Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Funktions Fehler

Die Schlaffunktion ist beim rausziehen unterschiedlich hoch zu der Couch. Der Unterschied ist ca. 5cm was es unmöglich macht auf der Couch zu liegen oder schlafen. Auch liegt die herausgezogene Fläche auf der Kante, und nicht auf der dafür vorgesehene Holzablage im Kasten.

Höffner KKüchKK

Im Oktober 2021 haben wir eine Küchenzeile gekauft. Nichts besonders, 4 Meter, eine Front. Die Lieferverzögerungen hatte der Hersteller verschuldet. Aber die anschließende Mängelbeseitung ist bis heute nicht erfolgt. Im Abstand von 1- 2 Monaten war jeweils ein Montageteam bei uns, haben etwas gemacht oder falsch gelieferte Teile gleich wieder mitgenommen. So geschehen erst gestern. Eine Griffmulde und eine Leiste, beides wieder falsch. Na ja, dieses Jahr wird`s wohl nichts mehr. So etwas ist doch sicher nicht im Sinne der Geschäftsleitung?! Wir wurden von Bekannten vor Höffner gewarnt, aber wir dachten, bei uns läuft alles glatt. Wir hoffen nur, dass im neuen Jahr ( 2023 ) die Reklamationen abgeschlossen werde. Eine Vergütung für den entstandenen Ärger wurde uns in Aussicht gestellt. Darauf sind wir gespannt.

Höffner Scharniere sind kaputt

Bei unsere Küche Scharniere bei unserem eckenunterschrank sind kaputt gegangen.

Höffner Relaxsessel defekt

Wir kauften am 31.08.2022 einen Relaxsessel Model Melinda mit Herzwaagefunktion bei Möbel Mahler ,die Liefering erfolgte am 08.11.2022 Kaufvertragsnummer MA -6263225-N . Seit gestern läßt sich keine elektrische Funktin mehr betätigen , obwohl der Trafo grün leuchtet und alle Kabelstecker sind fest drin. Erbitten umgehende Bearbeitung oder rufen sie uns bitte an unter 0351/4031672 AB ist geschalten. Mit freundlichen grüßen ****** ******

Höffner Keine Kundenkarte erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einigen Wochen eine Kundenkarte beantragt. Leider habe ich bisher noch keine erhalten. ****** ****** Öjendorfer Höhe 68b 22117 Hamburg Geb 01.04.1965 Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Sofa bestellt - falsche Aussage vom Mitarbeiter - 10% zahlen

Hallo. Wir haben ein Sofa & eine Schrank bestellt (Samstag 18:30 ! Storno Montag 9 Uhr ) für das Sofa ! Den Schrank möchten wir weiterhin erhalten. Danach trudelte 5 Tage später ein Brief ein wir sollen 10% vom VK zahlen! Von der kompletten Summe! Sofa plus Schrank! Der Mitarbeiter sagte zu uns wir können ja bestellen und wenn wir uns vermessen haben ja einfach wieder stornieren. Von den Gebühren kein Wort! Es ist unverschämt Kunden mit solchen Aussagen zum Kauf zu überreden ! Übers Ohr gehauen und abgezockt! Niemals wieder kaufen wir etwas in diesem Haus!

Höffner Retour ist kein Ihnen nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe bei ihnen sechs Stühle bestellt und war unzufrieden . die ersten zwei Stühle haben Sie mir zuerst zugestellt und danach haben wir die restlichen vier Stühle erhalten. qualitativ waren die minderwertig und wir haben wir sie wieder zurückgeschickt, die ersten zwei Stühle haben wir Ihnen mit Hermes zurückgeschickt und die letzten vier haben wir die Annahme verweigert nun warte ich seit über Monat auf mein Geld die vier Stühle die wir wo wir die Annahme V verweigert haben, haben Sie uns das Geld überwiesen aber für die zwei Stühle haben wir immer noch Betrag von knapp 180 € noch offen, bitte um Überweisung. Ihre Hotline ist das allerletzte, zumal man Niemanden erreicht. Man bekommt auf die E-Mails keine Antwort. ich glaube gefühlt 20 E-Mails geschrieben keiner im in ihrem Haus fühlt sich verantwortlich. ich werde nie wieder bei Ihnen online einkaufen werde auch meine Freundin dringend davon abraten, bei Ihnen überhaupt online zu bestellen. so ein schlechten Service hab ich noch nie erlebt was für Leute arbeiten bei Ihnen im Haus? ****** Weißland

Höffner Mängelrüge und Anspruch wegen Mangel - Federbruch bei Sofa Modell Mikado

Sehr geehrte Damen und Herren, entsprechend dem nachstehend bezeichneten Kaufvertrag wurde das Sofa Modell Mikado 2,5 sitzig, Preis 1592,29 Euro, am 7.9.2022 geliefert. Die linke Sitzseite "knarrt" nun seit einigen Tagen bei Sitzbelastung. Da es sich um einen festen Sitz mit Federkern handelt, liegt die Vermutung nahe, dass eine Feder gebrochen ist. Ich bitte Sie, den Mangel zeitnah von der Herstellerfirma Schröno beheben zu lassen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Höffner Mangelnde Flexibilität/keine Kinderfreundlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, leider hatten wir am Samstag, 26.11. ein unschönes Erlebnis in Ihrem Einrichtungshaus in Kiel. Nach dem Kauf einer Eckcouch im September wollten wir nun den dafür erhaltenen Gutschein einlösen und weitere Käufe tätigen. Dem fast 3-jährigen Kind, das mit war versprachen wir, dass es im Kinderland spielen könne. Daraus wurde jedoch leider nichts, da uns Ihre dortige Mitarbeiterin sagte, es dürfen nur Kinder ab 3 Jahre hinein. Die Enttäuschung beim Kind war natürlich groß, zumal uns diese Bestimmung auch nicht bekannt war und ich diese auch nicht Ihrer Homepage entnehmen konnte. Das Kind wird in 8 Wochen 3 Jahre alt und ich wäre als Aufsichtsperson auch mit hinein gegangen, die Mitarbeiterin zeigte jedoch keinerlei Alternativen zur Lösung auf und war damit mit dem Thema durch. Wir haben die Filiale dann mit einem weinenden Kind verlassen und konnten so natürlich keine weiteren Käufe tätigen. Ich hätte mir mehr Flexibilität und Freundlichkeit im Umgang mit Kindern und Kunden gewünscht. Der durch den Kauf der Eckcouch entstandene positive Eindruck von Möbel Höffner hat durch Ihre Mitarbeiterin im Kinderland leider sehr stark nachgelassen.

Höffner Mängel an der Couchgaritur

Während der Gewährleistungszeit wenden wir uns wiederholt an Sie. Der Sessel hat an der Lehne eine Farbveränderung, ohne Einwirkung von Chemikalien oder einem Mikrofasertuch. Weiterhin ist am Dreisitzer eine Naht unvollständig in der Auszugsfunktion, die auch leider nicht funktioniert. Sie ist beim Ausziehen immer hinten aus der Gleitschiene gesprungen und letztens mussten wir uns Hilfe holen,da sie gar nicht mehr in die Schiebefunktion einzuhängen ging. Fotos können wir auf dieser Seite nicht einfügen, da sie nicht eingefügt werden können, trotz richtiger Größe. Diese könnten wir über unsere private Mailadresse nachschickem.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.