Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Rückgabe von Stühlen mit Mangel

Haben sechs Stühle gekauft und Ware hat uns bei Lieferung auch gefallen. Nach kurzer nicht mal dauerhafter Benutzung von nicht mal zwei Wochen, weisen die Stühle auf den Sitzflächen Wellen/Dellen/Falten auf. Wir dachten erst est handelt sich nur um einen Stuhl den das evtl. betrifft und haben dann weiter genutzt.(Im Normalfall werden bei uns nur zwei der sechs Stühle regelmäßig genutzt.) Aber überall entstand der selbe Mangel. Rückgabe angefordert-auch in Ordnung soweit gewesen. Das Problem liegt nur darin, dass die Stühle nicht auf einmal angeliefert wurden sondern auf dreimal. Jetzt haben wir für den Rückversand nur noch zwei Kartons(Jeder Stuhl kam in einem Karton) Nach Anfrage bei Ihnen wie wir das jetzt mit der Verpackung der Retoure handhaben können wurde mir leider überhaupt nicht geholfen. Das würde ja bedeuten dass wir jetzt 4 große Kartons kaufen müssten die alles andere als billig sind. Es kann doch nicht sein, dass wir zu dem ganzen Umstand den wir schon wegen schlechter Ware bzw. Qualität der Stühle haben auch noch zusätzliche Kosten tragen müssen? Ganz ehrlich-unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Für Info Ihrerseits wäre ich dankbar.

Höffner Akku für den Relaxsessel läst sich nicht aufladen

Akku für den Relaxsessel läst sich nicht aufladen

Höffner Schlafzimmerschrank wurde nicht liefert, nicht aufgebaut und wieder mitgenommen

Kaufvertragsnummer 7665564,am 5.9.22 sollte mein Schlafzimmerschrank geliefert werden da ich noch nicht in der Wohnung lebe, habe ich den telefonischen Kundendienst angerufen, um mich zu informieren, wann geliefert wird, da wurde ich schon unfreundlich behandelt, dann hatte ich mitgeteilt, dass die Handynummer von meinem Mann gelöscht werden soll und stattdessen ****** angegeben, wer wird angerufen, mein Mann, der unterwegs ist. Dann endlich um 12 Uhr waren die zwei Männer von der Spedition da, um mir mitzuteilen, dass sie mit ihrem 3,5 tonner nicht durch die Durchfahrt kommen, und die anderen Möglichkeiten nicht gingen, ausserdem meinte der eine Möbelanlieferer, ich müsste das verstehen, er braucht auch? Freizeit ?Er hat 15 Leute mit Möbel zu versorgen. Ist das mein Problem? Wir haben schon einige Möbellieferanten zur Zeit gehabt, alle haben es geschafft. Alles grosse LKWs.Ich bitte sie möglichst schnell meinen Schrank zu liefern. Auch ich muss mir freinehmen und warten. Ich bin sehr sauer! Und werde mir überlegen,nochmals bei Höffner was zu kaufen. Ich bitte um baldige Antwort. ****** ****** , Handynummer ******

