Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie Sie dem Kaufvertrag entnehmen können, haben wir im Januar 2022 ein Flurgarderoben-Set gekauft.
Der Artikel Schuhschrank Akzent weißt nach wenigen Monaten erhebliche optische Mängel auf, obwohl wir in einem sehr sauberen und gepflegten Haushalt leben.
Wie Sie den angefügten Fotos entnehmen können, sind auf der Deckplatte Farbveränderungen und Gebrauchsspuren zu sehen, die bei normalem Gebrauch nicht so schnell so auftreten dürften und nicht mehr zu beseitigen sind.
Daher bitte ich für diesen Schrank um einen Preisnachlass gern auch in Form eines Einkaufsgutscheins.
Leider war die bisherige Kommunikation ganz und gar nicht zufrieden stellend, sondern eher sehr kundenunfreundlich.
Ich hätte unsere Kundendaten längst löschen lassen und mich der Konkurrenz Porta zugewandt, da wir aber lange Jahre treue Höffner Kunden sind, möchte meine Frau das nicht so hinnehmen.
Der Kundenservice schrieb, dass kein Preisnachlass gewährt werden kann, da diese Kulanzentscheidungen des Hauses sind. Ich kann nicht verstehen, dass Ihnen anscheinend nichts daran liegt, Bestandskunden, die schon viele tausende Euros in Ihrem Hause gelassen haben, wegen dieses Problems verlieren wollen.
Ich bin um eine zeitnahe Stellungnahme zu diesem Problem und hoffe sehr, dass Das Problem schnellstmöglich behoben werden kann.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
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Antwort des Verbrauchers
06-12-2022 um 17:20 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 9.12. soll das defekte Teil ausgewechselt werden.
Erst dann kann ich berichten, ob das Problem erfolgreich behoben wurde.
Mit freundlichen Grüßen
D. ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-12-2022 um 18:32 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Leider war die Kundenbetreuung in den ersten Emails nicht wirklich an einer Lösung des Problems interessiert und auch nicht bemüht.
Laut der ersten Aussagen bestand kein Anspruch auf eine Reklamation.
Das fand ich sehr bedauerlich und hätte mich deswegen fast von Höffner abgewandt.
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