Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Minderwertiges Bett und Null Kundenservice

WIr haben das Boxspringbett Ferrill gekauft, dass eigentlich ca 2.500,-- kosten soll. In der Aktion lag der Preis bei 939,--. Das ist der Ablauf seit Erhalt des Bettes im April 2022: Zunächst möchten wir anmerken, dass Höffner auf sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme einzig und allein damit reagiert hat, ein Inkassounternehmen zwischen zu schalten. Erst auf folgende Nachricht, die wir über das Onlineportal abgegeben haben wurde reagiert: Der Topper wellt sich an verschiedenen Stellen. Entgegen der Annahme dass er sich noch "ausslegt" scheint er sich immer mehr zu verformen. Auf dem Foto sehen Sie, wie hoch er steht, wenn niemand im Bett liegt. Wenn jemand in dem Bett liegt steht der Topper an dieser Stelle fast senkrecht ( dieser Fehler wurde von uns auch schon per Mail reklamiert ) Lässt die Sprungkraft des Bettes schon nach dieser extrem kurzen Zeit sehr nach. Wie Sie auf den Fotos sehen können besteht zwischen der Stelle, an der man sich in der Regel vor dem zu Bett gehen auf eben dieses Bett setzt und dem hinteren Teil des Bettes ( Fussbereich ) bereits jetzt ein Unterschied von 2 cm. Wie Sie den beigefügten Fotos entnehmen können besteht zwischen den zwei Schlafflächen und der Mitte bereits jetzt schon Höhenunterschiede ( leider auf dem Foto nicht sehr gut festzuhalten ) Festhalten möchten wir noch folgendes: Wir haben uns das Bett vor dem Onlinekauf gut in Ihrer Niederlassung in Neuss angeschaut. Ebenso wurden wir von einer Mitarbeiterin sehr gut beraten. Wir wollten uns dann noch kurz beraten, bevor wir uns zum Kauf entscheiden wollten. Als wir anschließend wieder in die Abteilung gingen, um das Bett zu kaufen fanden wir leider die entsprechende Mitarbeiterin nicht mehr. Also haben wir einen anderen Mitarbeiter angesprochen. Dieser teilte uns dann mit, dass er gerade überhaupt keine Zeit hätte. Auf Frage, wie lange er denn noch beschäftigt wäre bekamen wir die Antwort, wenn wir keine Zeit hätten sollten wir nicht am Wochenende zur Aktionszeit kommen. Daraufhin haben wir uns dazu entschlossen dieses Bett online zu kaufen. Alles in allem haben wir den Eindruck, dass das vor Ort befindliche Bett eine ganz andere Qualität aufwies als das tatsächlich gelieferte.“ Daraufhin wurde uns ein Termin für einen Besuch des AUßendienstmitarbeiters vorgegen. Das Ergebnis war folgendes Ich habe per Email einen Termin mit einem Zeitfenster von 07.00 – 13.00 Uhr übermittelt bekommen. Als ich beim Kundenservice angerufen und gefragt habe, ob das Zeitfenster nicht etwas eingeschränkt werden könne da mir so ein ganzer Arbeitstag verloren ginge war die lapidare Antwort: „… wenn das möglich wäre hätten wir das sicherlich getan“. Nun gut also habe ich an dem besagten Tag halt ab 07.00 Uhr gewartet. Um ca 11.00 Uhr bekam ich dann einen Anruf das Außendienstmitarbeiters der mir mitteilte, dass er gegen 12.00 Uhr da wäre. Hätte ich gewusst, dass ich eine Stunde vorher einen Anruf erhalte hätte ich ganz anders planen können! Dies sagte ich dem Mitarbeiter, der dann im übrigen nicht um 12.00 Uhr sondern um kurz nach 13.00 Uhr erschein auch und wies Ihm auch auf seine Verspätung von einer Stunde hin und bekam die Antwort: „… das ist dann ja doppelt blöd für Sie gelaufen“ Bei der Begutachtung des Bettes möchte ich besonders auf folgende Punkte des Kundendienstmitarbeiters hinweisen: Er teilte er mir mit, dass die Bildung von Kuhlen ganz normal sei und die Firma Schlaraffia sogar bei Ihren Betten darauf hinweise. Ich sagte Ihm, dass dies aber keine Schlaraffia Matratzen sei und bekam die Antwort: „… wenn Schlaraffia doch schon darauf hinweise sei es doch für andere Matratzen ganz normal.