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heute Servierpfanne gekauft EUR 115,80 - an der Kasse Abzug von 40% abgelehnt, warum ?
Guten Tag , Ich habe zwei Kritikpunkte. Die Lieferung sollte in die Wohnung gebracht werden laut hermes. Der Lieferant hat die Stühle unten vor die Haustür gestellt und ist einfach weggefahren. Meine Frau musste alle alleine in die zweite Etage schleppen. Alle sechs Stühle habe ich in grau bestellt. Leider kam einer in grün an. Siege Foto
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 13.01.2023 u.a. ein neues Neff Induktionsfeld erhalten. Leider hatte dieses eine ca. 11 cm lange Schramme. Dieses hatte ich bereits am 16.01.23 per Telefon und Mail bei Ihnen reklamiert und bis heute leider keine Nachricht erhalten. Ich bitte nunmehr um einen schnellstmöglichen Bescheid. Tel.: 040/7324514 Marion ******
Ich habe ein ganz anders tv Board bestellt wie ich geliefert bekommen habe
Sind dabei unsere Badmöbel aufzubauen,dabei ist uns aufgefallen dass ein Schrank fehlt.Habe letzte Woche schon versucht sie zuerreichen hat nicht geklappt!
Ich habe Ende 2021 eine wohnlandschaft in ihrem Haus gekauft nun ist es so das die Polsterung total runter ist sie knarrt an machen Stellen und man kann nicht bequem drauf sitzen ich bin ein ein Personen Haushalt folge dessen wir das Sofa nicht wirklich viel beansprucht
Hallo, habe vor kurzem eine Waschmaschine bei Höffner gekauft. Beim auspacken habe ich gesehen das, dass Waschmittelkasten schief ist ( absteht) und garnicht zu geht. Bitte um Erneuerung. Lg ****** ******
Wir haben am 13.02.2022 bei Ihnen die bestellte Badezimmermöbel selber abgeholt. (Waschtisch mit Unterschrank, Spiegelschrank). Am 18.02.2022 haben wir für die Montage einen Heizungs- und Sanitärfachmann. Er hat den Spiegel und Unterschrank gebaut und zum Schluss hat er den Glaswaschtisch (mit Eckschutz) auf dem Unterschrank gelegt. Als er den vorsichtig die Glaschutzecken genommen hat, haben wir gemerkt, dass die Ecke geplatzt ist. Anbei die Fotos.
Nach Öffnen der Verpackung war eine Beschädigung (optische Macke) auf einer Blickseite des Schranks zu sehen (s. Bild). Gerne Entschädigung per Gutschein, da wir häufig bei Höffner kaufen.
Hallo ****** ist mein name, kunden nr. 2123103885 wir haben so oft seit wochen oder besser gesagt seit monaten euch angerufen aber leider bis jetzt hatten wir kein erfolg gehabt euch zu ereichen und euch sagen und erkleren zu können fur unsere reklamation. wir haben bei euch fast vor ein jahr ein sofa gekauft und steht bei uns in der gässte zimmer sozusagen, seit ersten tag war leider nicht das was wir erwartet haben,aber nach unseren beschwerde dannach wurde uns ein rabatt zugesagt und wir dachten ok wir behalten es. ich versuch es die sachen zu erkleren um was genau geht, das besste wäre eigentlich das ein fachmann von euch vor ort kommen könnte um das selber ganz nach zu sehen und das richtig zu verstehen. Erste sache ist das in mehreren stellen in lehnen teil sind harte stellen, holz musste ja sein, wo man richtig verltzen kann.. sind stellen ohne was da drunter weiche materialien einfach nur mit stoff zugedeckz. für uns selbst am anfang war richtig schlimm aber mit der zeit nach mehreren klein und grosse verletzungen wissen jetzt ungefehr wo die stellen sind und passen wir auf. Schwirig wird wen jemand dann zu besuch kommt und wird nicht gewarnt. Und zwete reklamation ist auf die beide seiten die sitzflächen rechts und links ausser die mitte sind die stellen richtig weich geworden aber richtig trotzt wie ich auch sagte wir sitzen nicht jeden tag drauf. am liebsten hätten wir debn sofa kommplett zurrück gegeben und dafür vileicht was anders genommen. Ich wess es nicht wie gutt ich das erkleren könnte weil mann sollte selbst hier sein drauf sitzten sonst ist schwer und sehr kommplitiert zu beschreiben. Mit freundlichen grüssen I ******
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.639 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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