Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.645

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner zu.Hd. Frau Engler -Hoeffner Monteure haben meinen neuen Fussboden beschädigt

Heute war der Fussbodenverleger bei mir u.teilte mir mit,das der Fussboden komplett erneuert werden muss.Das bedeutet,das die Küche abgebaut werden muss.Das alles muss vor dem 12.September geschehen,da dann die Restlieferung kommt.Ich erwarte von Ihnen,das das so gelegt wird,das an einem Tag abgebaut wird,dannkommt der Fussbodenleger u.am nächsten Tag Küchenaufbau.Tel.Nr.vom Fussbodenleger0171 3575795-Herr Steinbeck.Ich habe durch die Fa.Hoeffner schon soviel Ärger gehabt-mir reicht es.Bitte k´ümmern Sie sich zeitnah.Setzen sie sich mit dem Bodenverleger in Verbindung.

Höffner Respektloser Umgang mit Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren am 02.08.2022 gegen Mittag in Ihrer Filiale in Berlin Landsberger Allee Meine Freundin wollte Wohnzimmer Möbel komplett aussuchen. Wir sind die Rolltreppe hochgefahren und gleich links bei den Sitzmöbeln Empfing uns eine Verkäuferin. Meine Freundin schilderte ihr Anliegen. Darf nicht zu groß sein und bestimmte Maße Die Dame ( ca 55-62 schlank)zeigte uns einige Möbel,wir erwähnten die Preisklasse ca 2000 Euro für die Couch. Denn es sollten ja noch Schränke/ Sideboard usw dazu kommen und meine Freundin hat nur ein bestimmte Maße + - die sie zur Verfügung hat. Darauf bekam sie Antwort“dann sind Sie hier verkehrt Billigmöbel haben wir nicht.Da müssen Sie sich woanders umschauen. Ich musste mich zusammenreißen nicht unhöflich zu werden! Ich habe meinen Freundinnen gesagt kommt wir gehen und haben auch die ausgesuchten Schränke nicht mehr gekauft. So etwas überheblich unfreundliches habe ich noch nicht erlebt. Wir kamen uns vor wie Menschen unterster Kategorie. Es ist traurig schon fast verachtend wie wir bei Ihnen Behandelt wurden! Und ich bin immer noch am Überlegen so etwas was uns bei Ihnen passiert ist an die Presse weiter zu leiten! Ich setzte eine Stellungnahme Ihrerseits voraus und erwarte das solche Verkäufer mal in Sachen Kundenservice geschult werden! Ich bin extra aus Göttingen angereist um meine Freundin bei der Auswahl zu unterstützen. Da diese erst Ihren Mann verloren hat und das umsetzen will was beide noch zusammen vor hatten. Und dann sowas! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Defekte Stressless-Garnitur

Unsere Stresless-Garnitur ist nicht nutzbar, da sich die Liegefläche nicht mehr einfahren lässt und in den Raum hineinragt. Der gleiche Fehler wie vor ein paar Monaten. Erneut am 02. 06. 2022 nun bereits zum zweiten mal reklamiert. Nach mehreren Mails und Telefonaten mit dem Kundendienst keine Lösung in Sicht. Deshalb die Geschäftsleitung am 21. 07. 2022 per Einschreiben/Rückschein angeschrieben und um Hilfe gebeten. Bis heute keine Antwort erhalten. All das ist sehr entäuschend denn seit Wochen können wir keine Gäste mehr einladen und auch für uns ist die Couchgarnitur nur eingeschränkt nutzbar.

Höffner Defekte Laufschiene für RegalschubladeHa e

Habe am Freitag ein Smart Oslo Regal in Wildeiche bei Höffner in Berlin Walthersdorf gekauft. Musste beim Aufbau feststellen, daß eine Laufschiene der einen Schublade defekt ist. Bitte schicken Sie mir eine Neue, das Regal war teuer und da erwarte ich auch Qualität. Musste jetzt schon öfters feststellen, das immer wieder mal was kaputt ist oder etwas fehlte.

Höffner Lieferung unkomplekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Januar 2022 und Anmahnungen warte ich immer noch auf eine Antwort, Info etc. von Hoeffner, ueber nachlieferung der faehlende Teile meines Moebel.....nach acht Monaten keine Rueckmeldung! ! ! Das gleiche Moebel wird weiter online verkauft. Der Preis ist gesunken (ich habe volle Preis in Bar bezahlt). Ich will nicht mehr warten, da ich keine Erfuellung von Verpflichtungen meines Kaufvertrages sehe. Bitte ueberweisen Sie mir ganze Summe (inklusive hundert Euro Gutschein, der ich fuer Kauf dieses Moebelstuck benutzt habe). Bitte um schnelst moegliche Bestaetigung der Erhaltung dieses emails und Erlaedizgung meine Angelegenheit. Meine Daten stehen unten in vertrauliche Information. Mit freundlichen Gruessen, ******

Höffner Lieferung mehrfach verschoben

Ein Kauf vom März, der ursprünglich in 3 Wochen lieferbar sein sollte, wurde nun zum 4. mal verschieben. Und das obwohl ich die Bestellung bereits in Raten abzahle. Dazu kommt, dass die jeweilige Info, dass die Bestellung wieder einmal verschoben wird, immer verspätet kommt (immer erst nach der aktuell angegebene Lieferwoche). Aus 3 Wochen sind mittlerweile 5 Monate geworden. Eine Unverschämtheit. Am Telefon können mir keine anderen Infos gegeben werden als auch in den immer wieder gleich klingenden Briefen. Auf Nachfrage ist zudem zum jetzigen kein Entgegenkommen von Seiten Höffners möglich.