“ ( Mir erschließt sich dieser Zusammenhang in keinster Weise ) Und ob mir denn der Fehler egal gewesen wäre, wenn es in der Beschreibung gestanden hätte. Ich antwortete Ihm, dass ich dann das Bett gar nicht erst gekauft hätte. Daraufhin fragte er nach, wie oft wir denn die Matratze drehen würden. Wenn wir die Matratze nicht alle zwei Wochen wenden würden wäre es ja klar, dass sich Mulden bilden würden. Meine Antwort, dass sich dann eben auf beiden Seiten Mulden bilden würden nur halt nicht ganz so schnell und die Matratze gerade mal lächerliche 6 Wochen in Gebrauch ist ignorierte er schlicht und einfach. Dann teilte er mir mit, dass es sich bei den Mulden definitiv NICHT um einen Fehler seitens des Hersteller handeln würde. Dieser läge erst vor, wenn man die Matratze auf die Erde legen und eine Wasserwaage quer darüber legen würde. Wenn dann die Tiefe der Mulde 2 cm betragen würde läge ein defekt vor. Ich sagte Ihm, dass wir das gerne tun können. Er lehnte jedoch ab und meinte, dass könne er auch so ganz gut einschätzen. Also wies ich Ihn als nächstes auf die „Welle“ im Topper in und bekam die Antwort, dass der Topper sich immer dem Körper anpassen würde. Mein Hinweis, dass ja niemand im Bett liegen würde wurde mit einem:“… aber doch bestimmt vor kurzem“ beantwortet. Als ich daraufhin erwiderte, dass es nach 13.00 Uhr sei und bestimmt niemand „vor kurzem“ noch in diesem Bett gelegen habe zuckte er nur mit den Schultern. Dieselbe Reaktion bekam ich dann auch, als ich nochmals erwähnte, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich zwei Matratzen zu je 09 cm erhalten würde da ich ja bei der Bestellung auch zweimal eine einzelne Matratze angewählt habe sagte er mir, dass dies nicht so auf der Auftragsbestätigung stehe, für unsere Zwecke aber bestimmt besser gewesen wäre ( was immer das auch heißt ). Sicherlich hätte ich noch einmal einen Blick auf die AB werfen können , dieser Fehler liegt also bei mir. Er hatte zu diesem Zeitpunkt wohl schon keine Lust mehr und sagte, er habe den Eindruck, dass wir sicherlich auch mit einem Ersatzbett nicht glücklich werden würden und er würde uns die Möglichkeit einräumen, uns ein anderes Bett in der preislichen Höhe dieses Bettes auszusuchen. Und hier kommen wir zu dem Punkt, warum ich diese Lösung abgelehnt und Ihm auch dargelegt habe. Ich habe auch darum gebeten dies auf dem Formular zu vermerken damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich nicht an einer Lösung interessiert wäre. Er meine jedoch, dass dafür der Platz nicht reiche. Deshalb hier jetzt noch einmal meine Begründung, die ich auch dem Mitarbeiter ausführlich vorgetragen habe und von der er meinte, dass er sie nicht mit auf das Formular bringen könne: Ich habe ein Bett gekauft, dass laut Ihren Angaben einen Normalpreis von ( zum damaligen Zeitpunkt ) bei € 2.499,-- lag und hatte das Glück, dieses in einer Aktion zu „Ergattern“. Also ist das Bett auch vom qualitativen Standard von € 2.499,-- Wenn ich nun ein Bett für € 959,-- käme dieses ja niemals an die Qualität des € 2.499,-- Bettes heran und ich befürchte, dass wir damit noch viel mehr Ärger hätten. Zudem ist das Vertrauen in die Firma Höffner -nicht nur durch den Mitarbeiterbesuch- sondern auch durch den vorangegangenen Ablauf, den ich Ihnen schon mehrmals detailliert dargelegt habe- nicht mehr wirklich vorhanden. Dennoch bin ich in keinster Weise darauf aus, diese Bett umsonst zu kommen wie der Mitarbeiter in einer Randbemerkung annahm. Mein Lösungsvorschlag lautet daher wie folgt: Wie ich gesehen habe, haben Sie das von mir damals gekaufte Bett derzeit sogar noch günstiger, nämlich für € 799,-- im Angebot. Ich habe ja schon einen Betrag in Höhe von € 549,-- überwiesen und wäre bereit, noch einmal € 100,-- anzuweisen. Mit dieser Zahlung wäre die Angelegenheit dann für mich erledigt. Für Sie entstände dann eine Differenz in Höhe von € 150,-- zum jetzigen Preis. Ich gehe jedoch davon aus, dass dieser Betrag um einiges unter dem liegt, was es Sie kosten würde, dass alte Bett abzuholen, ein neues zu liefern etc. Wenn Sie mit dieser Lösung einverstanden sind würde ich mich über eine kurze Rückinfo freuen. Ich würde den Betrag dann umgehend anweisen. Ansonsten möchte ich Sie bitten, mir einen annehmbaren Vorschlag zu unterbreiten. Die Antwort darauf war eine Mahnung. Als ich nun die anmahnende Firma auf den Sachverhalt hingewiesen habe hat diese meine Mail wohl noch einmal an Höffner weitergeleitet. Höffner antwortete mir daraufhin, es läge kein Fehler beim Bett vor, die Angelegenheit sei für sie erledigt und ich solle zahlen!