Höffner Lieferverzögerung

Guten Tag, am 24.8. wurde ich informiert, dass meine Couch schon am Freitag (26.8.) geliefert wird. Daraufhin hab ich mir für den Freitag Urlaub genommen, um die Couch entgegen nehmen zu können. Am Freitag Morgen bekam ich dann den Anruf, dass meine Couch nicht geliefert würde, da die Kollegin sich vertan hätte mit den Lieferwagen und die vorgeschriebenen Strecken. Somit habe ich meinen Urlaub umsonst genommen. Dies war schon ziemlich ärgerlich. Die Kollegin versprach natürlich sich an diesem Tag (26.8) noch einmal zu melden und einen schnellstmöglichen anderen Termin auszumachen. Es kam natürlich kein Anruf. Montags am 29.8. kam dann ein Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass meine Couch erst in der Folgewoche Donnerstags (8.9.) geliefert werden kann. Ich habe somit 2 Wochen keine Couch zu Hause gehabt, da wir die andere bereits weg geschafft haben, als der erste Termin stand. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass nicht möglich gemacht wurde, dass die Couch schneller geliefert wurde und ich Urlaub umsonst genommen habe. Außerdem war die Auskunft nach mehreren Telefonaten mit dem Lieferservice von Höffner sehr ernüchternd. Passte meine Aussage dem Personal nicht oder äußerte ich kritische Bemerkungen, aufgrund der vorangegangenen Ereignisse, wurde einfach das Gespräch beendet und aufgelegt. Dies zeugt nicht gerade davon, dass ich als Kunde ernst genommen wurde. Des Weiteren finde ich, dass ein Zeitfenster von 11 Stunden, welches mir heute genannt wurde für die Lieferung am Donnerstag, auch sehr wage ist. Das bedeutet für mich erneut ein ganzer Tag Urlaub. Ich hoffe dass die Firma Höffner mir auf irgendeine Weise entgegenkommen kann mit einer Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ich habe den Falschen Artickel bekommen

Vor Ort in Neuss beim Höffner, hat meine Tochter sich einen Schreibtischstuhl ausgesucht und wir haben es in Schwarz bei der Kundinberaterin Frau Schmitz bestellen lassen. Endlich haben wir nach 2 Monaten eine Mail bekommen, das der Stuhl abholbereit sei. Wir fuhren mit ÖVM dort hin und brachten es mit ÖVM und die 4. Etage hoch in das Kinderzimmer. Kaum packen wir es aus, ist es ein grauer Schreibtischstuhl, genau das, was wir nicht haben wollten. Habe beim Höffner angerufen. Im Vertrag stände grau, obwohl die Frau Schmitz wusste, daß wir den schwarzen haben wollten und nur dafür 2 Monate gewartet haben, weil der nicht im Lager war. Vom 14.06.2022 bis 25.08.2022 haben wir gewartet, das mein Kind ihren Stuhl bekommt. Und jetzt dieses. Kaufvertragsnummer ist: 6229662-7 Seit dem 25.08.2022 rufe ich fast täglich dort an. Frau Schmitz hatte ich nur 1 mal am Telefon gehabt, sie wollte mit Ihrem Cheff sprechen, ob Sie den Schwarzen liefern und den Grauen mitnehmen können. Heute haben wir den 05.09.2022, kein Rückantwort, kein Rückruf. Meine Tochter kriegt vom sitzhocker stärkere rückenschmerzen, weil sie nach der Schule ihre Hausaufgaben machen muss. Bitte um Stellungsnahme und Unterstützung. Herzlichen Dank ****** ******

Höffner Couch Lieferung durch Spedition am 25.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.22 wurde unsere Couch über Ihre Spedition geliefert. Die beiden Monteure sind leider etwas sehr hoch motoviert durch unser Treppenhaus und haben dabei ein Bild von der Wand gerissen. Einer der beiden ist vorher zur Kontrolle durch das Treppenhaus, um uns auf mögliche Hindernisse wegen der Größe der 2 Couchteile hinzuweisen. Von uns aus waren alle möglichen Hindernisse schon weg geräumt worden, somit konnten sie gleich loslegen. Also haben beide sehr sportlich und wie schon gesagt über motiviert (wie mit der Abrissbirne) den Weg in das 2. OG genommen und dabei ein Bild von unseren Vermietern von der Wand gerissen, was natürlich zu Bruch ging. Bei dem 2. Paket haben die vormontierten Füße der Couch gestört, einer stellte das Paket auf dem Schirmständer im 1. OG (unserer Vermieter) ab und holte geeignetes Werkzeug zum Abnehmen der Füße, die Kurve war an dieser Stelle zu eng. Zum Glück hielt der im Schirmständer befindliche Gehstock das Gewicht der Couch aus, jedoch ist durch das Ablegen der Griff des Gehstock abgebrochen. Ich habe die beiden Schäden auf dem Lieferschein händisch notiert. Ich war der Meinung, Sie von Höffner würden wegen dem Schaden mit uns Kontakt aufnehmen. Das ist bis heute leider nicht passiert. Eine Kopie des Lieferscheins mit dem händischen Vermerk haben wir natürlich. Daher bitte ich Sie sich als Unternehmen mit uns Kontakt aufzunehmen, um eine Lösung für den durch Ihre Spedition entstandenen Schaden zu finden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Sehr schlechte Kunden- Behandlungen

