestellt ist muss es auch verkauft werden Ich bitte um Klärung und Bestätigung Wir und unsere Familie haben so viel schon bei höffner gekauft und wären sehr enttäuscht Mgg ****** ******

Höffner Elektronisches Lattenrost schleift an der Bettumrandung

Am 12.08.2022 haben Sie mir ein Polsterbett der Fa. RUF geliefert. Leider schrammt das Gelenk der elektrischen Hebevorrichtung an der seitlichen Bettumrandung. 1.macht quälende Geräusche 2.auf Dauerbelstung wird der Stoff darunter leiden bzw kaputt gehen Ich bitte um einen kurzfristigen Termin.

Höffner Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte gestern eine Couch bestellen. Konfiguriert war sie bereits. Der völlig unmotivierte Mitarbeiter hat mich dann gefragt, ob ich sie in der Ausstellung schon gesehen habe. Leider hatte ich das nicht. Er hat sie dann nicht mit mir gesucht und hat aber gesagt evtl. könne er sie bestellen, wenn ich mir die entsprechenden Stoffe ausgesucht habe. Auf meine Frage wo denn die Stoffe wären, bekam ich die Antwort: da hinten. Nachdem ich einen weißen Stoff wollte und der nicht zu finden was, sagte er, dass ich doch am Freitag nochmal kommen soll. Bis dahin könnte er ihn suchen oder er taucht wieder auf. Morgen darf ich nicht kommen, denn dann hat er frei. Ehrlicherweise bin ich dann frustriert wieder gefahren und werde die Couch nun online bestellen über einen anderen Anbieter, denn da war es kein Problem. Schade, dass es einem schwer gemacht wird Geld auszugeben und eine Couch zu bestellen. Besonders ärgerlich ist zudem noch das man eine Anreise von 50 km hat und dann unverrichteter Dinge wieder hei geschickt wird. Ein anderer Mitarbeiter war leider innerhalb von einer 45 minütigen Suche nicht zu finden. Liebe Grüße,

Höffner Fehlende LED Beleuchtung.

Einen schönen guten Morgen. Wir haben am 04, 04, 2022 eine Wohnwand bestellt, die uns am Freitag den 24, 06, 2022 geliefert wurde. Jetzt nachdem wir alles vollständig aufgebaut haben, muss ich feststellen das die komplette LED Beleuchtung nicht mit geliefert wurde. Hiermit bitte ich um Info des weiteren Vorgehen. Meine Telefonnummer ****** Mfg ****** ******

Höffner Lieferung EBK fehlt.

Schriftwechsel mit dem Möbelhaus Höffner seit dem 5. Juli 2022. Nachstehend letztes Schreiben vom 28. Juli 2022 an die Geschäftsleitung: Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG Herrn Thomas Dankert In der Schmalau 40 90765 Fürth Kaufvertrag Nr. 5104230 vom 26.01.2022 Vereinbarung für Teillieferung Sehr geehrter Herr Dankert, am 26.01.2022 habe ich bei Ihnen eine Einbauküche mit einem Elektroset der Fa. Neff bestellt, die in KW 22 bis ca. KW 24 geliefert bzw. bereitgestellt werden soll. Eine Anzahlung in Höhe von € 1.700,00 wurde meinerseits pünktlich zum 31.02.2022 überwiesen. Die Einbauküchenschränke hat Ihr Möbelhaus bereits erhalten, leider fehlt die Lieferung der Elektrogeräte der Fa. Neff, die Kochplatte und der Backofen. Somit ist die Küche für normale Lebensführung nicht geeignet. Mit Ihrem Fachbereich, zu meinem Bedauern, komme ich auf keine gemeinsame und akzeptable Lösung. Deshalb wende ich mich direkt an Sie (Geschäftsleitung), mit der Bitte meine Vorschläge zu berücksichtigen, wenn möglich anzunehmen oder akzeptable Änderungen vorschlagen. Nachstehend meine Vorschläge: Eine fixe Zusage für die Teillieferung mit Liefertermin, so schnell wie möglich, jedoch bis zum 12.08.2022. Von der Gesamtsumme der Rechnung in Höhe von € 9.000,00 wird wie folgt die Anzahlung in Höhe von € 1.700,00 + unverbindliche Preisempfehlung für das fehlende Neff Jubiläums-Set in Höhe von € 5.646,00 in Abzug gebracht. Die Restzahlung ist bei der vollständigen Lieferung fällig. Für die zweite Lieferung und den Einbau des Neff-Sets entstehen für mich keine zusätzlichen Kosten. Den Liefertermin (mit einer angemessen Nachfrist) für das Neff-Set zuvor mit mir bitte schriftlich abstimmen. Falls das Neff-Set künftig nicht lieferbar ist, können Sie mir ein Angebot für Ersatzgeräte die dem Leistungsumfang den Ausstattungsmerkmalen den bestellten Neff-Set entspricht, ohne weitere Kosten für mich unterbreiten. D. h. eine Übereinstimmung in der Leistung und im Preis, mit einem Liefertermin. Für die vorübergehende Nutzung der Küche Bereitstellung ähnlichen Leihgeräten bis zum Austausch. Bitte um eine schriftliche Stellungnahme, gerne auch per E-Mail bis zum 05. August 2022. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen E.K.

Höffner zu.Hd. Frau Engler -Hoeffner Monteure haben meinen neuen Fussboden beschädigt

Heute war der Fussbodenverleger bei mir u.teilte mir mit,das der Fussboden komplett erneuert werden muss.Das bedeutet,das die Küche abgebaut werden muss.Das alles muss vor dem 12.September geschehen,da dann die Restlieferung kommt.Ich erwarte von Ihnen,das das so gelegt wird,das an einem Tag abgebaut wird,dannkommt der Fussbodenleger u.am nächsten Tag Küchenaufbau.Tel.Nr.vom Fussbodenleger0171 3575795-Herr Steinbeck.Ich habe durch die Fa.Hoeffner schon soviel Ärger gehabt-mir reicht es.Bitte k´ümmern Sie sich zeitnah.Setzen sie sich mit dem Bodenverleger in Verbindung.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.