Höffner Unglaubliche Verwahrlosung der Grünanlage im Eingangsbereich

Heute waren wir als seit Jahren sehr zufriedene Kunden wieder einmal bei Höffner in Rostock, sind wie immer gut bedient worden und warten nun auf unsere Bestellung. Doch bevor wir überhaupt durch den knallroten Empfangs- und Triumphbogen in den Einkaufstempel "schreiten" konnten, mussten wir nicht nur Schrecksekunden, sondern mindestens eine Viertelstunde davor verharren, weil wir eine Grünanlage vor dem Eingang gesehen haben, die jeder Beschreibung spottet und uns fassungs- und sprachlos zurückließ. So eine verunkrautete, ungepflegte und regelrecht verwahrloste Grünanlage haben wir noch nie gesehen! ! ! Für eine Firma wie Höffner völlig unakzeptabel, ja sogar geschäftsschädigend! Auch hier gilt der alte Spruch, das der erste Eindruck immer bleibt und nicht wieder gut zu machen ist! (Vor lauter Entsetzen haben wir leider vergessen, ein Foto zu machen) Werte Geschäftsleitung, veranlassen Sie bitte unverzüglich, also ohne schuldhafte Verzögerung, eine sofortige Beseitigung dieses Übelstandes, dem Ansehen Ihres Unternehmens wird es sicher guttun!

Höffner Vor geraumer Zeit eine Markenmatratze bei Höffner gekauft

Wir als Stammkunde seit Jahren (Mit dem Umsatz von circa 50.000.-,Euro)haben bei Möbel Höffner München eine sehr gute Markenmatratze gekauft ( knapp 1500.-Euro)jedoch nur unter der ausdrücklichen Voraussetzung dass die Matratze ohne Probleme jederzeit zurück genommen wird, wenn der Härtegrad nicht passen sollte. Die Verkäuferin war sehr nett und bekräftigte unter zwei Zeugen, das dies wiegesagt überhaupt kein Thema sei sollte der Härtegrad wirklich nicht passen. Ich hätte auch eine Matratze von dem Hersteller Tempur kaufen können (circa 3500.-Euro)davon wurde uns allerdings abgeraten, da man als sogenannter Bauchschläfer, damit nicht glücklich werde. Daraufhin haben wir die andere Matratze gekauft. Nun ist genau das Problem mit dem Härtegrad eingetreten und ich versuchte die damalige Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen .Es wurde uns mitgeteilt dass diese nicht mehr im Unternehmen sei.Eine solche Aussage,der Umtausch der Matratze bei Problemem mit dem Härtegrad, sei keinesfalls gemacht worden und wenn dann wäre dies im Kaufvertrag gleichzeitig mit vermerkt worden. Nun sind wir zu Höffner ins Möbelhaus persönlich gefahren und waren beim stellvetretenden "Geschäftsführer"Herrn Bachmann um das Problem vernünftig zu lösen. DerGeschäftsführer Herr Schmidt war leider nicht anwesend. Herr Bachmann stellte mich so hin ,als ob ich hier wohl Etwas erfunden hätte, nämlich die mündliche Absprache mit der Verkäuferin,das die Matratze jederzeit zurück genommen wird. Auch in einem weiteren Problem, nach Einbau von einer Küche meiner Verlobten (Circa 6200.-Euro)vor circa 3 Wochen,wurde alles komplett abgetan,man würde sich schon darum kümmern, dass der Einbauherd dann mal funktioniere.. Wir sind sind mehr als nur verärgert über eine solche Ingorranz und vor allem Arroganz gegenüber eines langjährigen Stammkunden. Wir haben absolut klargestellt, dass beim Kauf der Matratze, diese zwei Zeugen bestätigen können unter Eidesstatt,wie genau der Kaufvertrag zustande gekommen ist,und zwar nur unter Vorbehalt der Rücknahme der Matratze, wenn der Härtegrad nicht passt. Das ist hier Fakt. Wir werden nun einen Anwalt einschalten und auch den Eigentümer des Unternehmens Möbel Höffner Herrn Krieger in Kenntnis setzen lassen, wie man mir Stammkunden bei Höffner umgeht das in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Kaum zu glauben aber leider wahr. Traurig und zugleich nicht zu verstehen, da auch heute bei Möbel Höffner kaum Kunden vorhanden waren. Dr.Pozzi/München

