Sofa nach 9Monaten durchgessen, aber keine Anerkennung des Mangels ob dies schon bestätigt wurde

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  • 16 Okt 2022
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Wir haben ein Sofa im Warenwert von aktuell 3500€ UVP bei Höffner vor 1,5 Jahren gekauft und mussten es bereits nach 9 Monaten reklamieren, da es durch gesessen ist. Gutachter kam von Höffner, hat es bestätigt und einen Polsterer beantragt. Dieser kam dann auch, hat sich das Sofa angeschaut, festgestellt (seiner Meinung nach) dass es sowieso minderwertig ist und wir halt mit den Mangeln leben müssen, er hat jedoch versucht "noch etwas zu retten,aber weiß nicht ob es Höffner übernimmt". Mit dem Hinweis das wir auf den Kosten sitzen bleiben, dessen Höhe er uns auch nicht nennen konnte. Höffner hat es übernommen, vielen Dank dafür, aber am Zustand hat sich nichts geändert und die Reklamation bzw. der Mangel besteht nun nach weiteren 5 Monaten weiterhin und ist noch schlimmer geworden. Mangel erneut geltend gemacht nur diesmal verweist Höffner auf den Bericht des Polsterers mit dem Hinweis das es nunmal so ist und wir damit leben müssen. 1700€ Anschaffungspreis somit nach 1 Jahr verbrannt und Rückschmerzen vom durchgesessenen Sofa. Leider ist selbst nach Widerspruch keine Einsicht bzw. Verständnis zu erkennen. Sehr Schade.
Wir wünschen uns von Höffner eine Anerkennung des Mangels sowie die Abholung des Sofas und Geld zurück.

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