Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.639

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Mangelnde Qualität

Im Januar wurde endlich unsere Eckcouch geliefert. Wir haben uns sehr gefreut. Die Freude hielt leider nicht lange an. Wir sind sehr unzufrieden mit der Qualität des Bezuges. Es bilden sich zunehmend mehr Knötchen auf dem Bezug. Das macht einen unsauberen Eindruck, sieht einfach nicht schön aus. Für mehrere Tausend Euro haben wir eine bessere Qualität erwartet. Hiermit reklamieren wir die Couch, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Höffner bitte um Adresskorrektur

unrichtige Adresse, daher immer falsche Postzustellung Weichselbaumerstraße Hausnummer ist 49 a und nicht nur 49

Höffner Falsches Produkt eingepackt

Sehr geehrte Damen und Herren Nachdem wir heute in Hamm ihr Einrichtungshaus besucht haben und die Gewürzmenage "for friends" gekauft haben, stellten wir zu Hause leider fest, dass zwei Salzstreuer eingepackt waren, anstatt wie normalerweise ein Salz und ein Pfefferstreuer. Würden sie mir bitte den richtigen Pfefferstreuer zuschicken. Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Bett hat ein Loch in der Bodenplatte

ch hatte ein Bett bei ihnen in Neuss bestellt,im Dezember 28.12.2022 Das Bett wurde mir am Dienstag den 14.02.2023 geliefert. Leider musste ich feststellen, dass es ein großes Loch in der Bodenplatte hat.Das konnte ich aber erst sehen, nachdem Ihre Leute weg waren. Was aber noch viel schlimmer für mich war. Man hat das Bett mir einfach in den Flur gestellt und gesagt , dass es nicht rauf geht . Weil das Treppenhaus zu schmal sei. Das musste ich unterschreiben. Mit dem Satz " Bettbox passt nicht durchs Treppenraum , Kunde transportiert selbst." Einer der Mitarbeiter hat mich unter Druck gesetzt, das zu unterschreiben. (den Satz ) Der andere Mitarbeiter stand so am Bett, dass das Loch im Bettboden von ihm verdeckt wurde. Was man erst nachdem Ihre Leute weg waren sehen konnte. Das Bett hat mir den Weg ins Wohnzimmer, zur Toilette und in die Küche versperrt. Nicht auszumalen, was alles passieren hätte können. Sowas geht nicht und ist auch unverantwortlich. Hätte ich das gewusst, dass man so schlecht behandelt wird , von so einem großen Möbelhaus wäre ich woanders hingegangen.

Höffner Nachbesserung HÖ-8689474-C wird verschleppt

Am 7.2.2023 sollten die Monteure kommen, um die fest geschraubten Einlegeböden zu herausnehmbaren umzurüsten, gegen 3.2.2023 kam ein Anruf, dass die NACHLIEFERUNG zur beanstandenden Ware zum Kaufvertrag 8673353 angekommen ist. Da diese Lieferung nicht zum 7.2. machbar war, einigten wir uns, beide Nachbesserungen am 13.2.2023 zu erledigen. Am 9. oder 10.2. erfuhr ich, dass die zum Kaufvertrag 8673353 gelieferte Ware nicht den Anforderungen entspricht und neu bestellt werden muss. Somit bestand aus meiner Sicht das Erfordernis, die notwendige Baufreiheit nur für die Nachbesserung HÖ-8689474-C zu schaffen. Ich räumte die Schränke aus und wartete am 13.2. vergeblich auf die Monteure. Nun behindern volle Kisten unsere Handlungsfähigkeit in der Wohnung, die Situation verschärf sich dadurch, dass es mein Mann nur mit Rollator zur Toilette und ins Bett sowie an den Esstisch schafft. Anrufe am 13. und 14.2. führten zu keiner Klärung, wann denn die Monteure schlussendlich kommen und ich die Schränke wieder einräumen kann. Die bekannte Handynummer möchte ich durch die Festnetznummer ergänzen: ****** und ...8870083. Einen sehr raschen Termin halte ich für unumgänglich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Probleme mit der Kommunikation und einer Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns bereits des Öfteren gemeldet aufgrund eines Anliegens. Vor zwei Wochen, an dem 4. Februar 2023, suchten wir ein Gespräch mit einem Angestellten in der Höffner- Filiale Lichtenberg (Berlin) auf. Sie rat uns dazu, dass wir uns nochmal bei Ihnen melden sollen. Dementsprechend taten wir es auch, jedoch bekamen wir keine Antwort. Vor weniger Zeit ließen wir uns zu unserem Anliegen in der Verbraucherzentrale Angermünde beraten. Diese sind ebenso wie wir der Meinung, dass der Fehler auf der Seite der Produktion liegt. Das Leder der Couchoberfläche ist sehr doll gefaltet als wäre es Jahre alt, dies entspricht nicht der Qualität, die man bei einem so hohen Preis erwartet. Kommt diese extrem gefaltete Lederoberfläche vom ursprünglichen Tier, dürfte man trotzdem so ein Material bei der Produktion nicht nutzen. Dazu kommt, dass es ebenfalls noch weitere Anmerkungen gibt. An weiteren Stellen an der Couch, wurde die Naht viel zu tief eingenäht und demzufolge schlägt das Material sehr starke Falten (Foto im Anhang). Dieses Problem haben wir bei der Verbraucherzentrale auch angemerkt und die sind gleicher Meinung wie unserer. Um jegliche Kosten für eine dritte Person (Gutachter, Anwalt etc) zu sparen, bitten wir um eine persönliche Besichtigung der Firma vor Ort.