Höffner Fehlende Schrauben beim Kinderbett

Am 31.8 2022 haben wir ein Kinderbett geliefert bekommen, das auch aufgebaut werden sollte. Die Monteure stellten jedoch fest das die Schrauben fehlten. Reklamation durch Monteur wurde veranlasst. Bis heute noch keine Schrauben eingetroffen. Habe angerufen und persönlich vorgesprochen, doch kann mir leider keiner sagen wann die Schrauben eintreffen. Es sollte doch möglich sein diese Schrauben in diesem Zeitfenster zu besorgen.

Höffner Beschädigung Tischplatte Reklamation wird nicht anerkannt

Ich habe 3 Möbelstücke gekauft (KV 5228008; 5228210; 5228075), wobei mit die Montage für das Schlafsofa empfohlen wurde, alle anderen Teile könnten ohne Hilfe aufgebaut werden. Bereits bei der Anlieferung des Ausziehtisches mit Steinplatte (memorisiert) stellte ich fest, da benötige ich zwei starke Männer zum Aufbauen. Am vergangenen Wochenende kam mein Sohn (wohnhaft in München) auf Besuch und wir packten den Tisch aus und monierten diesen. Wir freuten uns, jedoch aufgrund der Marmorierung habe ich erst nach Reinigung des Tisches festgestellt, damit ein Stück abgesplittert war. Also teilte ich es dem Kundendienst sofort mit (10:09:22; 15:§0 Uhr). Ihr Kundenservice antwortete mir heute am 12.09.2022, 14:03 Uhr damit der Kunde verpflichtet ist, seine Ware nach Auslieferung direkt zu prüfen. Der Tisch und das Schlafsofa wurden an einen Termin angeliefert und das Schlafsofa montiert. Ich habe die Mitarbeiter gefragt, ob sie die Tischplatten - Verpackung wieder mitnehmen und eventuell beim Auspacken helfen könnten, jedoch erhielt ich die Antwort, damit ich ohne Montage gekauft habe - toll! Ihr Verkäufer hätte ja wissen müssen, damit ich als Frau (Verwitwet) den Tisch niemals hätte aufbauen können. Gerne hätte ich die 50 € dafür bezahlt. Also musste ich warten, bis mein Sohn zu Besucht kommt. Auf alle Fälle habe ich die Situation dem Kundenservice heute am 12.09.2022, 14:10 Uhr geschildet. Ohne zu prüfen, oder mich telefonisch zu kontaktieren, hat Ihr KS 14:56 Uhr das Bedauern zum Ausdruck gebracht, das ich nun mit dem gekauften kaputten Tisch leben muss. Als Kunde waren mein Sohn (Höffner in München) und ich hier in Chemnitz immer sehr zu frieden. Ich bitte daher meine Reklamation noch einmal zu prüfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Küchen - Teile vergessen zu bestellen; Hinhaltetaktik mit Nachlieferung

