Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Unnötiger kostenpflichtiger Zusatzauftrag

2019 wurden 2 Kleiderschränke ( Dreamer ) bei mir aufgebaut. In Laufe der Zeit wurden sie immer wackeliger, eine Rückwand ist herausgebrochen, Schwebetüren klemmten. Der Servicemitarbeiter stellte fest, dass die Schränke nicht an der Wand befestigt wurden. Angeblich werden dafür ganz bestimmte Schrauben benötigt. Dafür und für die Befestigung müsste ich allerdings einen Auftrag erteilen. Man machte mir ein Angebot, über 135€, das ich angenommen habe. Nachträglich habe ich erfahren, dass die Monteure diese Schrauben in ihren Fahrzeugen mitführen, gleichzeitig habe ich in der Montageanleitung gelesen, dass die Halterungen, plus Schrauben, sowieso mitgeliefert werden. In der Aufbauanleitung steht ein Warnhinweis, dass die Schränke aus Sicherheitsgründen befestigt werden müssen! Wenn die Schränke gleich bei Aufbau, an der Wand, befestigt worden wären, wie auch dringend erforderlich, s. Warnhinweis, hätte es keine Probleme mit den Schränken gegeben und ein zusätzlicher Auftrag, zur Befestigung, wäre nicht nötig gewesen. Ich habe daher um Erstattung der 135€ gebeten, leider bisher ohne Erfolg. Zur Begründung u.a. " Ich hatte ja 14 Tage Zeit zu kontrollieren, ob alles in Ordnung ist". Woher sollte ich denn wissen dass die Schränke befestigt werden müssen? Die Schränke die ich bisher hatte, waren so gut in der Verarbeitung, da war es nicht nötig gewesen sie zu befestigen. Die Montage war auch nicht kostenlos, da sollte man doch davon ausgehen, das die Monteure wissen, was sie tun müssen.

Höffner Nicht geliefert wie vereinbart

Sehr geehrte Damen und Herren. Leider ist meine Couch heute wie vereinbart vom Spediteur nicht geliefert worden. Man hat mich weder angerufen, wie vereinbart. Noch hat Mann an meiner Haustüre geklingelt, wie vom Spediteur behauptet wird. Da ich mir einen Urlaubstag genommen habe, wegen der Lieferung kann es unmöglich sein, dass jemand an meine Haustüre geklingelt hat. Dass man mich nicht angerufen hat, kann man ganz einfach hinterfragen bei meinem Mobil Anbieter. Zweitens ist meine Haustüre nicht grau. Wie mir telefonisch mitgeteilt hat, da frage ich mich. Welche Haustüre hat der Spediteur ab fotografiert. Ich möchte Sie bitten mir dieses Foto zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig bitte ich sie, mich Montag zu kontaktieren für einen neuen Liefertermin. Sollte es nicht möglich sein, kurzfristig mir einen neuen Liefertermin zu geben, bin ich gezwungen, vom Kaufvertrag zurückzutreten ich sehr bedauern würde. Mit freundlichen Grüßen Frau ******

Höffner Stühle ohne Stuhlbeine erhalten!

Ich habe gestern meine 2 bestellten Stühle von Ihnen ohne Stuhlbeine erhalten! Ich möchte gern das Hermes die unvollständigen Stühle wieder abholt! Ich bitte um Rückruf! Und benötige Retoure-Formulare für die Rücksendung und bitte Sie mir zu zuschicken! Die Stühle waren schon bezahlt! Bitte um Rückerstattung auf mein Konto! M.f.G. M.******

Höffner Unfreundlicher und inkompenenter Service

Ich habe mich bzgl eines Liefertermins mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und inkompetent. Unfassbar das solche Leute auf Kunden losgelassen werden.

Höffner Nie wieder Höffner

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Juli 2021 eine Couchgarnitur (Dreisitzer, Zweisitzer Sessel) bei Höffner gekauft, trotz zweimaliger Nachbesserung wird mir eine Stornierung des Kaufvertrages mit Abzug einer Benutzerpauschale von 50% angeboten. Das ist nicht akzeptabel und fair. Der Zweisitzer wurde bereits schon genäht und ist nach kurzer Zeit an der genähten Stelle wieder gerissen. Aus dem Grund lehnte ich verständlicherweise nochmal ein Nähen an der selben Stelle ab, weil dies temporär sein wird und das nach kurzer Zeit wieder so aussehen wird. Das Problem ist, dass an der Sitzfläche ein Herstellungsfehler ist und es an Stoff Zugabe fehlt. Der Hersteller hat zweimal ein Nachbesserungsrecht. Dieser wurde jedoch schon bereits zweimal durchgeführt, am Fuß und einmal wurde genäht. Zudem bestehen aktuell an drei Stellen Mängel. Sie haben mir die Stornierung des Kaufvertrags angeboten, was ich auch gerne annehmen würde, jedoch nicht unter Abzug einer Nutzungspauschale in Höhe von 50% des Warenwerts sondern, bei 25% würde ich das Angebot annehmen. Im Rahmen der Gewährleistung bestehe ich daher auf eine Reklamation oder Stornierung des Kaufvertrages mit Abzug von 25% des Warenwerts. Bitte beachten Sie die rechtlichen Grundlagen! • Der Verkäufer ist verpflichtet, die Nacherfüllung kostenlos durchzuführen und alle dazu erforderlichen Aufwendungen zu tragen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit Urteil vom 23. Mai 2019 (Az. C-52/18) entschieden. •Beliebig viele Nacherfüllungsversuche müssen Sie dem Möbelhändler nicht zugestehen. Gesetzlich gilt eine Nachbesserung (Reparatur) nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen. Für Kaufverträge ab dem 01.01.2022 müssen Sie in der Regel sogar nur einen Nachbesserungsversuch hinnehmen!

