Nie wieder Höffner

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  • 02 Dez 2022
  • #444248
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Sehr geehrter Damen und Herren,

ich habe im Juli 2021 eine Couchgarnitur (Dreisitzer, Zweisitzer Sessel) bei Höffner gekauft, trotz zweimaliger Nachbesserung wird mir eine Stornierung des Kaufvertrages mit Abzug einer Benutzerpauschale von 50% angeboten. Das ist nicht akzeptabel und fair. Der Zweisitzer wurde bereits schon genäht und ist nach kurzer Zeit an der genähten Stelle wieder gerissen. Aus dem Grund lehnte ich verständlicherweise nochmal ein Nähen an der selben Stelle ab, weil dies temporär sein wird und das nach kurzer Zeit wieder so aussehen wird. Das Problem ist, dass an der Sitzfläche ein Herstellungsfehler ist und es an Stoff Zugabe fehlt.

Der Hersteller hat zweimal ein Nachbesserungsrecht. Dieser wurde jedoch schon bereits zweimal durchgeführt, am Fuß und einmal wurde genäht. Zudem bestehen aktuell an drei Stellen Mängel.

Sie haben mir die Stornierung des Kaufvertrags angeboten, was ich auch gerne annehmen würde, jedoch nicht unter Abzug einer Nutzungspauschale in Höhe von 50% des Warenwerts sondern, bei 25% würde ich das Angebot annehmen.

Im Rahmen der Gewährleistung bestehe ich daher auf eine Reklamation oder Stornierung des Kaufvertrages mit Abzug von 25% des Warenwerts.



Bitte beachten Sie die rechtlichen Grundlagen!

• Der Verkäufer ist verpflichtet, die Nacherfüllung kostenlos durchzuführen und alle dazu erforderlichen Aufwendungen zu tragen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten.
Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit Urteil vom 23. Mai 2019 (Az. C-52/18) entschieden.

•Beliebig viele Nacherfüllungsversuche müssen Sie dem Möbelhändler nicht zugestehen. Gesetzlich gilt eine Nachbesserung (Reparatur) nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen. Für Kaufverträge ab dem 01.01.2022 müssen Sie in der Regel sogar nur einen Nachbesserungsversuch hinnehmen!

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02-12-2022 um 11:19 Uhr


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Das Möbel Höffner Serviceteam ist darüber informiert, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Bitte berücksichtigen Sie, dass ggf. vorab eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder interne Abteilungen erforderlich ist. Das Möbel Höffner Serviceteam wird anschließend mit Ihnen schnellstmöglich Kontakt aufnehmen und eine gemeinsame Lösung mit Ihnen abstimmen.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

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Ihr Möbel Höffner Onlineteam

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