Alle Kontakte schriftlich wie fernmündlich gebe ich nicht alle wider - sie würden ob der Menge langweilig wirken. Ende Februar haben wir eine höherpreisige Küche bei Höffner in Chemnitz gekauft, mit vereinbartem Liefertermin "Ende Juni". Am 24.06.22 wurde unsererseits Vollzug gemeldet, worauf wir am 08.07. Antwort erhielten, dass man die Küche am 02.+03. August liefern und aufbauen wolle, mit Ausnahme des Backofens, da dieser ggw. noch nicht lieferbar sei. Allein solche Schreiben werden zynisch verfasst: "Wir freuen uns sehr..." Ein Geschäft ist ein Geben und Nehmen, sodass wir uns auch gern gefreut hätten: ENDE JUNI. Doch den genannten Termin haben wir widerspruchslos geschluckt, da man eh keine Wahlmöglichkeit hat. Die Monteure haben an eben diesen Tagen die Küche aufgebaut und haben nur Lob verdient. Kurz vorm Abschluss hieß es: "Oh, hier scheint ein Schrank zu fehlen". Was sich auch als Tatsache herausstellte. Noch dachte man, dass er irgendwo im Nirwana steht aber ja zeitnah gefunden und montiert wird. Weit gefehlt. Stattdessen kam am 08.08.22 ein Schreiben, dass mit Bedauern zur Kenntnis genommen worden ist, dass "Ersatzteile" fehlen und diese nachbestellt werden müssen. ! Es handelte sich aber nun um den wichtigsten Schrank zur Funktionalität dieser Küche!: Einen 1,20-Hängeschrank, der für das Geschirr vorgesehen war. Eine Hausfrau erkennt gewiss die Wichtigkeit. Kein Wort zum fehlenden Backofen. Am 07.09. kam dann nach mehrfachen Nachfragens! eine Antwort: "Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundendienst...". Auf telefonische Nachfrage bei eben diesen wurde man dann mal nach Leipzig verbunden und erhielten von einer Frau die Antwort: "Ihr Schrank ist gekommen. wir werden zeitnah den weiteren Fortgang einordnen" Wiederum kein Wort über den fehlenden Backofen! Heute nun kam ein Schreiben: "Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen den Schrank am 04.10.2022 liefern werden"! Da blieb mir die Spucke weg... Man sitzt in einer halbfertigen Küche und der Verursacher "freut sich" uns weitere drei Wochen hinhalten zu wollen. Und immer noch kein Wort zum Backofen. Am liebsten würde ich die komplette Küche abbauen lassen, meine alte Landhausküche vorübergehend montieren und bei einem seriösen Lieferanten bestellen. Am 01.07.22 sollte Kücheneinzug gefeiert werden. Was ist ein Kunde bei Höffner wohl wert?

Höffner Akku-Handstaubsauger ladet nicht

Am 12.01 2022 gekaufte Rowenta /RH9879/-Handstaubsauger ladet nicht LED rote lampe blinkt.

Höffner Schublade der Schlaffunktion lässt sich nicht mehr reinschieben, Brett gebrochen

Hallo ich möchte mich hier beschweren, weil mein Sofa von innen gebrochen ist und das nicht übernommen / repariert wird. Der Kundendienst sagt das dies lt. Kleingedrucktem nicht unter die Garantie fällt. Er können gerne mit einem 2. Kundeinsttechniker wieder kommen das müssten wir dann aber komplett bezahlen. Die Notdürftige Reparatur ist auch bereits wieder defekt. Das verstehe ich nicht und wollte mal fragen wie so etwas geht, obwohl ich noch Garantie auf dem Sofa habe. Ich habe für die Gewährleistung gezahlt um sie im Notfall nicht zu bekommen oder wie darf man das verstehen ? Ich hoffe sie können mir da in irgend einer Art und weise helfen. Mit freundlich grüßen ****** E

Höffner Sesselpolsterung

Der Sessel wurde bereits zweimal nachgepolstert. Nach einiger Zeit tritt das gleiche Problem wieder auf. Bei der Nutzung fällt der Benutzer nach links.

Höffner Probleme mit dem Bett

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten uns ein komplettes Schlafzimmer bei Ihnen gekauft und aufbauen lassen. Leider ist die Halterung am Lattenrost irgendwie instabil, so dass dieser nachgibt! Ich habe es schon mehrmals wieder eingehangen, es ist aber ein Fehler begutachtet werden muss! Das genaue Kaufdatum habe ich nicht mehr, aber über Namen und Anschrift können Sie diesen ja ermitteln. ****** ****** Veltener Str. 2 16556 Hohen Neuendorf oder ****** ****** Schillerstr. 10a 18119 Rostock Warnemünde Auf eine baldige Antwort wartend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.