Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.640

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Neu geliefertes Sofa mangelhaft und defekt

Heute wurde unter der Kaufvertragsnummer HÖ-1179515-I ein Sofa mit Schlaffunktion geliefert und bezahlt. Nach dem auspacken und dem zusammenstecken der beiden Elemente (Ecksofa) und anbringen der Armlehne (der Rest war vollständig vormontiert) stellte sich heraus, dass das Sofa massive Mängel aufweist und für den vorgesehenen Gebrauch nicht geeignet ist. Die Rückenlehne ist nicht bündig und hinten wackelig. Es liegt auch nicht an den Verbindungselementen in die beide Teile gesteckt werden, denn im Bodenbereich sind die Elemente bündig. Das Sofa ist ausdrücklich geeignet in den Raum gestellt zu werden, was so nicht möglich. Die Bettfunktion ist nicht ausziehbar (sie war schon bei Lieferung montiert) und lässt sich nicht zu einer Liegefläche klappen. UND das Gestänge kratzt beim Ausklappen über den Holzboden (Kratzer im Vinyl!) Ich fordere Sie gem. § 439 BGB zur Neulieferung der Ware auf im Rahmen des Mängelgewährleistungsrechts.

Höffner Aufstehsessel

die Elektronik bei dem gekaufendem Sessel geht nicht mehr

Höffner Kundenservice

Ich wollte vor kurzem einen Spiegelschrank fürs Badezimmer zurückgeben, da er leider aufgrund von Steckdosen nicht passte. Der Schrank war original verpackt. Mir wurde gesagt, dass dies nicht möglich ist, das Geld zurück schon gar nicht, auch keinen Gutschein. Ein paar Tage später ist mein Vater nochmal mit demselben Anliegen zum Kundenservice gegangen, er hatte mit keinem Wort erwähnt, dass ich vorher da war. Alles problemlos möglich, sogar das Geld hat er bis auf 10 Euro wieder bekommen. Ich denke nicht, dass ich in Ihrem Haus noch einkaufen werde. Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort von Ihnen, nach welchen Kriterien Sie Ihre Kunden behandeln!

Höffner Kaufvertrag 7026818-7

Bett, Matratze, Lattenrost wurde heute geliefert. Lattenrost ist defekt. Holz gesplittert. Siehe Fotos. Wir werden heute bezahlten Preis stornieren und bitten unverzüglich um neue Lieferung eines intakten Lattenrostes bis spätestens Dienstag, 21.02.23. ****** ******

Höffner Keine Lieferung .....

Wir haben letztes Jahr ein Sofa bestellt, das sich seit zwei Wochen vor Weihnachten angeblich bei der Spedition befindet! Wir werden seither von Woche zu Woche vertröstet, wenn wir anrufen. Eine Nummer der Spedition bekommen wir auch nicht, so kann man dort auch nicht anrufen. Wir hatten sogar schon gesagt, dass wir das Sofa selbst bei der Spedition, aber das wurde auch verweigert. Erst hieß es im Januar", die Spedition hätte uns ganz vergessen mit der Lieferung" dann wird jede Woche gesagt, "es kommt nächste Woche". Es kann doch wohl nicht sein das ein Sofa schon alleine zwei Monate bei einer Spedition liegt und nicht geliefert wird. Die Kundenbetreuung von Höffner unternimmt nichts, um uns zu helfen, auf die Aussage das wir eine Beschwerde schreiben werden, wurde nur frech gesagt das man das tun solle ... und das soll alles kundenorientiert sein? Und das soll eine verlässliche Spedition sein? Nie wieder werden wir etwas bei Höffner kaufen!

Höffner Kaufvertrags Nr. 5484140

Unsere neue Elemenrengruppe hat eine Beschädigung an einer Kopfstütze. Wir bitten um Ersatz.

Höffner Gebrochene Feder

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe am 25.07.2016 einen Relaxsessel Modell Smart-L bei Ihnen gekauft. Kundenrechnung 02-151 7079362 Dieses Modell wird es vielleicht nicht mehr geben, aber bestimmt noch diese Feder. Sie ist jetzt zum zweiten Mal gebrochen. Das erste mal vor 2/3 Jahren, da haben Sie mir eine zugeschickt. Ich hoffe Sie können mir auch dieses Mal helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Schenkberg 22 99510 Ilmtal-Weinstraße

Höffner 23AFHZL

Kaufvertragsnummer HÖ-1147002-l Falsche Montage Boxspringbett. Betten weisen am Fußende Spalt auf. Original Riegel wurde nicht verbaut. Provisorisch montierter Riegel unwirksam. Original Riegel muß am Montagebeginn verbaut werden. Montage Origialriegel am Montageende nicht möglich. Riegel öffnet von selbst. Montageanweisung nicht befolgt.

Höffner Lack tropfen und Streifen auf den Tisch

Neues Tisch wurde geliefert, zusammen gebaut. Am Tisch Platte von Lack oder Ähnliches streifen und Tropfen. Mit normalen Waschmittel und Waschlappen nicht entfernbar. Ich reklamiere Tischplatte, bitte um Tausch.

Höffner Sofa Schleift beim Ausziehen über dem Boden

Auftrags Nr.7026242-E Wir haben ein Sofa am 18.11.2022 bei Ihnen gekauft es wurde am 3.012023 geliefert. Beim ausfahren des Fussteil schleift es über den Fusboden

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.640 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.