Am 02.09.22 wollte ich mich beraten lassen um eine Küche zu kaufen . Wann fragt mich was ich ausgeben möchte für eine Küche, 5000€—7000€ . Das war den Berater zu wenig ! Und sagte mir hier geht es erst ab 10000€ los ! Gespräch beendet . Nie wieder ! Denken Sie einmal darüber nach ob man Kunden so behandelt! ? Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner Wohnwandtür fällt von alleine zu

Die Wohnwand wurde gestern vom Service-Team montiert. Heute ist uns aufgefallen, dass die Glastüre mit Anschlag links, nach dem Öffnen nicht offen bleibt, sondern selbständig zufällt. Vermutlich sind die Scharniere defekt. Bitte um Rückmeldung.

Höffner Spiegel ist kaputt

Ich habe von Ihnen nochmal Spiegel gekriegt aber leider ist es auch kaputt Ich würde mich freuen wenn Sie mir bitte mein Geld zurückschicken Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Beschwerde wegen lieferung

Mein Name ist ****** ****** und ich möchte mich Beschwerden wegen Ihren Lieferanten! Meine Lieferung sollte laut des ausgemachten Termin um 12 Uhr bis 18 Uhr kommen! Um 10:02 rief mich der Lieferant an mit der Nummer: 015233161710. leider konnte ich nicht direkt dran gehen und rief dieses Nummer um 10:35 Uhr zurück! Der Lieferant schrie mich an warum ich nicht ans Telefon ging , weil die waren schon vor meiner Tür aber es war keiner da! Ich hatte Ihm erklärt das ich die Lieferung ab 12 Uhr erwarte sowie ausgemacht und ich dann auch anwesend bin! Er meinte deswegen rufen die vorher an und da ich nicht ans Telefon gegangen bin können die jetzt nicht mehr ausliefern! Er war sehr unverschämt und laut ! Er hatte immer wieder gesagt warum ich nicht ans Telefon gegangen bin und deswegen selber schuld bin. Ich hatte versucht ihm zu erklären, dass ich nicht verpflichtet bin ans Telefon zu gehen sondern mich an die Lieferzeiten halten muss , die ich schriftlich per Email bekommen habe. Da stand nicht davon , dass ich angerufen werde oder das die Lieferung eventuell früher kommen könnte! Er schrie wieder und meinte immer nur warum ich nicht ans Telefon dran gegangen bin?! So darf man doch nicht mit dem Kunden sprechen. Er hat einfach aufgelegt und ich rief wieder zurück ! Nachdem ich ihm gedroht habe mich zu Beschwerden und ihm Angst gemacht habe das ich den ganzen Sachverhalt aufgenommen habe, schlug er mir vor das es doch möglich wäre, weil ein andere Wagen auch unterwegs in der Gegend ist und die könnten mir das doch ausliefern! Ich fühlte mich so gestresst und mir war zum weinen zu mute, das ist eine psychische Schikane! Bitte untersuchen Sie den Sachverhalt und sprechen Sie mit Ihrem Fahrer. Damit sowas nicht nochmals bei anderen Kunden passiert! Ich werde bei Ihnen keine Lieferung mehr machen! Das ist wirklich traurig das es so verlaufen ist!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.