Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Es sind 2 Risse an der Armlehne links.Diese hätte man beim Verpacken erkännen können. Wir verzichten auf eine erneute Ersatzlieferung,da es schon die 2 Reklamation ist. Mfg.****** ******
Vor 2 Wochen ein Regal bestellt, per PayPal bezahlt - nix erhalten. Ein Anruf im Kundencenter und ich erhielt die Nachricht, dass meine Bestellung gar nicht vor liegt. Okay und das Geld was von PayPal kam? Das würde mir innerhalb von 14 Tagen zurück bezahlt werden, wenn keine Zuordnung passieren könnte. Die 14 Tage sind nun vorbei und ich habe mein Geld immer noch nicht wieder. Gleiches Produkt nun nochmal bestellt - nun kann die versprochene Lieferfrist nicht eingehalten werden - hätte gestern kommen sollen und liegt noch nicht Mal beim Versanddienstleister... Ein NoGo für mich, das waren die einzigen und letzten beiden Bestellungen dort! Wie kann es sein, dass bei keiner von 2! getätigten Bestellungen das Produkt innerhalb der Frist hier bei mir daheim ist? Geht gar nicht, beim nächsten Mal auf keinen Fall wieder Höffner. Und der Kundenservice? Der ist inkompetent, wirkt gelangweilt und nicht daran interessiert einem zu helfen!
Ich habe am 15.07.2022 bei Höffner Rostock einen hochwertigen TV-Sessel probegesessen und schließlich beim zuständigen Verkäufer in der Ausführung Stoff und mit Akku für 2.400 Euro bestellt. Der am 20.10.2022 gelieferte Sessel weicht fundamental vom gewünschten Artikel ab. Er ist 4cm höher, hat niedrigere Armlehnen, eine andere Bedienung mit Fernbedienung statt in die Lehne integriert. Er ist viel härter gepolstert. Zudem sind Sitzfläche und Kopfteil schief. Ich bekomme nach wenigen Minuten Rückenschmerzen. Bei der Reklamation des Sessels beim Höffner Kundendienst am 21.10.2022 wurde ich mit dem Hinweis, der Sessel würde sich einsitzen, abgewiesen. Ich wurde zudem gebeten, Fotos per E-Mail beim Kundendienst einzureichen, was ich umgehend tat. Daraufhin geschah nichts. Am 03.11.2022 suchte ich erneute den Kundendienst auf. Mir wurde mitgeteilt, der Kundenberater würde sich bei mir melden. Der Sessel können gegen 25% Stornierungsgebühr zurückgenommen werden, was ich entschieden ablehnte. Am 16. und 17.11.2022 rief mich der Kundenberater an und versprach das Problem zu lösen, bestritt jedoch die Verantwortung für die Falschlieferung/Falschbestellung. Der Kundendienst würde sich wegen der Rücknahme mit mir in Verbindung setzen. Seither ist jedoch nichts geschehen. Als Kunde wird man bei Höffner offenbar nicht ernstgenommen.
Bereits gestern habe ich eine Reklamierung bezüglich meiner Möbellieferung verschickt ( Jones Sideboard 43-885-V5 ) Beim Aufbau des 2. Möbelsückes ( Jones Komode 43-885-V5 ) mussten wr leider feststellen, dass auch diese Lieferung kaputt und unvollständig war. Die Bodenplatte kaputt und die Griffe fehlen ! Ich bitteum schnellsmögliche Mitteilung, wann wir mit der Ersatzlieferung rechnen können.
Heute sind meine bstellten Möbel geliefert worden. Erst beim Auspacken fiel auf, das die Lieferung nicht vollständig war. Bei der telefonischen Nachfrage , bezüglich der Reklamation, sind wir sehr unfreundlich behandelt worden. Auf unsere angespannten Situation ( 2 Zimmer Wohnung, jetzt ohne Schränke ) wurde nicht eingegangen , sondern nur auf die Geschäftsbedingungen hingewiesen. Unsere Bitte, mit einem Vorgesetzten reden zu wollen , wurde agelehnt. Auch die Nachfrage nach den Namen unserer Gesprächspartnerin wurde nicht beantwortet,es wurde das Gespräch durch Ihre Mitarbeiterin einfach beendet. Leider war das noch nicht das Ende . Beim Auspacken der 2. Kommode mussten wir feststellen, dass dort defekte Bretter verpackt waren. Beim 2. , erneuten Beschwerdeanruf , war Herr Eick am Hörer. Leider könnte er uns nicht weiterhelfen, aber er hat sich wenigstens vorgestellt. Bis heute war ich ein zufriedener Kunde, leider ist das nach den heutigen Tag nicht mehr so. Von weiteren Käufe in Ihrem Haus werde ich in Zukunft ansehen.HÖ
Stühle wurden in Kartons verpackt angeliefert. Nachdem Auspacken haben wir festgestellt das an einem Stuhl die linke Armlehne hin und her wackelt
Hiermit teile ich Ihnen mit, daß wir vom 27.11.22-8.12.22 in Urlaub sind.Kontaktaufnahme von Ihrer Seite können Sie mit unserer Tochter ****** ******, Handy-Nr:******/******.Es wäre sehr schön,wenn Sie nach all den Probleme der letzten Monate es mit dem Austausch dieser einen Matratze bis Weihnachten hin kriegen. Barbara ******
Hallo,heute kam mein Paket mit den Müslischalen an ,eine davon ist kaputt?Soll ich die Ware zurücksenden?Mit freundlichen Grüßen.S.******
Unsere Couch sollte ohne Armlehnen geliefert werden . Für die Montage vor Ort hatten wir zusätzlich 79.-€ gezahlt. Geliefert wurde die Couch mit Armlehnen! Deshalb erwarten wir, dass die Summe zurückerstattet wird Dies hatten wir Ihnen schon am 04.11 mitgeteilt. Geschehen ist bislang nichts Wir bitten um umgehende Bearbeitung. MfG R.******
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Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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