Höffner Schlechte Planung und Umsetzung für viel Geld

Wir haben am 26.11.21 eine Küche Planen lassen im Wert von über 23k€ und die Kaufabsicht unterschrieben. Am 07.07.22 waren wir im Haus und haben die Küche final bestellt. Nach einer telefonischen Terminabstimmung wurde uns versichert es wäre alles da. Am 29.11.22 wurde die Küche geliefert und aufgebaut. Leider mussten wir feststellen das einige Fronten fehlen. Dazu gab es keine Information. Die Arbeitsplatte wird von einem externen Steinmetz angefertigt, der leider auch noch nicht informiert wurde. Wir wurden durch die Küchenmonteure drauf hingewiesen das Kunden im Normalfall schon einen Termin für das Aufmaß vom Steinmetz haben. Außerdem waren auch Beschädigungen an den Türen vorhanden. Nach einem Telefonat mit dem Küchenberater wurde uns gesagt das wir nächste Woche kontaktiert werden für ein Termin um ein Aufmaß zu machen. Aussage vom Berater: zu den fehlenden Fronten kann ich nix sagen, dafür bin ich nicht zuständig, die Arbeitsplatte kommt dieses Jahr nicht mehr. Genau um diese Situation zu vermeiden waren wir 1 Jahr vor dem Einzug bei Höffner um sicher zu gehen das wir zum Einzug eine fertige Küche haben. Nur mal so am Rande erwähnt, wir haben in diesem Jahr 27k€ in dem Möbelhaus gelassen. Als Dank für gute Kunden bekommt man sowas… schlechte Planung und ebenfalls schlechte Ausführung

Höffner 1 Bestellung - 2 Pakete

Hallo, ich habe heute ein Paket von ihnen erhalten. Darauf habe ich mich schon gefreut. Allerdings wurde ich zum einen enttäuscht und zum anderen war ich ein wenig verärgert. Erstens war die Lieferung nicht komplett und zweitens war ich in der heutigen Zeit über das Paket sehr verwundert. Ich hatte eine Lampe + LED Leuchte bestellt. Heute bekam ich nur die LED Leuchte in einem überdimensionalen Paket. Siehe Bild. Schade dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist auf die Umwelt zu achten und die Bestellung in einem zu verschicken. KV-Nummer: 3377882 Kundennummer: 626001278 Bestelldatum: 23.11.22 Gruß ****** ******

Höffner Warengutschein in Höhe von 300,00 Euro

Lt. Kaufvertrag soll der Warengutschein 14 Tage nach vollständiger Lieferung und und Bezahlung der Ware per Post zugesandt sein. Die Lieferung und Bezahlung (3600 Euro) ist am 27.10.2022 erfolgt. Bitte um Mitteilung wann wir den Warengutschein erhalten. Mit freunlichen Grüßen ****** ******

Höffner Retour Betrag nicht zurück

Ihre Antwort ist ein Witz , bei Ihnen muss alles drunter und drüber laufen, haben Sie eigentlich überhaupt geprüft , was Ihre Mitarbeiter so veranstalten , bevor Sie mir schreiben . Ich hänge Ihnen dir Antwort einer Mitarbeiterin mal bei, dann sehen Sie selbst , welcher Chaos bei Ihnen herrscht. Bitte mein Geld zu überweisen - und bitte prüfen Sie demnächst gründlicher. ****** Weißland

Höffner Keine Lieferung Stühle

Am 17.11.2002 4 Stühle bestellt und über PayPal gezahlt. Am 26.11.2022 endlich ersten Stuhl erhalten, seitdem ist Ruhe. Lieferzeit der Stühle lt. Homepage 2-3 Tage. Auf Anfragen wird regiert und immer auf HERMES verwiesen. HERMES hat bis heute keine weiteren Stühle zur Abholung erhalten - Die Sendung wurde angekündigt und dies seit 24.11.2022. Sobald wir die Sendung vom Absender erhalten haben, sagen wir dir, wann sie zugestellt wird. Von HERMES kommt Auskunft, ich soll mich an Höffner wenden. Auf Aussage 2-3 Tage Lieferzeit kommt seitens Höffner keine Stellungnahme. Ein Liefertermin wird auch nicht benannt. Als Antwort werden immer wieder nur Link zur Sendungsverfolgung genannt, obwohl mir diese schon längst bekannt sind.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.