Höffner Rattansessel

Ich habe am 02.08.2022 einen Rattansessel geliefert bekommen. Die Auflage fehlte. Diese soll nun mit der Post geliefert werden. Ich stellte dann später fest, dass der Sessel einige Mängel aufweist. Er ist schief und kippelt. Die Rattanverflechtung ist manghaft.

Höffner 2. Beschwerde

Gestern habe ich bereits eine Beschwerde geschrieben. Hier nun die zweite: Mir wurde telefonisch über Frau Karaöz mitteilen lassen, dass ich für Nachfragen bitte Frau Götzl kontaktieren möge. Gesagt, getan: Ich telefonierte mit Frau Götzl und sie versicherte mir, dass sie mit dem zuständigen Ableitungsleiter sprechen würde und mich zurückruft. Es gäbe Probleme mit dem Austausch der Abteilungen... Tja ... Was passierte? Nichts.

Höffner Lieferung

Ich habe ein Sofa gekauft. Dieses wurde defekt geliefert. Für die Lieferung da ein Zeitfenster von einem halben Tag musste ich Urlaub nehmen. Dann kam jemand um zu schauen ob es wirklich defekt ist. Wieder einen Tag warten.Dieser hat festgestellt dass es defekt ist. Neuer Termin. Warten das neues Sofa kommt und altes abgeholt wird. Am Abholtag 3 Telefonate mit Abholdienst. Er komme gleich. Dann erneuter Anruf. Er komme nicht ich solle neuen Termin vereinbaren. Er habe das falsche Auto und komme nicht in meine Straße. Was Unsinn ist. Das Sofa hatte man bis zur nächsten Ecke 20meter tragen können. Sofa nicht schwer. Viele E-Mails mit Höffner folgen. Meine Fragen wie man es klären kann werden ignoriert. Dass ich mit dem Vorgesetzten sprechen will auch. Ich bekomme stumpf weiter E-Mails dass das Sofa dann und dann abgeholt wird mit wieder Zeitfenstern in denen ich arbeiten muss. Urlaub kann ich mir nicht noch einmal nehmen. Höffner kommt mir nicht entgehen. Auch dass ich bei Preissenkung mich eigenständig um Fehlerbehebung kümmern würde. Wirklich schade.

Höffner Kaufvertrag 6148488 vom 28.01.2022

Sehr geehrte Herr Damen und Herren, Es gibt zwei Probleme im Bezug der Küchenlieferung. 1. Uns zugesagte Lieferung für Juni 22 ist nicht komplett erfolgt. Die Spülmaschine und der Kühlschrank konnten nicht geliefert werden. Als Liefertermin wurde uns die KW 30 zugesagt, was schon sehr spät war. Wir haben wortlos diese bittere Pille geschluckt und gewartet. Nun bekommen wie eine neue Mail mit einem neuen, anvisierten Liefertermin in der KW 38! Das ist Ende September. Damit sind wir auf keinen Fall einverstanden und überlegen ernsthaft vom Kaufvertrag zurückzutreten. Diesbezüglich werden wir uns in den kommender Woche Rechtshilfe einholen. Firma Höffner mutet uns alles zu und ist bisher nicht einmal auf die Idee gekommen uns für das irre langes Warten in irgendeiner Weise zu entschädigen! Immerhin hat die Küche 14000€ gekostet und wir können diese nur eingeschränkt nutzen! Und hiermit kommen wir zum zweiten Problem. 2. Eingeschränkte Nutzung vom Induktionsplatte Wir haben vom Herrn Sartorius einen Elektroplan für die neue Küche erhalten und umgesetzt. Diese sieht vor, dass Induktionsplatte einen 5-adrigen Starkstromanschluss erhält (5 x 2,5 mm). Diese haben wir installieren lassen. Der Monteur, der die Küche eingebaut hat, könnte den mitgebrachten Kabel (5 x 2,5mm) nicht anschließen, weil die Induktionsplatte bereits ein mitgeliefertes Kabel hatte. Diese Kabel waren aber so gebündelt, dass dem Monteur nichts anderes übrigblieb als das Gerät so anzuschließen, indem er nur eine Phase benutzen könnte! Zwei von drei Sicherungen kann ich runterklappen, weil diese ungenutzt sind! Das Problem ist, dass dadurch die Leistung stark eingeschränkt ist. Wir können nur ein Feld gleichzeitig benutzen. Sobald wir ein zweites dazuschalten wollen, geht die Leistung auf die Hälfte runter! Das Kochfeld hat aber acht (8) Felder! Es ist nicht möglich normal zu kochen und mehrere Felder gleichzeitig zu nutzen! Ich kaufe keinen Porsche, den ich nur mit 80 KMH fahren kann. Nur zum Eierkochen ist das Induktionsherd einfach zu teuer! Der Monteur, der bei uns war, hat sich sichtlich gewundert. Es sagte, dass er so etwas bisher noch nicht gesehen hat, und er hat einige Jahren an Erfahrung. Mit dem Herrn Burkowki, habe ich persönlich darüber gesprochen. Er wollte einen Elektriker konsultieren und sich bei uns melden. Das ist bereits zwei Monate her und nichts ist passiert! Sollten wie die Küche tatsächlich behalten, was von der Reaktion von Höffner abhängt, möchten wir einen funktionierenden E-Herd haben. Die komplette Induktionsfläche muss nutzbar sein! Ich bitte Sie, kümmern Sie sich um unsere Anliegen. Mit freundlichen Grüßen, Monika und ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.645 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.