Höffner Kundenunfreundlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem ich in der Schlafzimmerabeilung 20 Min auf den Kundenbetreuer gewartet habe (er hatte Kundschaft) dran kam und mich nach einem Schrank erkundigen und planen wollte, wurde ich im zweiten Satz gefragt ob ich ihn auch heute kaufen wolle. Ich wusste weder ob es so geht geschweige denn wie joch der Preis sein wird. Das hatte ich daher zu dem Zeitpunkt verneint. Die Antwort daraufhin hat mich schockiert: "das geht dann nicht, denn er müsse Umsatz machen" Ich war sprachlos! Sehr Kundenorientierter Mitarbeiter! Muss noch dazu sagen das ich wg Umzug einiges kaufen muss und auch eine halbe Std vorher bereits eine Wohnlsndschaft auch gekauft hatte. Auch das hab ich ihm gesagt, aber ER MUSS ja Umsatz machen. Vielen Dank für die Freundlichkeit, ****** ******

Höffner Ware TOP / Service FLOP

Preis-/Leistungsverhältnis der Ware super. Lieferung und Aufbau durch Montageteam sehr gut. Qualität der Ware im Verhältnis zum Preis sehr gut. Abstimmung Terminvereinbarung sehr schlecht: 1. ich frage mehrfach nach einem Liefertermin. Man vertröstet mich, wenn es soweit sei, werde ich Bescheid bekommen, da die Planung nicht so weit im Voraus möglich ist. Dann wohl ein einziger Versuch mich anzurufen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Vier Wochen später eine E-Mail. Ich rufe umgehend (zwei Stunden nach dem Empfang) zurück und bekomme unfreundlich mitgeteilt, dass man mehrfach versucht hätte mich zu erreichen und es in den nächsten sechs Wochen nur noch einen Termin für die Lieferung gäbe - Zeitfenster 7:00-15:00 Uhr. Ok, was soll man machen... Ich nehme den Termin und bitte darum, dass man vor dem Eintreffen angerufen werden soll, da man zwar in der Nähe, jedoch nicht den ganzen Tag vor Ort auf die Lieferung warten kann (neue Wohnung steht weitgehend noch leer und ist unbeheizt). Als ich mich am Tag der Lieferung morgens nochmals kundig mache, wird mir mitgeteilt, dass das Zeitfenster 7:00 bis 18:00 Uhr beträgt und in den Lieferanweisung nicht steht, dass ich vorher angerufen werden soll. Es bestehe keine Möglichkeit etwas zu tun. Folglich kann ich mich nun bei 5 Grad 7:00 bis 18:00 Uhr - bis zu 11 Stunden in die leere und unbeheizte Wohnung stellen, um Däumchen zu drehen und auf den Lieferservice zu warten - unmöglich!

Höffner Tisch defekt

Die untere platte vom bein ist beschädigt und die obere platte.Die untere platte ist zerkratzt.Ich warte auf ihre anruf Danke

Höffner Reklamation Küchenaufbau

Beim ausbohren der Steckdosen und Platte beschädigt Elektriker hat festgestellt Bohrungen stimmen nicht

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.639 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.